Fragen an Leute mit Wasserkühlerfahrung und KnowHow zu meinem Wasserkühlprojekt

@frankpr
Dann sollte ich mit Triple und Dual genug Reserven haben, um das System wirklich silent zu betreiben :D .

Der Swiftech hat übrigens 34mm Bauhöhe.
Stimmt, danke, ich muss das irgendwie falsch aus der Schemaskizze abgelesen haben.
 
@burnout150
besser zuviel als zuwenig Leistung, aber nicht das du jetzt denkst das Ding passiv zu betreiben, weil das klappt auch nicht.

Nein, das habe ich nicht vor, wie eingangs erwähnt will ich die Radiatoren nur mit geringer Lüfterdrehzahl betreiben und nicht ohne. Sonst hätte ich wohl lieber einen passiven nehmen sollen ;) .

@alle
Nochmals danke an alle die mir hier weitergeholfen haben.
 
Also zumindest ohne last sollte das problemlos machbar sein passiv.

Wenn CPU UND Graka voll ausgelastet sind könnte es knapp werden wenn diese dann auch noch OCed sind.

passiv mit graka (x1950xt) NB(nf4) und CPU(OC auf 2,7) hat es bei mir sogar mit nem einzigen triple radi gereicht. (allerding war das nicht im sommer ;) )
 
Ich habe doch noch eine Frage.

Weiss jemand von Euch, ob die Swiftech Radiatoren mit Lüfterblenden anderer Hersteller kompatibel sind (z.B. mit Alphacoolblenden)?
 
ich habe bis jetzt auh noch keine passenden blenden gehabt ;) beim single/dual radi gehts meiszt noch, aber bei nem triple liegen dann immer irgendwelche löcher nicht 100% übereinander.. aber wie burnout schon sagte "was nicht passt.." ;)
 
XXsherlockXX schrieb:
Dann sollte ich mit Triple und Dual genug Reserven haben, um das System wirklich silent zu betreiben :D .
Das leistet bei Deinem System ein einzelner Triple Radi locker, wenn die restlichen Komponenten der Kühlung stimmen.
bei den Blenden gibt es zwar immer wieder mal kleine Abweichungen, aber unlösbare Probleme gibt es nach meinen Erfahrungen nur bei den Thermochill Radis mit ihrem blöden englischen Spezialmaß. Bei denen geht ohne Spezialblende tatsächlich nicht viel bis nichts.
 
Zurück
Oben