FPS Drops mit Evga gtx 780

miie2008

Cadet 4th Year
Wie schon oben beschrieben hab ich totale Fps Einbrüche
Ich nehme mal aus beispiel Battlefield 3.
Das Spiel Fängt an, und schon ein ordentlicher Ruckler bis mal alles geladen ist, dann seh ich mich im Spiel um, die Fps gehen von 120-45 runter und hoch, im Himmel sind die Fps von 120-80 (sollten die nicht stehen bleiben im Himmel?)
Nun Maps wie Metro dort ist es kein Problem mit den Fps, Aber Maps wie gulf of oman, da ist es schlimm, bis zu 40 Fps.
Spiele wie Crysis 3 gehen mal garnicht, die Ruckel nur rum. :mad:

nvidia experience bringt auch nicht viel, da er bei Battlefield 3 alles Ultra anzeigt.

und nun zu meinem System:

Grafikkarte: GeForce GTX 780
GPU: Intel Core i5-3570K @3.40 Ghz
Speicher: 12Gb
Aktuelle Auflösung: 1920x1080 (50 Hz)
Treiberversion: 320.49
Betriebssystem: Windows 8
Netzteil: LC-POWER Silent Series, 550 Watt
Motherboard: P8Z77-M

CPU Limit ;)

Kauf dir ein anderes Netzteil, weg mit dem LC Dreck ;)

PS: 3,4 Ghz sind etwas wenig, sollten aber für mehr als 60 fps reichen?

Und ansonsten sind Temperaturen von CPU und GPU auch immer mal zu betrachten .

Also wie oben schon erwähnt erstmal das Netzteil raus. LC-Power ist nicht zu empfehlen! Sowas in diese Richtung würde hier reichen:

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html

Oder Modular:

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-cm-530w-atx-2-31-l8-cm-530w-bn181-a674412.html

Die CPU wird hier eigentlich nur geringfügig limitieren, mit meinem System (siehe Signatur) bekomm ich auf Gulf of Oman auch zu 95 Prozent durchgehend 60fps hin, ab und an gehts mal auf 58 oder so.

Was für einen Speicher hasn du verbaut?

in BF3 gibt es auch einen Konsolenbefehl um sich die FPS von CPU und GPU einzeln anzeigen zu lassen, google den mal und verrate uns was rauskommt

Die Gpu Auslastung wäre wichtiger ;)

Die Karte steckt schon im oberen Pcie Slot?

Rechner sieht von innen so Okay aus. Nur eins verschandelt hier das Bild gewaltig:

Dieses Netzteil!! :D

Die CPU Auslastung an sich, sowie man sie im Taskmanager sieht kann man nicht als Referenz nehmen. Auch der i7 3930k @ 4,5GHz limitiert im FPS Bereich in dem du dich wohl fühlst. Kannst den HisN fragen.

Einzige Lösung --> Bessere Kühlung organisieren und übertakten (und Netzteil ersetzen :))

Als Kühler reicht schon HR-02 Macho für ca. 35€

bf3_2013_08_17_03_45_58_520.jpg
hoffe man seht es gut genug.

Anhänge

• bf3_2013_08_17_03_32_41_926.jpg
    bf3_2013_08_17_03_32_41_926.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 227
  • bf3_2013_08_17_03_40_01_223.jpg
    bf3_2013_08_17_03_40_01_223.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Große Maps wie Gulf of Oman oder Back to Karkand brauchen CPU Power ohne Ende, da kommst mit einer Stock CPU nicht weit.
Je mehr MHZ du deinen I5 entlocken kannst, desto besser werden die min FPS und desto geringer fallen die Drops aus.

Werde ich machen, und wo oder wie seh ich die MHz von Turbo, und wo könnte ich den ändern?

"\OriginGames\Battlefield 3"

füge die user.cfg da ein. ( vorher aus der .zip entpacken )

wenn die ruckler wieder auftreten mach ein screenshot

miie2008 schrieb:
Werde ich machen, und wo oder wie seh ich die MHz von Turbo, und wo könnte ich den ändern?

mit aida64 + msi afterburner

hier mal ein Bild:
aida.JPG

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich entschuldige mich das keine Antwort kahm. Ich habe zurzeit Probleme mit meinem pc . Da jedes Spiel keine Rückmeldung hat nach 5 min spielen. Und bei HWiNFO - bluescreen // error driver irql not less or equal. Ka was das ist hatte ich noch nie. Vielleicht ist es weill ich mein pc neu aufgesetzt habe. Ich hab den pc nach Fehlern durchsucht. Pc startet neu Fehlern beheben das ging aber nicht. Hatte iwie n Fehler das es nicht ging. Naja n BIOS Update sollte ich auch mal machen. Hab ich noch nie gemacht. Da ich nicht weiss wie es geht. Ganz vergessen bf3 läuft nun leicht besser da ich auf stromspar Leistung habe, vorher hatte ich auf maximaler Betrieb, im BIOS .

Zurück
Oben