Anzeige Fractal Design Define 7 (XL): Die Neuauflage eines echten Klassikers [Anzeige]

@ChrisM bekomme mein xl heute werde mal schauen und berichten wie es aussieht.
Dem Handbuch traue ich da aktuell nicht und der Support meinte die Angaben im Handbuch wären korrekt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisM
Pyrodactil schrieb:
Aber Hauptsache bling bling.
Und wozu vertikal verbaute Grafikkarte?

Bling Bling ist bei Fractal aber doch nicht der richtige Ausdruck.
 
Ich hab mir das Gehäuse auch gekauft, ich habe ja hier im Forum einen Thread zum Thema Wasserkühlung aufgemacht gehabt, aber leider war das Midi gehäuse doch zu klein, musste jetzt auf einen Big Tower ausweichen, daher ich kann euch eventuell nach Lieferung ein paar Bilder schicken! :)

Edit:

@Jan gerne kann ich auch ein Video dazu online stellen, ich mache ja Youtube und habe auf meinem Kanal schon zahle reiche Unboxings gemacht, das heißt hierzu könnte ihr euch dann unabhängig meine Meiung anhören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Der Preis ist wohl auch die nächste Iteration.

Aber ich bin Fan dieser Gehäuse. Mein erster selbstgebauter PC war in einem Define R4 untergebracht und werkelt bei einem Kumpel.
Mein derzeitiger Rechner ist in einem R6 und das ist mir schon dezent genug. Kein Grund für ein Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snowi
Blutschlumpf schrieb:
Warum ist es neuerdings Mode, dass alle die Front dicht machen und nur kleinen Lüftungsschlitze an die Seiten packen?
Ich halte das verglichen mit den Mesh-Designs eher für nen Rückschritt.
Wurde bereits von DarkSoul angesprochen.

Das Define 7 richtet sich an eine andere Käuferschaft als die Meshify-Serie. Und das Define 7 wird auch kein Meshify ablösen. Die Serien coexistieren nun schon eine Weile.

Das ist weder neu, noch mangelt es an Mesh-Alternativen auch anderer Hersteller.

Evrypony schrieb:
Eine optionale Mesh Tür wäre bestimmt was und zumindest laut Nexus Gaming blockiert der Staubfilter an der Front doch etwas den airflow (wie zu erwarten und auch nicht anderes beworben)
Das sind auch leider mit die schlechtesten Gehäuse-Tests, die man so finden kann. Denn Gamers Nexus kennt genau nur einen Blickwinkel bei Gehäusen. Und zwar das Thema Airflow. Nur interessiert sich nicht jeder Kunde für Airflow und CPU- oder Grafikkarten-Temperaturen. Aber das scheint dort noch nicht angekommen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Pyrodactil schrieb:
& immer noch keine seitliche Öffnung damit vertikal eingebaute Grakas Luft ziehen können, gibt's bei keinem Hersteller, also selbst schnitzen.
So was hatte mein Gehäuse von 2008 schon, spätere Gehäuse hatten das dann nicht mehr. Aber es gab wohl seit dem immer wieder Gehäuse, die das vereinzelt haben. Die Frage ist: Warum haben das die Gehäuse nicht mehr bzw nur noch vereinzelte Modelle?

Bei meinem alten Gehäuse (Enermax Vostok) lag eine Art Luftkanal bei, den man in das Seitenteil geschraubt hatte. Doch die Öffnung war kreisrund und an einer unpassenden Stelle. Ganz ohne Lüfter bringt so eine Luftöffnung dann auch wieder nichts.

Pyrodactil schrieb:
Aber Hauptsache bling bling.
Und der wäre beim R7 welcher genau? Power und HDD LEDs?
 
0ldn3rd schrieb:
@ChrisM bekomme mein xl heute werde mal schauen und berichten wie es aussieht.
Dem Handbuch traue ich da aktuell nicht und der Support meinte die Angaben im Handbuch wären korrekt....

