FPS drops bei BF1

MrMkay

Newbie
Guten Abend!

Ich habe folgendes problem und beschreibe es mal kurz und gebe meine SPECS bekannt.

Momentan spiele ich Battlefield und nach einiger Zeit kommt es vor, das die FPS von 60 auf 15-20 Fallen für 30 sekunden und dann wieder auf 60 FPS gehen. Ich habe keine Ahnung woran es liegen kann, da mein System eigentlich völlig ausreichend sein sollte damit es flüssig läuft.

Natürlich habe ich alle Einstellungen auf Ultra (Bis auf Schatten). Ich habe schon viele Sachen unternommen deswegen, diese zähle ich einmal auf :

• Neu-Installation
• Alle Treiber Aktualisiert (Speziell Nvidia)
• Windows neu aufgesetzt

Das ist was ich bisher getan habe, aber dennoch kommt dieses FPS drop Phänomen nach 1-2 runden BF1 spielen trotzdem vor, nun schreibe ich einmal meine SPECS auf :

• Windows 10 Pro
• Prozessor : Intel(R) Core(TM) i7-4790k CPU @ 3.60GHz
• Arbeitsspeicher : 16 GB
• Festplattenspeicher : 1 TerraByte
• System-Typ : 64-Bit-Betriebssystem
• Grafikkarte : Nvidia-GeForce 970 GTX

Ich denke dieses System sollte das Spiel schaffen und auch Flüssig laufen, da ich schon andere Leute gefragt habe die auch so in der Art ein System hatten. Vielen dank für eure Zeit und vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Lg und einen Schönen Abend noch Marcus

da bleibt nur Core Temp,Gpu-Z unsw. herunter zuladen und beobachten ob die Taktraten von CPU bzw. GPU in den Keller gehen.

So können wir nur spekulieren was es sein könnte und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache.

Was für eine PSU ist verbaut ?

Temperaturen ?
Mal mit HW Info anschauen beim Spielen.
HDD vllt maximal ausgelastet?
Mit Task Manager kannst du das sehen.

Klingt mir nach VRAM der vollläuft.
Wie schon meine "Vorgänger" geschrieben haben überprüfe es mal mit MSI Asfterburner und den OSD :)

Ja, entweder ist es der volllaufende Grafikspeicher oder deine HDD ist halt ausgelastet, Du könntest sie mal defragmentieren ... außer es ist schon eine SSD.

Guten Abend R4sh / pray4mercy Wo finde ich meinen Netzteil beim Geräte-Manager ? Sry ich bin nicht wirklich begabt in PC dingen, ich habe erstmal Core Temp runtergeladen und würde beim spielen erstmal schauen. Dieses Problem tritt auch bei anderen Spielen auf Wie GTA 5 oder Project Cars. Immer ein kurzer FPS drop und dann Sofort wieder normal. LG
Ergänzung ()

Ich habe keine SSD und ich habe gerade Windows neu Aufgesetzt und habe 625 gb frei von 903.
Ergänzung ()

Ich werde mal BF1 Spielen und ein screen davon machen wenn es überlastet ist mit Core Temp

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Netzteil müsstest du das Gehäuse aufmachen und ein Bild davon hier posten.

Das Netzteil ist natürlich nicht das Gelbe vom Ei, aber dein PC braucht auch nicht sonderlich viel Leistung.
Schau dir den Link "----->>BEOBACHTE<<-----" in HisN's Signatur an und beobachte was bei den Drops passiert. Oder stell einen Screenshot davon hier rein.

MfG

Hab das selbe problem seit dem letzten patch, drops von 120 auf bis 15 fps, im paar sekunden takt. Hilft wohl nur warten.

Ich hoffe ihr minimiert Origin immer während des spielens.
Ich habe aber auch ab und zu einen drop und dann laggt es 3 Sekunden.
Ist aber sehr selten.

Huhu Ja ich hab auch dx12 eingeschaltet und auch dx11 trotzdessen weisen sie die gleichen symptome auf. Nice du kommst aus schwerin, do wohn ich auch. Ja, JedenFalls ich hab keine ahnung Origins hab ich immer offen beim Spielen. Ich verstehe halt nur nicht das es bei anderen funktioniert, die genau das gleiche system haben. Merkwürdig. LG

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den ganzen Tests schon mal die Grafik runtergestellt? Denn Ultra Texturen ohne Vram Limitierungen können leicht über 3,5GB erreichen. Und wir wissen ja was bei den meisten GTX 970 Nutzern danach passiert.

Auch wenns schwer klingt, lies bitte diesen Thread durch. Dann kommen wir deinem Problem evtl. näher.

Zurück
Oben