Frage zur CPU Kühlung

jmockert89

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
414
Hallo,
weiß jemand von euch, ob ich diesen Papst Lüfter auch als Lüfter für meinem CPU (AMD Athlon xp 2600+ / Sockel A) verwenden kann? Welchen Kühlsockel soll ich verwenden?
Oder wäre ein Größerer (92mm) vielleicht die bessere Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich denke für deine cpu ist der lüfter nicht stark genug, wenn doch überzeugt mich vom gegenteil :)

mfg

A.n.O.n.E
 
Wäre einer mit höherer Drehzahl besser? Oder lieber einen Größeren?
 
was haste denn für preisvorstellungen?
das nen schöner
dafür wäre der papst in der 92er größe optimal ;)

edit: hier findest du noch mehr
kühlkörper :D
 
Zuletzt bearbeitet: (noch paar weiter kühlkörper)
hmm,
leiser ist auf jedenfall ein größerer, da dieser wahrscheinlich bei weniger umdrehungen mehr volumenstrom (m³/h) erbringen kann.

die lüftersachen sind schwer zu verallgemeinern. kommt natürlich auch darauf an, wo du deine prioritäten setzt. ein leiser lüfter, der wahrscheinlich nicht so gut kühlt, oder lieber einer der volle kühlung bringt und dafür auch deine ohren ein bissl mehr belastet
es gibtjedoch auch schon lüfter, die beides vereinen.

vielleicht findest du ja hier etwas, was deinen vorstellungen entspricht.

kannst ja noh ein paar posts abwarten. vielleicht gibts da ja noch tipps für nen guten lüfter.
hab selbst nen p4 und kann dir da leider keinen empfehlen.

mfg

A.n.O.n.E

noch einen guten rutsch ins neue jahr.
 
also wenn du denn nen kompletten nimmst, würd ich dir die von zalman ans herz legen.
Super kühlleistung, regelbar und geräuscharm :cool_alt:


der is spitze


edit:
Ich hab noch so nen zalman zuhause.Der is wegem boardumstieg übrig geblieben.
Willste ihn haben? wie gesagt der is echt gut und leise. :o
 
Zuletzt bearbeitet: (ps)
@ X-Man08: Viel Geld wollte ich nicht investieren, da ich im Sommer sowieso aufrüste. Aber die 60°C im Ruhezustand sind mir jetzt doch etwas zu viel.

@ anONE: Ich stelle mir schon etwas leises vor. Aber mein jetziger Lüfter Arctic Cooling mit 2500 U/min arbeitet schon im vorgestellten Geräuschpegel. Nur die Kühlleistung stimmt leider nicht.

Auch einen guten Rutsch von meiner Seite aus.
 
Wenn ich dir nen Tipp geben kann: Die haben ganz neue superleise und starke Lüfter reingekriegt, die sie aber noch labeln müssen, hab hier so einen laufen, hat mir der nette Herr von IBL zum testen gegeben, da kommt nie und nimmer ein Papst mit!

Frag mal bei denen nach den neuen Speziallüftern an! Würd mir an deiner Stelle nen SLK Kühlkörper und nen 92er Spezallüfter holen, dann haste was schon leises und trotzdem starkes Kühlsystem!

MfG
Kim
 
Kim schrieb:
Wenn ich dir nen Tipp geben kann: Die haben ganz neue superleise und starke Lüfter reingekriegt, die sie aber noch labeln müssen, hab hier so einen laufen, hat mir der nette Herr von IBL zum testen gegeben, da kommt nie und nimmer ein Papst mit!

Frag mal bei denen nach den neuen Speziallüftern an! Würd mir an deiner Stelle nen SLK Kühlkörper und nen 92er Spezallüfter holen, dann haste was schon leises und trotzdem starkes Kühlsystem!

MfG
Kim
Danke. Kannst du mir sagen, bei welchem Shop es diese gibt?
 
bei www.ichbinleise.de den lüfter und den slk musste mal gucken, weiss net ob die den haben, ansonsten mal bei google oder ebay nach dem slk gucken!

MfG
Kim

ALLEN NOCH EINEN GUTEN RUTSCH UND EIN FROHES ERFOLGREICHES JAHR 2005!
 
Guter Tipp. Mit dem Kühlkörper wird es mir dann aber trotzdem etwas zu teuer.
Aber als gute Gehäuselüfter sind sie allemahl zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben