Frage, Thermaltake Tsunami

davidsen

Lt. Junior Grade
Ich habe da mal eine Frage an die Thermaltake Tsunami Besitzern...

Gestern habe ich mir das Gehäuse gekauft und eingebaut und mein Problem ist, dass die Lüfter nicht richtig zum laufen kommen wenn ich mein PC starte. Die Lüfter laufen nur mit Starthilfe, also ein kleiner schups... Ist das eigentlich normal?

Also ich habe auch das Tsunami Case und ich habe das Problem nicht! Was hast du den für ein Netzteil und was für ein Mainboard?
Wo hast du die Lüfter den dran?

müsste dran liegen das sie sehr wenig volt haben. hast du sie per lüfter steuerung runtergereglt o.ä?

Habe nichts eingestellt...

be Quiet! P5 470W
Asus A8N-SLI Premium

Ja das ist bei mir auch so, ich hab auch das Gehäuse und ein be Quiet! Netzteil. Ich Denke es liegt an der Lüftersteuerung vom Netzteil, das Heißt nach dem Einschalten wenn das Netzteil noch Kalt ist wird nur wenig Spannung an die Lüfteranschlüsse abgegeben, die ist halt für manche 120mm lüfter zu wenig. Bei mir Laufen die Lüfter aber nach ner weile an.

Moin

Ich habe auch das besagte Gehäuse, und bei mir laufen die Lüfter so wie sie sollen.Habe das Tagan 380 Watt.Allerdings laufen alle Lüfter bei mir über die Lüftersteuerung.

Das mit den Lüfteranlaufen ist bei meinem be quiet auch so, die laufen aber nur nicht an, wenn der PC komplett vom Strom getrennt war. (Stromkabel, NT-Schalter)
Bei normalem Power-Off am Gehäuse laufen sie gleich an.

Eventuell nach Stromanschluss etwas warten, bevor man PC anschaltet.

@PS3Man
Laufen Deine Lüfter auch im laufenden Betrieb nach einer Weile dann automatisch an?
Weil das habe ich bisher noch nicht riskiert/ probiert, wegen Bedenken Hitzeentwicklung usw.

Wenn ich ungeduldig war habe ich auch immer manuell angestubst, aber wenns auch so geht nach ner Weile und nix ausmacht kann ich mir das ja sparen. ;)

ich hatte / hab das problem auch gehabt ! haben ebenfalls das gehäuse und ein beQuit 350 Watt netzteil // ein freund von mir hatte zu 100% die gleichen komponenten, und bei ihm hat allerdings alles richtig funktioniert

naja ich habs dann so geregelt, dass ich das 2 kabel von den standard lüftern (lüftersteuerung vom mainboard) abgesteckt hab und nur mehr den stromanschluss angsteckt gelassen habe

dann hats sofort funktioniert

mfg

Zurück
Oben