frage zu intel atom leistung

kusne

Lt. Commander
hallo,

mich interessiert es wahnsinnig wie schnell diese CPU ist im vergleich zu anderen cpu's
weiss jemand in welche leistung man den einsiedeln könnte? also verglichen mit den amd athlon xp modellen z.b.? würde das ding ausreichen um ältere spiele wie q3 und cs zu spielen?

Also für Q3 und CS reicht der prozessor allemal! wenn man bedenkt, dass die games schon auf alten 300MHz prozessoren liefen. genaueres weis ich aber auch nicht.

wäre aber mal interessant, wenn jemand irgendwelche vergleichsbenchmarks wüsste.

naja nur um cs zum laufen zu bringen mein ich das nicht, ich mein ob da auch konstate 100fps gehen...ich würde halt schon gern nen vergleich zu einer älteren cpu wissen ala athlon xp oder sowas

lol wie geht denn das...dachte die technik wäre so weit dass man mehr leistung pro mhz rausholt...also die leistung kann man also wirklich nur für office und co. gebrauchen...

Die Chipkosten liegen laut Intel bei 6 $ , was erwartest du ?

Er ist ja schließlich für 3.Weltländer und UMPCs konzipiert worden .

Naja, CS hab ich mal mit ner ATI Rage XL 8mb, P3 800MHz und 256mb RAM unter XP gespielt :freak:

Auch auf 19", musste aber auf 1024x768 runterschalten ^^.

Und bei einer Rauchgranate... hm... Eben nicht flüssig :D

die 100 fps bekommt man auch nur mit nem athlon xp 2800+ hin...
es gibt übrigens laptops und pcs die günstiger sind als EEE oder Wind und
trotzdem schnellere komponenten haben, sind nur nicht ganz so kompakt,
falls dich das jetzt überhaupt interessiert

http://www.gamestar.de/hardware/news/prozessoren/1946050/via.html
hier vergleiche zum Via Nano

Atom = Langsam³

Und nein er wurde zum Geld machen verdient nicht für die Dritte Welt, denn wie wir alle Wissen hat Intel kein Bock auf das One Laptop Per Child Projekt da dort noch günstigere und langsamere AMD Geode drin stecken. (was für Afrikanische Schulkinder auch genug ist, die zocken sicher kein CS)

Nacho_Man schrieb:

Ne da liegst du falsch. Ein 1,6 Ghz Atom im Eee erreicht eine etwas bessere Leistung wie der Celeron 900 im Vorgänger. Man könnte ihn auch mit einem A64 vergleichen, der braucht dann je nach Anwendung 1000-1200 Mhz. Ein Pentium 3 kommt da nicht mit. Super Pi ist übrigens sehr Cache und FPU lastig, das spielt in der Praxis weit weniger eine Rolle.

Kann man mit dem Atom/Nano auch divx in full HD anschauen? Hat der die Power mit der onboard Grafikkarte?
Ich würde mir gerne einen kleinen stromsparenden Filme schau PC ins Wohnzimmerregal stellen und meine alte xbox verschwinden lassen. Die spielt HD nicht mehr ab.

Hat da jemand schon was gelesen?

Laut Intel kann er DivX abspielen aber keine HD Videos. Das Zitat war "World of Warcraft Ja - HD Videos Nein"

Sapphire Forum
Zurück
Oben