News Fraenk: Deutsche Telekom startet 10-Euro-Tarif mit 4 GB im LTE-Netz

@devastor

Es stehen pro Monat 4 GB Datenvolumen zur Verfügung, die sich bis zu zehn Mal pro Monat um weitere 2 GB zu je 5 Euro aufstocken lassen. Dabei ist zu beachten, dass nach Verbrauch der ersten 4 GB oder eines Zusatzpaketes keine Drosselung durchgeführt, sondern der Datenkanal vollständig gekappt wird, sodass das Surfen anschließend nur noch über WLAN möglich

Das hast Du schon gelesen oder?
Bei dem Lidl braucht man für Whatsapp und Co kein zusätzliches Datenvolumen, hier braucht man das immer.

Und was ist an Vodafone schlecht? Außerdem gibt es 1 zu 1 das gleiche Angebot bei Norma über die Telekom dann. Darüber hinaus, Speedbucket S -> 2,99€ 1GB mit 14 Tagen Laufzeit
 
knoxxi schrieb:
ist halt keine Flat. Für jemanden der viel Quasselt ist das schnell erreicht.
Uneingeschränkt im normalen Telekom Netz und dazu 200 Min. in Fremdnetzte dürfte für die meinen doch reichen,
ist doch nur ein Mobilfunktarif und kein Festnetztarif.

frankkl
 
Cooler Tarif, mit 4GB sind das 1,5GB über meinem Usecase und damit ausreichend in nahezu jeder Situation.
Dass mich kein Ausländer mehr anrufen kann, ist so schön. Sind die Kroatien, Nigeria und Südafrika Anrufe endlich Geschichte.:love:

Mir selber fehlt nur die eSim. Das werden die sicher nachschieben, Telekom profitiert ja nur dadurch.
 
Naff schrieb:
Weiß ja nicht.
Der CallYa Digital von Vodafone hat für 20€ 10GB (in den ersten 3 Monaten 20GB) und flat in alle Netze. Da würde ich lieber die 10€ mehr zahlen.
Und ich hab nicht diese komischen Drosselung auf 0 KB/s

Im April gibts bei Congstar mit Corporate Benefits 25% Rabatt.
Das macht mit anderen aktuellen Aktionen 20€ für 12GB (LTE50), Allnet Flat und EU Roaming. Auch monatlich kündbar.

Ich bin gerade von Vodafone CallYa Flex gewechselt. Trotz LTE Max (in Stuttgart lt Vodafone 500mbit möglich) kamen nie mehr als 50 an, da macht das Limit für mich keinen Unterschied und das D1 Netz ist auch noch erheblich besser (in meinem Umfeld).

Zum Tarif: Es ist zwar noch viel Luft nach oben, aber es wird solangsam.
 
Steini1990 schrieb:
Mit sowas würde man in Österreich niemanden hinterm Ofen hervorholen. Für 10€ wären 10GB angemessen. Nicht 4.
Auch nicht wirklich. Bei Spusu bekommt man 20GB für 8,90€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga, Stofftier und sNiPe
tox1c90 schrieb:
eSIM gibt's bei Congstar seit ein paar Monaten! Das hatten die sogar noch vor VoLTE und WLAN Call eingeführt.

Offenbar brauchte es aus diesen Gründen eine neue "Ramsch"marke, die beides wieder nicht anbietet :D
Oha, ja der schnell wechselnde Mobilfunkmarkt ^^ Danke für den Hinweis. Als ich vor ein paar Monaten vor der Entscheidung stand, weg von Congstar (wegen LTE nur gegen massiven Aufpreis) hatten die gerade den Aufpreis (!) für LTE in einer Aktion auf 1€ reduziert.. aber eSim gabs noch nicht.
 
Wie hier jeder seinen Tarif als den ultimativen darstellt, immer wieder herrlich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Der Lord, chartmix und 5 andere
zambolic schrieb:
So lernt der Sohnemann mit begrenzten Ressourcen umzugehen und Kompromisse einzugehen...
das lernt er, so wie man selbst früher, mit einer PrePaid Karte auch.
Taschengeld, PrePaid Karte und gut.

wir haben uns früher noch über eine 15€ Aufladekarte von der Tankstelle gefreut, als es diese zu Ostern gab. und die 15€ haben mit vergleichsweise teuren SMS (0,19€/SMS) sogar länger gehalten als nur einen Monat. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq und lexoon
Gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem D1 Netz und sogar mit Schweiz EU-Roaming! Derzeit habe ich PremiumSim (o2) mit 5GB für 9,90 im Monat, aber das Netz ist echt ein Graus. Was wirklich schade ist, ist die Zahlung mit Paypal. Das will ich nicht und habe ich nicht, daher kein Angebot mehr für mich
 
Satan666 schrieb:
Wie hier jeder seinen Tarif als den ultimativen darstellt, immer wieder herrlich...

