FPS Einbrüche Fortnite im Performance Mode

Kannst Du halten wie ein Dachdecker.
Wenn Du uns die Min-FPS zeigen möchtest im OSD .. warum nicht. Musst halt nur zwei zusätzliche Tasten im Afterburner für Benchmark Start/Stop definieren, denn Min-FPS während eines Load-Screens interessieren uns und Dich sicherlich nicht.
 
Wie kann ich das genau einstellen? Also wo muss ich drauf klicken
 
HisN schrieb:
Musst halt nur zwei zusätzliche Tasten im Afterburner für Benchmark Start/Stop definieren.


Benchmark.jpg


Ich WETTE, das hättest Du auch ohne mich hinbekommen, wenn Du meine Worte gelesen und Dir dann den Afterburner angeschaut hättest, ohne das ich es Dir vorkaue :-)
Nicht bös gemeint, ich nehme Dich gerne an die Hand, aber ein bisschen Mitdenken ......


Im Game dann aus dem Bus abspringen, warten bis Du auf dem Boden angekommen bist, Start-Button drücken.
Spätestens wenn Du stirbst den Stop-Button drücken, denn dann bekommt man ja Ruckler durch die Death-Cam oder die Übersicht oder was weiß ich was da so bei Fortnite passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucas w
ich weis zwar nicht ob ihr damit was da alles steht schon was anfangen könnt, aber habe mal HWinfo laufen lassen wärend ich auf einem bestimmten Punkt auf der Map wo ich einfach nur hin sehen muss habe dabei das Programm HWinfo einfach mal aufgenommen. BTW im Perfomance Mode mit den niedrigsten Grafikeinstellungen und auf 240 FPS begrenzt. und in dem Moment ist es halt so wie immer wenn ich in bestimmte Richtungen auf der Map schaue

Screenshot (20).png
 
Du hast zwei Monitore ... unterschiedliche Refreshrate?
Gibt gerne Ruckler. Wärst Du nicht der erste, der darüber stolpert.
Mit abgezogenem 2. Monitor haste sicher schon probiert. Haben wir bestimmt im Parallel-Thread schon erwähnt.
Nicht abgeschaltet, abgezogen vom Daten-Kabel.
 
HisN schrieb:
Du hast zwei Monitore ... unterschiedliche Refreshrate?
Gibt gerne Ruckler. Wärst Du nicht der erste, der darüber stolpert.
Mit abgezogenem 2. Monitor haste sicher schon probiert. Haben wir bestimmt im Parallel-Thread schon erwähnt.
Nicht abgeschaltet, abgezogen vom Daten-Kabel.
Das mit den Einbrüchen war aber auch schon als ich nur 1 hatte :)
 
Dann haste es jetzt eventuell nur noch schlimmer gemacht^^
 
HisN schrieb:
Du hast zwei Monitore ... unterschiedliche Refreshrate?
Gibt gerne Ruckler. Wärst Du nicht der erste, der darüber stolpert.
Mit abgezogenem 2. Monitor haste sicher schon probiert. Haben wir bestimmt im Parallel-Thread schon erwähnt.
Nicht abgeschaltet, abgezogen vom Daten-Kabel.
Aber gab es bei HWinfo Verdächtige Sachen wo du vielleicht ein Entschluss draus schließen kann woran es mir den Einbrüchen liegt?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Dann haste es jetzt eventuell nur noch schlimmer gemacht^^
Denke ich net also kaum unterscheid, und bei den Einbrüchen ist es eh egal ob es schlimmer wird weist du wie ich mein also nicht bemerkbar, bin mir sicher das es beim ersten Monitor und wo ich noch 16GB RAM hatte und den 10700 war es genau so mit den Einbrüchen. Leider
Ergänzung ()

sollen eigentlich alle Haken bei MSCONFIG/ Systemkonfiguration Deinen sein ? @HisN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da sollte eigentlich KEIN Haken gesetzt sein.
Ist da ein Haken, ist schon ein Begrenzer aktiv.

msconfig.jpg
 
Jetzt kommst du mit HWinfo.. anstatt AB richtig zu verwenden 😂
 
Brauchst Du nicht anfassen, wenn Du hast ja nix unnötiges installiert.
 
RitterderRunde schrieb:
Jetzt kommst du mit HWinfo.. anstatt AB richtig zu verwenden 😂
Das mit Afterburner mache ich Morgen teile mir das alles so ein bissle auf
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Brauchst Du nicht anfassen, wenn Du hast ja nix unnötiges installiert.
Ist den das Normal das dass so viele Dienste sind
Ergänzung ()

Aber das mit HWinfo passt alles oder was? Oder kann man da noch was sehen außer mit dem Monitor an den es Save net legen wird
 
habe eben nochmal ein HWinfo Test gemacht in fortnite aber diesmal mit Dx11 und allen Grafik Einstellungen auf low, außer die Betrachtungsdistanz die FPS gingen sogar bis 21 runter echt lächerlich sowas. Vielleicht kann man ja hier was draus lesen weil ich mein von irgend wo muss das Problem ja kommen aber wenn bei HWinfo nix verdächtiges gefunden werden kann, wie soll man es sonst finden ich hoffe es ist überhaut möglich das Problem zu beheben? Habe den Test übrigens nur mit einem Monitor gemacht uns war mit dem 240HZ Monitor habe den anderen auch abgesteckt. LG @HisN @RitterderRunde
Screenshot (25).png
 
Lucas w schrieb:
wie soll man es sonst finden ich hoffe es ist überhaut möglich das Problem zu beheben?
Mit After Burner.

Ich habe mehrere Screenshots gepostet wie mächtig das Programm ist.
 
Der databereich aus hwinfo interessiert auch nicht besonders, erst recht nicht ohne ingame overlay.

Wir brauchen die Sensoren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Okay also nochmal HWinfo mit Sensoren, das mit afterburner mache ich heute noch den Test ist das den so ein Test der so 60sec dauert oder wie funktioniert das mit Afterburner
 
Das ist kein test, das ist einfach nur ein overlay dass die entsprechenden Daten anzeigt während du spielst, läuft solange wie du willst.
 
Warum wird nicht auch mal der Zuverlässigkeitsverlauf erwähnt?
Wenn der Fehler anzeigt könnte da auch ein Softwareproblem vorliegen.

Das sollte so aussehen:

1634627704894.png


Bei Fehlern:
War bei mir die Windows Neu Installation.

1634627753134.png


Und der Gerätemanager?
Sind dort alle Geräte erkannt oder fehlt dort was oder sind dort andere Probleme erkennbar?
 
Zurück
Oben