• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fortnite FPS Einbrüche/Drops in Fortnite und generell

velveq

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
45
Hallo zusammen,
ich habe leider momentan probleme an meienem Computer mit frame drops. Ich habe mittlerweile alle Komponenten aus dem Computer ausgetauscht (cpu, gpu, ssd, mainboard, ram, Netzteil) und leider ist noch keine Besserung da :(
Ich habe auch komplett windows schon mehrmals frisch installiert.
-> Meine Treiber sind auch alle Up to Date

CPU: AMD Ryzen 9 5900x
GPU: NVIDIA Geforce 3070 ti
SSD: WD BLUE 1TB SSD M.2
Mainboard: Asus ROG STRIX B550 A-Gaming
RAM: T-Force 32GB DDR4 3600mhz
Netzteil: Evga Supernova 750w
Wassergekühlt

Ich bitte um hilfe, da ich nichtmehr weiß was ich machen soll.
Ich war auch beim Computer Service und die meinten, sie haben nix gefunden aber ich habe eindeutige fps einbrüche die mich massiv stören.

Generelle Infos:
Gsync = an
Alle Einstellungen auf LOW in Performance Modus.
Höchstleistungs Powerplan = aktiviert
NVIDIA 3d Settings auf Leistung angepasst

Wenn jemand eine Idee hat was es sein kann dann würde ich mich riesig über eine Antwort freuen, danke
 
Das hatte ich auch.
Ich dachte erst es liegt an meiner schwachen Hardware , siehe Signatur.
Ein paar Tage nach der Neuinstallation verschwanden sie zum Glück.

Ich denke es liegt an der neuen UE
 
Zurück
Oben