FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Und mit HWINFO kann man also den Fehler finden woran das liegt mit den FPS oder was ?
 
Als ob ich gegen eine Wand reden würde.

CPU (Limit) = englisch central processing unit

Wo liest du du da was von einer Grafikkarte?

Wenn ich deine vulgäre Sprache verwenden soll dann antworte ich es so damit du es besser verstehst.

Deine GPU (Grafikkarte) ist top, deine CPU ist „Scheiße“.

Aber der Hund liegt wohl eher bei deiner Software begraben die deine CPU zusätzlich belastet.
 
Es muss ja eine Lösung geben das zu beheben oder ? Weil habe schon echt viel probiert weist du und irgend wie bin ich halt schon echt überfordert und deprimiert weil es hat nix geholfen habe auch Windows neu installiert und so
 
Lade dir MSI After Burner runter, leider musst du da diverse Einstellungen machen, aber sobald korrekt konfiguriert. Kann er dir in Echtzeit und rückwirkend zugleich, alles ganz genau protokollieren und dir dann zeigen welcher CPU Kern überlastet ist.

Er kann dir sogar genau bei deinem FPS Drop sagen was passiert, ob zum Beispiel deine GPU überhitzt, überlastet und das gleiche auch zur CPU.

Zusätzlich kannst du genaue Timestamps machen und richtige Zusammenhänge sehen und finden.

Das einzige was er nicht kann, dir sagen „welches Programm“ schuld ist. Aber immerhin welche Hardware limitiert.

Ich kann dir Brief und Siegel geben, deine 3080 wird nichts ändern außer das dein Konto leerer wird.
 
Aber was kann ich den sonst da gegen machen? Kann es sein das mein Mainbord oder was anderes defekt oder so etwas hat ? Ich mein die CPU ist neu daran liegt es net DEI wurde letztes gewechselt da die beim AIDA Stress test was festgestellt haben
Ergänzung ()

An Windows Kann es ja auch net liegen, vielleicht an der m.2 ssd. Kann das sein ?
 
wow, eine sehr gute Idee bei einem CPU Limit ein das Mainboard oder die SSD als Kandidat in den Ring zu werfen.

Ich habe dir gesagt was du machen sollst, du willst lieber andere Dinge machen, dann mach das. Laut deinem Stress Test (der by the way nur dafür da ist um zu gucken ob alles thermisch gut ist) ist alles in Ordnung, somit hast du ja keine FPS Drops und das Problem ist gelöst. Freut mich dass du nun Fortnite mit „240fps“ zocken kannst.

Ich wünsche dir eine gute Nacht.🎉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corbana01
Nein ich mein ob das vielleicht auch damit zusammen hängen kann also mit den Einbrüchen
Ergänzung ()

Es muss ja mal eine Lösung geben! Ich hoffe das man das Problem überhaupt lösen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
RitterderRunde schrieb:
Ja das ist ja ein guter Tipp mit den Einstellungen, aber ich will halt nur die 240 FPS konstant bzw. Normale Stabilität der 240 Bilder muss dich mit meiner Hardware Möglich sein in benchmarks bei YouTube sechsten die mit den gleichen Sachen auch die 240. das mit dem MSI Afterburner meinst du das mit der Anzeige da das man sich das live im Spiel angezeigten lassen kann also das dann oben links die were stehen und so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Also das ist ja wirklich nicht zu glauben hier, nicht böse gemeint aber das Problem scheint hier vor dem Bildschirm zu sitzen.

Bereits im Beitrag #8 wurde der der Link mit allen Informationen gepostet. Es scheint, als hättest du dich 0 damit bisher auseinandergesetzt

Diese Infos müssen von dir kommen, das kann hier keiner für dich übernehmen.
RitterderRunde schrieb:
Als ob ich gegen eine Wand reden würde
Echt.

..und nach 108 Beiträgen hier kommst du immer noch mit YouTube Benchmarks..:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, xNeo92x, Corbana01 und eine weitere Person
Ja kann ich mit HWinfo dann und mit Afterburner, Screenshots senden? Weil ich keine Ahnung habe was bei den Test Systemen zu beachten ist also an Werten um zu schauen woher das Problem kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sagenumwobene Bios hat wenig bis gar kein Einfluss auf die Perfomance außer:

Ram Taktung (XMP Stichwort) (In deinem Fall muss dein RAM durch XMP automatisch bei 3200MHz eingestellt sein.

CPU Taktung (wobei bei Default die CPU akkurat eingestellt sein müsste [Stock Takt])

Alle anderen Einstellungen sind meines Erachtens speziell für die Stock Perfomance irrelevant.

Erst wenn du OC machen willst, dann müsste man zusätzliche Einstellungen vornehmen (Spannungen, Lüfterkurven usw)
Ergänzung ()

ich habe mal ne Runde Fortnite gezockt und mal After Burner nebenbei laufen lassen.. hier die Ergebnisse. Wie du siehst sind 240 "stable" möglich.

Jetzt teste ich mal uncapped..

1634574245947.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mir eben alle Freeware Programme installiert also GPU-Z, Afterburner, HWinfo bin jetzt da wo man die Haken im Afterburner für die Überwachung setzt also GPU Prozessortakt, GPU Auslastung usw bloß bei mir wird GPU1 Prozessortakt und GPU1 Auslastung net angezeigt zum auswählen. Nur GPU Auslastung ohne die 1 oder hast du den Prozessortakt einfach umbenannt in GPU1 Prozessortakt und bei GPU Auslastung noch eine 1 dazu geschrieben? Freue mich auf Rückmeldung dann kann ich auch weiter machen den ich setze sonst nirgends ein Haken da lasse ich das lieber absegnen:) @HisN
 
Das ist nur weil ich damals zwei Grafikkarten im Rechner hatte.
 
Und wenns geht im Feld "Gruppenname" bezeichnen. Sonst wissen wir nicht was eine Zahlenkolonne aus 10 Zahlen zu bedeuten hat^^
 
ist das alles so in Ordnung bei GPU-Z vor allem mit dem PCIe
 

Anhänge

  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    1.012 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot (19).png
    Screenshot (19).png
    135,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet: (habe jetzt auch die Überwachungskurven eingestellt, mit den haken das müsste ja so korrekt mit den Haken sein)
Hier mein "unlocked" Frames.

Ich bin absolut im CPU Limit. (Kern erst ist oft bei 100%!) die anderen Kerne haben weniger zu tun.

DU hast praktisch die gleiche CPU wie ich, wenn nicht sogar (auf dem Papier) schneller als meine.

Meine Grafikkarte ist zudem veraltet.

Grafikkarten Treiber sind bei mir sogar vom März noch.

Fazit:
Ich kann höhere Grafik nun einstellen (anstatt wie bei meinem Test 1080p/low Settings/Performance Modus)

Oder ich kann mir eine schlechtere Grafikkarte holen mit gleichen FPS am Ende (RTX 2060)

(Oder was ich tun werde)

120FPS lock, alles auf max bis auf GRAS :D

1634575604648.png
 
GPU-Z sieht gut aus.

Die Min/Max FPS im Afterburner sind die Benchmark-Funktion. Für die musst Du einen extra Button definieren, sonst erscheinen die nicht im OSD.

ue4game_2018_08_21_23s2co4.jpg
 
Zurück
Oben