• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zur PS3;Linux

Wischbob

Captain
hy, habe mir nun eine ps3 ersteigert.
vorab mal ein paar fragen:
hat das 40 gb modell jetzt eigentlich wlan?
wie verhält sich das mt den demos?kann ich die laden und dann auf der platte speichern?
kann man spiele auch installieren?
habe eine ps mit ubuntu drauf.wie starte ich normal ps3 und wie ubuntu?
woher bekomme ich die demo zu gt5 (prolouge)???

Ja

wie verhält sich das mt den demos?kann ich die laden und dann auf der platte speichern?

Ja, Mann sollte sich einen Amerikanischem accaunt machen weil es da viel mehr Demos gibt. (Wie das geht kann dir Google sagen)

Nein (Manche Spiele setzen eine kleine Instalation vorraus.

Keine Ahnung. Da muss ich passen.

Im moment garnicht. Die gab es nur kurz im Japanischen Store. evtl. kommt auch eine Demo für Amerika/Europa.

vielleicht kann dir das zu ubuntu weiterhelfen http://wiki.ubuntuusers.de/Playstation_3 (hab ich auch nur er-google-t .. das ist wirklich nicht so schwer)

mit Spiele installieren meinst du von der Festplatte ohne Datenträger laufen zu lassen hm? das geht meines wissens nach mit keinem der auf Blu-Ray erstandenen Spiele , nur mit Spielen ,die man sich über den PSN Store gekauft hat

Demos gibts im deutschen Store leider nur sehr wenige (dank der BPJS) ,aber man kann sich einfach nen amerikanischen und japanischen account erstellen (siehe anleitung www.japanesepsn.com - auf gleiche weise gehts auch für den amerikanischen ,allerdings ist die anmeldung davon in englisch und besser verständlich)

was kosten die spiele im store denn so?habe gelesen das die über 60 euronen kosten sollen, dann holt sich doch aber jeder halbwegs vernünftoge mensch die bd??:freak:

@ Wischbob )

meistens sind das nur kleinere Spielchen ,die online angeboten werden und auch nur zwischen 3 und 8€ kosten , Ausnahmen bilden WarHawk und bald Gran Turismo 5 Prologue ,die zwar auch keine absolut vollwertigen Spiele sind ,aber auch "nur" 30-40€ kosten

die echten Vollpreis-spiele werden warscheinlich nicht über den online Store zum download erhältlich sein ,weil sich kein vernünftiger Mensch 10-25 GB (or künftig vielleicht sogar bis 50GB) Spiele downloaded

hy, habe mir nun eine ps3 ersteigert.
vorab mal ein paar fragen:

erstmal Gratzi ^^ viel Spass damit...

na aber sicher....

wie schon geschrieben landen demos auf der platte...es gibt im OSN-Store auch komplette Spiele die auf Festplatte gespeichert werden (warhjawk / PixelJunk etc.) aber die rgulären Spiele werden nciht auf Platte gespeichert.

Unter den Einstellungen -> Systemeinstellungen gibs nen Punkt "Standardsystem" dort ist "PS3" eingestellt...wenn du Linux schon drauf hast wählst du dort einfach "anderes System" dann bootet die konsole neu und startet Linux.

Und wie kommst du wieder zurück ?
Wenn Linux startet kommt zuerst der s.g. Bootloader (schwarzer Bildschirm mit jeder menge weisser schrift) Während des booten bleibt die ganze Geschichte kurz sthn und man sieht in der letzten Zeile "kboot:_" auf dieser zeile gibst du boot-game-os ein und Enter drücken -> dann bootet die Konsole mit der PS3 Oberfläche. Wenn du bei kboot_ nix eingibt startet nach 10sek Linux automatisch.

Es gab eine Demo im Jap Store -> Diese ist aber nciht mehr verfügbar....Das eigentlich "Prolouge" kannst du nur als Import erwerben ...schau mal bei eBay

Gruß
DA

ach so, weil dein vorgänger sagte man könnte es im store erwerben.also prolouge)das meiner meinung ja auch nur ne demo ist)
weil meiner meinung nach kommt das erst im märz?!?
habe ja 160gb frei(also 150; 10 hat linux gemietet) da passt ne menge drauf.naja, weis noch nicht ob ich sie behalte.die 60 gb hätte es auch getan.
war so ne kurzschlussreaktion, da ich mir grad mein wohnzimmer hd-fähig gmacht habe.da musste nen br-player mit rein :) und wenn da die ps mit dranhängt umso besser.
oder andersrum, wie mans sieht :)

ach so, weil dein vorgänger sagte man könnte es im store erwerben.also prolouge

Es gab eine Demo von Prolouge (also ne Demo von ner Demo) diese gab es im jap-store....dann gibt es noch die richtige Demo (also Prolouge) die wird um die 35€ kosten und sowohl im Store downloadbar sein (gemunkelt wird ende märz) aber auch als BluRay zu kaufen sein...

...und irgendwann um die Weinchtszeit kommt dann das "richtige" GT5 ...

Wahrscheinlich hat er selber ein 160gb Platte in die PS3 gegeben.
Ist kein großes Ding bei der PS3 und schnell gemacht.

Eben nicht, dass ist ja der Vorteil an die der PS3, Sony erlaubt 3rd Party HDDs.
Es gibt einen eigenen Einschub fuer HDDs.

@ Baumnarr )

steht extra in der Anleitung ,wie man die HDD wechseln kann und ,dass dieser Vorgang erlaubt ist/ keinen Garantieverlust bedeuted

nein, kein siegel beschädigt.volle garantie-aber richtig ist, das man ne ps3 so nicht kaufen kann(offiziell)
vielleicht verkauf ich sie auch wieder und hol mir ne alte 60gb.davon 10 gb mit linux reicht eigentlich auch.

Zurück
Oben