Aber gerne. Interessieren würde mich auch, wie und in welchem Maße man die großen Radiatoren zusammen verwenden kann. Oft gibt es bei Gehäusen da doch einiges an Beschränkungen.

Interessant wäre nur zu wissen, ob es auch ein neues Meshify XL geben wird.
 
OneShot schrieb:
Ich hab mir das Gehäuse auch gekauft, ich habe ja hier im Forum einen Thread zum Thema Wasserkühlung aufgemacht gehabt, aber leider war das Midi gehäuse doch zu klein, musste jetzt auf einen Big Tower ausweichen, daher ich kann euch eventuell nach Lieferung ein paar Bilder schicken! :)

Edit:

@Jan gerne kann ich auch ein Video dazu online stellen, ich mache ja Youtube und habe auf meinem Kanal schon zahle reiche Unboxings gemacht, das heißt hierzu könnte ihr euch dann unabhängig meine Meiung anhören :)

Hallo @Jan hier nun die Bilder, ich habe heute angefangen meinen PC entsprechend einzubauen dazu folgt bei mir noch auf meinem Youtubekanal noch ein Unboxingvideo! :)
 

Anhänge

  • P1190153.JPG
    P1190153.JPG
    527,6 KB · Aufrufe: 336
  • P1190154.JPG
    P1190154.JPG
    602,9 KB · Aufrufe: 383
  • P1190155.JPG
    P1190155.JPG
    452,4 KB · Aufrufe: 365
  • P1190157.JPG
    P1190157.JPG
    529,5 KB · Aufrufe: 370
  • P1190159.JPG
    P1190159.JPG
    803,4 KB · Aufrufe: 373
  • P1190161.JPG
    P1190161.JPG
    808,6 KB · Aufrufe: 369
  • P1190162.JPG
    P1190162.JPG
    816,3 KB · Aufrufe: 376
  • P1190163.JPG
    P1190163.JPG
    745 KB · Aufrufe: 371
  • P1190164.JPG
    P1190164.JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 378
  • P1190165.JPG
    P1190165.JPG
    566,2 KB · Aufrufe: 369
  • P1190166.JPG
    P1190166.JPG
    653,2 KB · Aufrufe: 382
  • P1190167.JPG
    P1190167.JPG
    634,5 KB · Aufrufe: 391
  • P1190168.JPG
    P1190168.JPG
    562,6 KB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0ldn3rd und Jan
So hier noch das #Unboxing Video zum Thema!
Habs heute fertig gemacht: Vielspass und lasst mir doch nen Feedback da! :D

 
Ich wärme mal schnell diesen Thread auf, ist ja noch nicht so alt... Hat jemand von Euch mal das Define 7 in Grau live gesehen? War das noch chic? Ich finde nicht mal ein Foto auf der Fractal Website. Da wählst du "grau" aber es zeigt trotzdem nur das Schwarze.

Ist das FD D7 in Grau mehr so ein helles Silbergrau oder mehr so dunkel anthrazit grau? Sonst in Schwarz sieht's sicher nicht schlecht aus, aber halt ein bisschen dröge.

Ich suche eben so eher was Schlichtes mit wenig Geleuchte. Das Weisse will ich sicher nicht, schwarze Cases hatte ich schon, so eigentlich gefällt mir Silber. So was wie ein Lian Li PC-1000 gibt's leider nicht mehr in modern, hab jedenfalls nichts Gescheites gesehen. Sonst wenn jemand noch einen Tip hat, was ich mir näher anschauen sollte, wäre ich auch froh. Preis ist nicht sooo im Vordergrund, da langfristige "Investition".

Tausend Dank!
 
Hi, an die Leute die das 7XL schon mal gebaut bzw. nutzen, mir gehts wie gut respektive Leise die Lüfter sind, sind die wirklich leise oder macht es sinn die gegen zb. Noctuas zu tauschen ?
LG
 
Zurück
Oben