Lies einmal die AGB von Google/YouTube durch. Größere Datensammler gibt es fast nicht 😁
Inklusive Standortverfolgung, wenn man nicht aufpasst.
Inklusive Standortverfolgung, wenn man nicht aufpasst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht wirklich du kannst da sogar falsche Daten angeben also Name und Adresse und eine 10 Minuten Email nutzen. Aber selbst mit echten Daten hast du nichts zu befürchten. Die machen halt interne Statistiken. Ich persönlich nutze es bei Lidl und da spart man wirklich einiges und kriegt ständig gratis Produkte ist mir persönlich mehr Wert wie die paar Daten die sie haben.ziggyzaggy schrieb:Hm, aber hat man denn konkrete Nachteile/Gefährdungen zu erwarten, wenn die wissen, was man so kauft?
Bei Lidl bekommt man definitiv keinen Spam per Email hab noch nie ne Mail von denen bekommen.WinFan schrieb:und du bekommst jede Menge Spam
Mojo1987 schrieb:scheitert daran schon bei den meisten?
Solange ich noch ohne in den Laden reinkomme: Nicht mit mir.Supermarkt-Apps
Ich weiß ja nicht was auf deinem Teil alles so drauf ist, aber man kann das Internet durchaus datensparsam nutzen.Millkaa schrieb:Was glaubt man denn machen solche Apps anders als die hundert anderen die man so auf dem Telefon hat? Wenn man keine Daten preisgeben will darf man kein Internet nutzen. Hört sich nach schwarz/weiß an, ist aber so.
Das ist Käse. Ich mag diese Apps auch nicht, aber meine Frau hat genervt und wir kaufen eh fast nur bei Rewe ein, weil der nächste, also nutze ich das auch. Ich habe seit Anfang des Accounts bis heute (6 Monate) keine einzige Mail von Rewe erhalten.WinFan schrieb:bekommst jede Menge Spam
Oder sie sind einfach kurzsichtig oder ignorant.SilenceIsGolden schrieb:Manche Leute machen die Welt nicht komplizierter als sie ist und nutzen einfach die Sachen, die sie praktisch und nützlich finden.
Keine Abwertung - TatsachenbeschreibungSilenceIsGolden schrieb:Diese Leute müssen andere Menschen auch nicht abwerten ("Stöckchen"), nur weil sie andere Ansichten haben.