FPS-Einbrüche an meinem Notebook

irgendeintyp

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich FPS-Einbrüche beim spielen. Wenn ich zum Beispiel Fortnite spiele sind es anfangs um die 120 FPS und danach sinkt es auf 60FPS, was mich an sich nicht stört.Jedoch entstehen im Spiel massive FPS-Einbrüche, ganz oft gehen die dann mal für eine Sekunde runter auf 15FPS. Selbst wenn ich meine Einstellungen im Spiel runterschraube ändert sich nichts. Kann mir vielleicht jemand helfen?. Oft lese ich, dass bei Notebooks die Temperatur zu hoch wird, wodurch die CPU langsamer taktet.
Das ist mein Notebook: https://www.campuspoint.de/mobile/n...eo&utm_medium=retargeting&utm_campaign=criteo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Guck mal in meiner Signatur nach der undervolting Anleitung für Intel+Nvidia Notebooks....

Klingt gut mich nach Temperatur Problemen.... Eventuell auch Spannungsversorgung und gar nicht CPU/GPU selbst.

Aber mit dem Overlay findest du auch heraus, ob eventuell der RAM ist VRam überfüllt sind.
 
Zurück
Oben