Fractal Design R5 vibriert

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.557
Halle ich habe das Fractal Design R5 in der gedämmten Version und habe das Problem das meine beiden WD HDDs vibrieren. Sie sind zwar mit den hauseigenen Gummis ordentlich entkoppelt, irgendwann fängt aber das Case an zu vibrieren. Kippe ich das Gehäuse dann ganz leicht auf die Seite, paar Milimeter reichen schon, dann hört das Geräusch sofort auf. Hat noch jemand solche Probleme? Dachte bei so einem schwerem Gehäuse wo sogar die Seitenwände einiges wiegen, passiert das nicht.
 
Habe das Problem auch bei meinem R4! (Also Schwingungen von den HDDs werden ans Gehäuse übertragen)

Bei mir hilft immer ein leichter Tritt gegen die Seitenwand. Alternativ hat es auch geholfen die Festplattenschlitten etwas raus zu ziehen.
 
Mein altes Define XL vibriert auch.
Übrigens gibt es hier auch ein Fractal Unterforum, dort schrieb ich auch schon, erhielt allerdings nie eine Antwort.
Mein nächstes Gehäuse wird nicht mehr von Fractal werden, da du nicht der Erste bist, der diese Probleme (auch mit anderen, neuen Modellen) hat.

Edit: Ich muss mal leicht, mal stark gegen die Frontklappe hauen. Oder auch an die Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gehen die Seitenwand möchte ich jetzt nicht treten :D Habe extra die Spangen der Festplattenhalter etwas weiter auseinander gebogen, aber ab und an gibt's dennoch unschöne Vibrationen :(
 
Also bei meinem Arc Mini R2 vibriert nichts, auch nicht wenn 3 Festplatten gleichzeitig laufen.

Du hast schon die richtigen Schrauben verwendet und diese nicht zu fest angezogen ?
 
Ja die richtigen Schrauben sind es, hab es einfach handfest angezogen und darauf geachtet das auch wirklich nur der Gummi zwischen Festplatte und Einschub ist, werde das dann aber nochmal überprüfen.
 
Ich finde es auch komisch, meiner Meinung nach kann da nix vibrieren, tut es aber leider doch
 
Manchmal hilft es, die HDDs in andere Montageplätze oder mit verändertem Abstand zueinander zu verbauen.
Das Gehäuse sollte ja genug Spielraum bieten.
 
Zurück
Oben