News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

ReignInBlo0d schrieb:
satte 50% mehr zahlen.
Bei solchen Dumping-Preisen für das D1-Netz immer noch solches Mimimi.... Wer hat dich denn gezwungen, dein Volumen komplett zu verbrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deni1986, Trefoil80, estros und 2 andere
n8mahr schrieb:
Verstehe einer die Telekom. Warum machen sie der Tochter "Congstar" Konkurrenz?
Denn alles, was bei Congstar nicht geht (Multisim, esim) geht auch hier nicht, der Rest ist billiger und sogar ^^ LTE inkl. ohne Aufpreis (:stacheln: Congstar)

eSIM gibt's bei Congstar seit ein paar Monaten! Das hatten die sogar noch vor VoLTE und WLAN Call eingeführt.

Offenbar brauchte es aus diesen Gründen eine neue "Ramsch"marke, die beides wieder nicht anbietet :D

Wobei das total lächerlich ist, denn gerade für so eine App-zentrierte Lösung ist die eSIM geschaffen wie kaum was anderes. Da brauchts dann nichtmal die QR-Code-Scannerei oder das Eintippen irgendwelcher EIDs, die App könnte auf direktem Weg nach Anmeldung die eSIM im Handy installieren und fertig.

Der Verzicht darauf wundert mich etwas, denn das wäre eine Chance gewesen, in einem Punkt technisch an Freenet FUNK vorbeizuziehen, die das mit der eSIM auch noch nicht gebacken bekommen haben. Jetzt fehlt im Vergleich zu Funk sogar VoLTE.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, n8mahr und sinkpäd
Hab mir die Congstar Fair Flat geholt, die momentan reduziert und monatlich kündbar ist. 15 Euro für 5GB LTE25 mit Allnet-Flat. Wer weniger surft, zahlt weniger (bis 2GB kosten 10 Euro und bis 3GB 12,50 Euro). Zwar immer noch nicht billig, aber fürs Telekomnetz okay. Einzig unverschämt ist die Anschlussgebühr von 30,00 Euro....
 
Nur PayPal? Ist das in Deutschland überhaupt gesetzlich zulässig? Ist für mich ein generelles Ausschlusskriterium.

Und warum brauche ich dazu eine App? Haben die schonmal etwas von Websiten gehört? Ohne Mehrwertdienste sollten Dinge wie SMS-Port nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, sNiPe, Deseb und eine weitere Person
"Bezahlt werden kann Fraenk ausschließlich über PayPal."

Ehm, nein. Damit nicht mehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Steven2903, sNiPe und 6 andere
Ich verstehe das Besondere nicht. Will ja keine Werbung machen, aber mal kurz in einem Preisvergleichsportal mit nerviger Werbung nachgeguckt und direkt LTE-Verträge mit 10GB für 10€ gefunden, ohne Kappen nach Verbrauch.
Wenn man nach nur 1Monats-Verträgen sucht, sehe ich bei dem hier vorgestellten auch keinen (preislichen) Vorteil.

Wo ist hier das Besondere?
 
Mr.Zweig schrieb:
Kann mir das mal bitte jemand genauer erklären? Was mache ich, wenn ich im Ausland bin und eine ausländische Nummer anrufen will? Zum Beispiel bin ich in Spanien im Urlaub und will in dem Hotel anrufen. Das geht gar nicht oder was?

Wenn du in Spanein bist und das Hotel, welches in Spanien liegt, anrufen willst, ist das problemlos möglich. Halt das Standard-EU-Roaming.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix und Mr.Zweig
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, Der Lord, Fra993r und eine weitere Person
CastorTransport schrieb:
Super Angebot? Leute, was raucht ihr?! :D

4 GB Datenvolumen bei nur 25Mbit/s. 5€ für 2GB extra?
ich finde es auch nicht so schlecht.

die alternativen bei 10€ monatlich bieten weniger Volumen oder ne Flat in ein einziges Netz.
und 25Mbit/s reichen mir persönlich am Smartphone auch. Wozu 200Mbit und mehr? Ich lade da doch keine Dateien runter. wichtig 4G, was viele andere günstig Tarife nicht bieten.

klar wäre ne wirkliche online Flatrate für 9,99€ wünschenswert. Ist in DTL aber leider Wunschdenken... da haben die Leute von anfang an viel zu viel mit sich machen lassen... heutzutage muss man nehmen was man bekommt.
 
Jetzt muss ich nochmal nachrechnen... Mit Vodafone hab ich für 15€ 10GB.

Nee, sorry Telekom. Noch nicht ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
w0mbat schrieb:
Das klingt doch mal sehr gut. Aktuell bin ich bei Vodafone (Callya Smartphone Special) und da bekomme ich für 9,99€ nur 2,5GB (+100MB App-Bonus) und Telefonie + SMS Flat ist nur im Vodafone Netz.

Wenn Vodafone nicht mitzieht (also 4GB + allnet flat) werde ich wohl, sobald man seine Rufnummer mitnehmen kann, wechseln.

Langsam werden die Preise in DE besser.

LIDL Connect Smart S, 3GB, SMS+ Telefonie Flat in alle Netze, Betreiber Vodafone -> 7,99€ Monat.
Der Telekom Tarif ist totaler Bullshit.
 
Zahle bei MD 6,99€ im Monat für 6GB Telekom LTE...
Auch nur 21,6Mbit/s aber dafür nur Drosselung nach Verbrauch.
Auch verglichen mit den Prepaid-Angeboten bei Penny/ja-Mobil oder NORMA Connect, allesamt im Telekom-Netz, finde ich das Angebot nicht gerade toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex Shep und Zespire
Ich habe damals Funk bestellt und bekomme für 21€ 30GB Daten, Flat SMS und Flat Telefon im O2 Netz monatlich. Pro Tag macht das1GB Daten bei 69Cent. Die Voll Flat für 1€ am Tag habe ich noch nicht genutzt.
Hier vor Ort ist die Netz-Abdeckung gut.
Für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
 
@Bully|Ossi , der Lidl Tarif ist jetzt auch nicht der Burner. 1. Vodafone Netz statt Telekom 2. 1GB weniger und 3. 500MB extra kosten satte 3,99€. Da finde ich jetzt den Telekom Tarif attraktiker.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Soll das günstig sein?
Ich hab schon seit ca 7 Monaten keine Flat mehr gebucht.
Brauch ich nicht und schon gar nicht zu den Wucherpreisen in Deutschland!
 
n8mahr schrieb:
Denn alles, was bei Congstar nicht geht (esim)
Congstar bietet eine eSim an, sogar in PrePaid Tarifen. Nutze selbst eine alte Prepaidnummer von Congstar als Zweitkarte in meinem Pixel 3a
 
Wieso nicht einfach das Orginal Telekom MagentaMobil Prepaid M kostet 9,95 € für 4 Wochen
und man kann damit auch normal uneingeschränkt telefonieren.

frankkl
 
Zurück
Oben