FPS Drops...was soll ich upgraden?

Trojanics

Ensign
Hey,
Ich habe einen Acer Veriton zum Gaming PC umgebaut.Funktioniert auch alles tip top.Ich habe z.B. in CSGO immer so 80 fps egal auf welchen Settings.Aber immer an einer Stelle droppt das ganze für 3 sec auf 40.Es ist auch nicht immer die selbe Stelle auf der Map.Es droppt einfach ab und zu auf fps unter 60.Aber nur selten.Das regt mich auf und jetzt will ich was upgraden,um das zu beheben und ein paar mehr fps zu erreichen.An der cpu kanns nicht liegen,weil die nur zu 40 Prozent ausgelastet ist.

Specs:
bequiet system power 9
gtx 460 1gbm gddr5
core2quad q9450
acer veriton mainboard
4gb ddr3
win 7

Oder muss ich gar kein Geld ausgeben und das upgrade auf win 10 reicht?Mir ist es auch schon 2mal passiert das wärend des Ladebildschirms bei csgo einfach der Monitor kein Signal mehr bekommen hat.Das war aber nach 2 sec wieder da und dann ist der Desktop da.Nach weiteren 3 sec bin ich wieder im Spiel.Ist aber nur 2 mal bei 16 Stunden Speilzeit passiert.Ich denke es liegt am ram.Oder was meint ihr?

Ich frage ja was ich upgraden soll.Und so wie ich gesehen habe ist alles im grünen Bereich

CPU lastet zu 100% aus.Graka wird nicht zu heiß und ist zu 90% belastet auf höchsten settings und auf niedrigen 60% und die selben drops.

Also wenn sich durch die Änderung der Settings nichts ändert, deutet das doch gerade auf die CPU hin. Würde ich mal behaupten. Das aufzurüsten wird schwer, weil du vermutlich auch ein neues Board kaufen müsstest.

Die CPU ist top.Mit prime95 geht auch alles und die wurde so gut wie nie benutzt
Ergänzung ()

Kann es denn nicht am ram liegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: teufelernie und Coeckchen
koiu 234444444444DRBUJHN
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:
widerspruch?

aber bei 100% auslastung ist das hier:

auch nicht zu treffend ;)

anno 2008
bei prime 100 prozent auslastung.CSGO braucht nicht so viel Leistung,also 40-70% auslastung,oder?
Also die reicht für alles aus was ich machen will bisschen csgo rocketleague und 2dgames und halt office und surfen.Hab nicht vor damit assasins creed odyssey zu zocken.Das Teil hat mich auch nur 100 Euro gekostet
Ergänzung ()

ups sry für das oben

Trojanics schrieb:
Specs:
bequiet system power 9
gtx 460 1gbm gddr5
core2quad q9450
acer veriton mainboard
4gb ddr3
win 7

Eiglt. ist das System viel zu Alt um da noch Geld zu investieren. Würde da eher ein neues System in betracht ziehen.

Trojanics schrieb:
CSGO braucht nicht so viel Leistung,also 40-70% auslastung,oder?
schau nach wie hoch die auslastung ist beim zocken. anleitung ist ja schon im #2 verlinkt

Trojanics schrieb:
koiu 234444444444DRBUJHN
:watt:
Vielleicht verbessert sich dadurch etwas (kostenlos, also einfach mal machen)
Geh in CS GO auf Einstellungen -> Grafikeinstellungen -> Multicore-Rendering
Aktiviere bzw. deaktiviere es mal.

Ansonsten schreit das regelrecht danach das der CPU die Puste aus geht.

Den Ram kann man ganz einfach testen:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ultimate-boot-cd/
Oder jede andere bootbare CD/bootbarer USB Stick mit Memtest drauf.
(falls ein defekt vorliegt)

Edit zum Thema Auslastung:
IDEAL wären CPU und GPU auf 100% = maximale FPS
Wenn CPU/GPU nicht auf 100% ist dann limitiert irgendwas.
Sei es die Software die nicht alle Kerne nutzen kann, die GPU lässt die CPU warten (und umgekehrt).

MfG.
Lord-Nirox

Zuletzt bearbeitet:
Trojanics schrieb:
An der cpu kanns nicht liegen,weil die nur zu 40 Prozent ausgelastet ist.
das kann man so nicht sagen. der Q9450 hat 4 kerne und 4 threads, der kann bereits bei 25% gesamtlast am limit sein. dafür muss laut anzeige auch kein einziger thread bei 100% sein. ein CPU-limit erkennt man eher an der auslastung der graka.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord-Nirox
Bin halt 14 und hab nicht viel Geld.Ein paar Jahre wird das Teil schon noch halten bis ich mir mit 16-17 einen Gaming PC kaufe
Ergänzung ()

So Leute ich hab jetzt 10 min csgo gespielt und es hat wirklich geholfen multicore rendering auszuschalten.Ein paar drops sind aber immer noch da.Graka ist 60-90% ausgelastet.Cpu auch so 40-70.Aber ich glaub Ram ist zu 100% prozent ausgelastet

Zuletzt bearbeitet:
Eine CPU mit 100% Last in Game...da "dropt" es ab und zu z.B. durch Hintergrundprozesse.

Ist die CPU schon übertaktet?

druckluft schrieb:
Ist die CPU schon übertaktet?
nein ist sie nicht
Ergänzung ()

elkechen schrieb:
und mit 14 Jahren lassen deine Eltern dich CS GO spielen,schöne Eltern hast du.
Nein,eigentlich nicht.Ich bin bald 15 und das spielen auch 90% meiner Freunde.Meine Mutter ist bei Altersbeschränkungen die Polizei Persönlich,aber ich finde dass überhaupt nicht schlimm und in Real Life kann ich nicht mal ner Fliege was zur Leide tun.
Ergänzung ()

CSGO hat ja nicht mal ne Story, also sehe ich es wie Z.B Bundesjugendspiele.....xD.Also nur ein Wettkampf.

Zurück
Oben