Fast als hätte jeder andere Anforderungen und das ganze Telekom-Vodafone-O²-Telefonflat-Datentarif-Prepaid-Vertrag-Vergleiche sollte jeder für sich selbst machen und ließe sich gar nicht allgemein beantworten.

Am billigsten kommt man sowieso mit Verträgen weg, wo man die Hardware verkauft bekommt, aber das ist eben Aufwand, den viele scheuen und das ist auch ok.
 
ja!mobil bleibt die bessere Alternative
 
Schade, dass man die Rufnummer (noch) nicht mitnehmen kann. Sonst wäre ich sofort gewechselt.
Scheint ja auch 10€ im Monat zu sein und nicht 10€/ 28 Tage.

Hab grad Magenta Prepaid M mit 1,5GB für 10€ und hab schon überlegt zu Norma Mobil zu gehen, da billiger.
 
Bin momentan auf der Suche. Stand heute morgen hatte ich für mich eigentlich die congstar Fair Flat auserkoren. Dieser Tarif hier scheint aber ggf. sogar noch besser für mich zu sein. D1 ist für mich Pflicht, die Drossel auf 25 MBit ist mir egal. Einzig die Rufnummernmitnahme ist für mich zwingend, ich hoffe mal, dass die die Möglichkeit bald einführen.
Wieso dieser Tarif nicht von Start weg mit eSIM vermarktet wird, verwundert etwas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Das Roaming innerhalb der EU inklusive der Schweiz ist zwar möglich, doch Gespräche sowie SMS von Deutschland ins Ausland und der allgemeine Versand von MMS sind nicht möglich.

Heißt das, wenn ich jetzt z. B. in Österreich im Urlaub wäre, könnte ich nicht von Österreich nach Deutschland anrufen mit dem Tarif?

Ich bin momentan bei Ja Mobil (D1, 3 GB LTE bis 25 Mbit, Telefon u. SMS-Flat für 4 Wochen 7,99 Euro) und damit sehr zufrieden. Einzig das fehlende VoLTE nervt mich etwas und das wäre ja bei dem Fraenk enthalten.
 
@Cap.T Doch kannst du schon, nur halt nicht aus Deutschland raus, wenn du im Urlaub(Ausland) bist kannst "Nachhause telefonieren"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Cap.T und nlr
Geht mir auch so - bin aktuell bei NormaConnect:
D1 Netz (kein Congstart - direkt Telekom)
3 GB Flat (die übliche Drosselung danach)
Telefon-/SMS Flat
EU-Roaming
7,99 Euro/28 Tage

Was hier lockt ist VoLTE und WifiCall ..... aber diese Komplettabschaltung nach den 4 GB ist echt ein k.O.
Die Rufnummernmitnahme dauert noch 1-2 Monate lt. Supportchat.
Laut Supportchat wird monatlich abgerechnet - nicht 28 Tage wie sonst üblich bei Discountern, also 12x im Jahr nicht 13x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Das hat sich so verlockend gelesen... Ich war schon echt am überlegen...

Zahlung nur über PayPal

Aufgehört zu lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flaphoschi
chris1977ce schrieb:
Geht mir auch so - bin aktuell bei NormaConnect:
Mal eine kurze, vllt komische, Frage! ;-)
Was steht oben im Handy als Provider, wenn man zB NormaConnect oder JaMobil hat etc? Telekom weil deren Netz oder NormaConnect? :-D
 
Tarif geht so voll in Ordnung, gerade für das Telekom Netz. Erwähnenswert ist, dass das extra Volumen (2GB) für 31 Tage gültig ist ab Buchung und NICHT am Monatsende verfällt.

Die Extra-Daten gelten 31 Tage lang – egal wann du sie dazu buchst. Extra-Daten verfallen nicht am Monatsende
Quelle: https://fraenk.de/faq/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen und chartmix
Zurück
Oben