FPS drops trotz guter Grafikkarte

Seitenteil des Gehäuses entfernen und einen 120/ 140mm Lüfter so im Gehäuse oder auf dem Motherboard befestigen, so dass die Spannungswandler vom Luftstrom gekühlt werden und nun gleiches Szenario erneut durchlaufen lassen. Wird jetzt nicht runtergetaktet, hast du die Ursache gefunden - unzureichend ausgeführte/ ungekühlte Spannungswandler.

sind die vrm ,, kannst ja mal probeweise n ventliator auf dein mainbord blasen lassen und schauen obs besser wird

Wäre es nicht besser einfach einen neuen Prozessor einzubauen?

@ TE:
nur ne neue CPU wird dir wenig bringen, dein problem ist vor allem dein MB und dass der RAM nur im singlechannel läuft.

was wäre dein budget für was neues?

Netzteil wurde vor paar Monaten neu eingebaut (genauen namen weiß ich gerade nicht dürfte aber für neue Hardware jedenfall reichen).
Und ein SSD besitzt meine PC nicht.

Bitte mal neue Screenshots vom Afterburner hochladen. Wird der Prozessor immer noch so heiß ?

pigu1.png

Taktraten der CPU fehlen, zudem scheint dein RAM vollzulaufen. Mit einem Speichermodul geht natürlich Leistung flöten, auch wenn auf die Festplatte ausgelagert werden muß weil es an RAM fehlt

Der TE fragt was er noch tun kann, ist ja nicht so als ob ich schon eine Lösung geschrieben habe, die aber bisher eiskalt ignoriert wird.

@DriveByFM
Das ist ehrlich gesagt kein Lösung auf Dauer, und zudem habe ich auch keine Platz mehr im gehäuse um da noch irgend einen Lüfter zu platzieren
Ergänzung ()

@Deathangel008

Ich habe das Netzteil: Enermax NAXN BASIC 500Watt

Wenn es für dich keine Lösung ist dann kannste das Board auch in die Tonne treten wo es hingehört 😂

@ TE:
scheint qualitativ/technisch eher im unteren bereich angesiedelt zu sein, zumindest legen preis, steckerausstattung und auf 12V abrufbare leistung das nahe. da hättest du ein paar € mehr investieren sollen. kann aber wahrscheinlich vorerst bleiben.

Zurück
Oben