FPS Einbrüche in jeglichen Spielen

der hat deutlich, also viel Spiel... heißt also ich sollte den nochmal neu raufsetzen?

Kann man wenn man nur die pushpins reindrücken möchte das auch machen wenn der PC an ist oder lieber aus machen?

aus machen wäre schon gut :D auch wenns wahrscheinlich so gehen würde

kuehler.jpg

Ich habe die 4 Befestigungsstifte, die den Kühler auf dem Mainboard fixieren mal mit roten Kreisen markiert. Dieser Kühler sitzt mit 4 Plastikdübeln im Mainboard, die mit 4 Metallstiften, die innen durch gehen, gespreizt werden und so verankert sind. Du musst nun gucken, welcher Dübel lose ist, dann den Metallstift (mittels schwarzer Kappe, die einen Pfeil haben) lösen und dann den Kühler wieder vorsichtig aber trotzdem mit ein bisschen Druck, gegen das Mainboard drücken. Der lose Dübel sollte mit einem vernehmbaren "Plopp/Knack" wieder im Mainboard einrasten. Danach kannst du wieder mit dem Metallstift verrriegeln.

Ein dübel lässt sich nicht wirklich so weit reindrücken wie die anderen...

Die Kappe durch eine Viertel-Drehung lösen und anheben, dann sollte es gehen. Danach natürlich wieder zurückdrehen...

Also das klicken kommt nicht wie bei den anderen
Ergänzung ()

Okay das versuche ich
Ergänzung ()

Ok das hat jetzt funktioniert. Ich teste dann mal eben wie es im spiel aussieht

Na also, Übeltäter gefunden :)

Danke Leute. Und ich hätte als nächstes eine funktionsfähige Grafikkarte ausgetauscht :D

Vielen, vielen Dank an Alle :)

Also BlubbsDE meint ja das ich zwischen 3200 und 3600 MHz haben sollte... die Fps laufen wieder wie früher aber CPU-Z sagt 3000 MHz im Spiel...

julian.myr schrieb:
Danke Leute. Und ich hätte als nächstes eine funktionsfähige Grafikkarte ausgetauscht :D

Vielen, vielen Dank an Alle :)

Das freut uns und jetzt, wo du weißt, wie man einen CPU-Kühler montiert, kannst du den Intel-Standard-Kühler auch ersetzen, falls dich seine Lautstärke mal nerven sollte. ;)

Ja. da weiß ich jetzt erstmal bescheid, aber der PC ist auch gleich leiser geworden:)

@ TE:
ist auch kein wunder. das MB hat erkannt dass deine CPU zu heiß wird und den lüfter dementsprechend aufdrehen lassen, brachte natürlich nichts;)

julian.myr schrieb:
Also BlubbsDE meint ja das ich zwischen 3200 und 3600 MHz haben sollte... die Fps laufen wieder wie früher aber CPU-Z sagt 3000 MHz im Spiel...

Wie sind denn die Temperaturen der CPU unter Last?

Sooo also ich glaube die Temperatur ist zu hoch mit teilweise 89 grad OHNE ein Spiel an zu haben. Es schwankt zwischen 75 und 89 Grad.
Ergänzung ()

Im Spiel bin ich bei max. 100 Grad
Ergänzung ()

Hinzu kommt dass der PC wieder lauter ist:/

Zurück
Oben