Fragen zu einem PC?

karl.lo

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
8
Ich möchte mir einen guten Gaming Pc kaufen.
Dieser Pc sollte eine austauschbare CPU haben um sie später mal gegen eine neuere auszutauschen und man sollte den RAM erweitern könne.
Außerdem sollte er schnell sein,gute Grafik haben usw.(was ein Gaming Pc halt alles kann xD)
Ich habe mir jz den ONE GAMING PC ULTRA AN02 ausgesucht und wollte euch Profis fragen ob dieser PC das alles kann und wenn nicht, welchen Pc ihr mir dann empfehlen könnt.
Dankeschön schonmal im voraus
LG karl.lo
 
Schreibe uns erst mal was du überhaupt spielen möchtest. Desweiteren wie hoch ist dein Budget.
Einen Link zu deinem PC ist auch nicht vorhanden.
 
CPU´s austauschen bringt in den seltensten Fällen wirklich viel ausser man hat am Anfang dort schon zu viel gespart.


Intel umgeht das einfach indem immer nur 1-2 Generationen von CPU´s auf ein Board passen ...

Und btw ... das Angebot strotzt von Billig Sachen ... RAM, SSD und Mainboard sind unterste Schublade und sicher bekommt man das PC ohne viel Bling Bling auch so gebaut .
 
Falsches Unterforum, den Leitfaden zur Kaufberatung nicht ausgefüllt, keine genauen Angaben, kein Link zum gewünschten System.

Vote 4 close.

@karl.lo schau dir mal die FAQ an und eröffne einen vernünftigen Thread [oder lass den hier verschieben.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl.lo
Also könnt ihr mir das empfehlen?
Laufen die spiele bei der Konfiguration flüssig usw.?
Ausserdem ist da noch die Frage ob ich den selber aufbauen müsste oder nicht?
 
@karl.lo:
warum erstellt man so nen thread im subforum "Windows 10"?

wenn du ne beratung willst bitte folgendes detailliert ausfüllen:
1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl.lo
die sind zum selber bauen .... kann man aber auch machen lassen bei gewissen Händlern ..

Kleiner TIP der 600 € PC in der Beratung hat bessere oder gleiche Hardware wie der von dir verlinkte für 900 € ... also Zusammenbau und Betriebsystem für 300 € realy ?
 
Okay ich bin Anfänger was das selber bauen von einem PC angeht.Ich fühle mich da unwohl 1000Euro zu zahlen und dann nicht Bescheid zu wissen worauf ich achten muss usw.
Habt ihr Tipps für mich?
 
Okay ich bin Anfänger was das selber bauen von einem PC angeht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl.lo
1. Was ist der Verwendungszweck?
Größteils zum zocken von Videogames

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
GTA 5, Battlefront, Steep, Sea of thieves, Fortnite, For Honor

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Videobearbeitung als Hobby (Youtube)
nutzen werde ich wondershare filmora


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Flüssig laufen während spielen , schnell, für spiele gemacht und overclocking nur wenn es etwas bringt und mir keinen Nachteil gibt

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Nutze 2 Monitore von BENQ(GL2450/GL2250),Auflösung ist 1920x1080
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):AMD A10-6790K APU with Radeon(tm) HD Graphics
  • Arbeitsspeicher (RAM):16GB
  • Mainboard:keine Angaben dazu
  • Netzteil:nicht Angabe
  • Gehäuse: nicht wirklich angegeben
  • Grafikkarte:AMD Radeon HD 8670D
  • HDD / SSD:HDD
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
2-3 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Bauen lassen wäre optimal da ich Anfänger bin im PC bauen jedoch wäre zum selberbauen auch nicht schlimm.
Ergänzung ()

@Reaper_1980 hast du schon Erfahrungen mit den PC gemacht und wenn ja sind diese empfehlenswert?
 
Ok danke das werde ich mir merken .
Ergänzung ()

@Deathangel008 kannst du was mit dem ausgefüllten Formular anfangen?
 
@karl.lo:
bei 1.1 stehen 4 fragen, warum beantwortest du nur eine davon? auflösung nennst du ja bei 1.4, aber zu settings und fps sagst du nichts.

wenn man keinen besonderen wert auf eine geringe lautstärke legt und nicht selber bauen will macht man mit der gamingkiste für 999,99€ bei Hardwarerat wohl wenig verkehrt.

bei der 1000€-konfig aus der FAQ würde ich die graka durch die PowerColor Vega 56 Red Dragon ersetzen.
 
Vielen Dank an alle die mich beratet haben .
Ich werde den 1000Euro teuren pc von der FAQ mir holen und selbst zusammen bauen
Lieben Dank!
 
Zurück
Oben