Frage zur Registry

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

ich habe zwei Fragen zur Registry:

Ist es möglich, alle Suchergebnisse in der Registry anzeigen zu lassen oder geht es nur schrittweise über "F3 - Weitersuchen"?

Wenn in einem Ordner der Registry nur ein Eintrag vorhanden ist und ich diesen lösche, steht hier unter Name (Standard), unter Typ "REG_SZ" und unter Wert "(Wert nicht gesetzt)". Es ist aufwändig, in der Baumstruktur den dazugehörigen Ordner zu finden. Er wird zwar in der Statusleiste angezeigt, aber dorthin zu gelangen, ist umständlich. Geht das einfacher oder kann man den leeren Eintrag stehen lassen?

Ich hatte ein Problem mit einer Anwendung und dort wurde in einer Lösungsmöglichkeit dazu geraten, nach Deinstallation nach allen verbliebenen Registry-Einträgen zu suchen und diese zu löschen (ich glaube mittels eines Tools würde das einfacher gehen, aber ich habe es über diese Methode versucht).

Danke für eure Hilfe.

Polarstern
 
Das was du löschen willst, ist der Standardwert eines Nodes. Es wäre mal schön, weitere Informationen zu bekommen, sonst rätseln wir hier nur und du zerschießt dir im Endeffekt alles nur.
 
das windows interne regedit ist da ziemlich bescheiden, was edit-funktionen angeht.
wärmstens empfehlen kann ich registry workshop, leider nicht freeware, ist aber der beste registry editor, der mir bisher untergekommen ist. das kann dann auch u.a. alle suchergebnisse zusammengefasst anzeigen.

-andy-
 
Danke für eure Antworten.

Da es wohl nur für den einen Zweck nötig ist einzugreifen, reicht mir regedit völlig aus. Ich dachte nur, ich könnte damit einfacher arbeiten und hätte ggf. etwas übersehen.
 
Hallo,

ich verwende BlueCon, einen Teil davon, und zwar dieses Tool, gibt es auch einzeln , es ist sogar Freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben