• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fps Probleme in Modern Warfare

ThaaYeezy

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Schönen guten Tag,

ich bin neu hier als bitte nicht so böse und ernst zu mir sein :D.

Zu meinem Problem ich habe in Modern Warfare oder auch Black Ops 4 seltsame FPS Probleme.
Und zwar wenn ich die Grafik runterschraube habe ich weniger Fps als wenn ich sie hoch schraube aber in Mw habe ich momentan ab und zu mega Fps Einbrüche von 144 Fps auf 50 runter für eine kurze Zeit und dann gehts wieder hoch. Kann mir das jemand erklären ich verzweifle noch.
CPU= i5 9600k mit 4,8ghz und Wasserkühlung
GPU= rx5700xt von Gigabyte eine OC Version ( alles original hab ich nichts verändert außer die Lüfter Kurve)
Mainbord ist ein z390 von msi und RAM benutze ich Corsair rgb 32gb 3200mhz. Netzteil hat 650 Watt sollte aber definitiv nicht das Problem sein. Temperaturen der CPU sind unter Last ca 50-65 Grad und die GPU ca 70-80 Grad. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank schon mal an jeden! Wünsche euch noch einen schönen Tag.
 
Hallo und willkommen
ThaaYeezy schrieb:
i5 9600k mit 4,8ghz
OC grundsätzlich raus, wenn man Probleme hat. Die GPU ist ja von MSI so, die bleibt wie sie ist.

Ging es denn vorher, oder war es schon immer? Wurde was verändert, sollte es mal funktioniert haben?
 
Wie bei allen mit nur 8GB VRAM ... VRAM-Nutzung per .ini auf 50% begrenzen.
Gibt Einbrüche wenn die 8GB überlaufen.
Ist bestimmt bei allen COD-Tips zu finden, und Du bist schon 100x drüber gestolpert, weil Du ja nach Deinem Problem gesucht hast, und hast es schon ausprobiert?
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte davor eine rx 580 verbaut mit dem selben Prozessor da hat das super geklappt mit dem OC ohne Probleme.
Ich habe bevor ich die GPU verbaut habe mein System komplett neu Aufgesetzt weil ich gehört habe das amd mit den Treibern Probleme hat.
Das Problem hab ich schon von Anfang an. Wenn ich alles auf Low drehe habe ich Max 130 Fps wenn ich alles auf High mach schwankt es brutal zwischen 100-160 FPS und wenn ich Settings von anderen übernehme also ein Mittel Ding hab ich meistens 180 Fps aber drop auf oft auf 120 Runter.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Wie bei allen mit nur 8GB VRAM ... VRAM-Nutzung per .ini auf 50% begrenzen.
Gibt Einbrüche wenn die 8GB überlaufen.
Ist bestimmt bei allen COD-Tips zu finden, und Du bist schon 100x drüber gestolpert, weil Du ja nach Deinem Problem gesucht hast, und hast es schon ausprobiert?
Ich habe das mit den 50% schon eingestellt ich benutze gerade 3,8gb von den 8 🙄 schon Versucht ändert leider nichts :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben