• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Fragen zu GW2- Beginner

missliz1

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
56
Hallo zusammen,

seit 4 Tagen spiele ich erstmals GW2. Zuvor hatte ich seit release GW1 gespielt, bis es irgendwann vorbei war.

Der Unterschied der beiden Spiele ist für mich noch enorm. Es gibt sehr viele neue Sachen zu entdecken, wie beispielsweise das erlernen eines Handwerks.

Ich spiele einen Mesmer auf Level 19 und mache zur Zeit die „Herzchen“ Missionen/Quest. Gruppen scheint es mittlerweile nicht mehr richtig zu geben, da plötzlich aus dem nichts Leute auftauchen und bei der Quest oder Mission mitmachen.

Mittlerweile haben sich einige Fragen aufgetan die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

Was genau ist WvW und wo findet man es ? Handelt es sich dabei extra um ein PvP gebiet ? Gibt es Instanzen ? In GW1 gab es z.B. die Unterwelt oder das Riss. Wo findet man diese in GW2, auch wenn ich diese wahrscheinlich noch nicht betreten kann oder ? Gibt es auch sowas wie Bosse, die man farmen kann und die seltene Gegenstände fallen lassen ? Und was genau ist der“Chrono Mesmer“ ?
Habe mitbekommen das es eine Elitefertigkeit ist, womit der Mesmer Tanken kann ?!


Zudem habe ich das Gefühl nicht weiterzugkommen. Ich bin in diesem Eis-Start Gebiet (1-15) und habe dort alle Herzen abgeschlossen. Muss ich jetzt in ein anderes Startgebiet wechseln und dort genauso weitermachen ? In GW1 gab es einen Flow, der einen von Mission zu Mission weiterbrachte, bzw man wusste wo man hinmuss.
 
missliz1 schrieb:
Zudem habe ich das Gefühl nicht weiterzugkommen. Ich bin in diesem Eis-Start Gebiet (1-15) und habe dort alle Herzen abgeschlossen. Muss ich jetzt in ein anderes Startgebiet wechseln und dort genauso weitermachen ?
Ich habe GW2 auch nicht lange gespielt aber schau mal auf die Karte:
Dort findest du (wenn es immer noch so ist) alle Gebiete mit dem passenden Level-Bereich. ;)
 
Hallo missliz1

WvW steht für World versus World und ist in der Tag eine PvP-Map. Du erreichst diese über Löwenstein, das Portal in die Nebel oder einfach über das PvP-Charaktermenü. Dort kannst du dich anmelden. Ob das bereits mit Lvl 19 geht weiß ich gerade nicht.

Ja, es gibt Instanzen und zwar gleich vier Typen:

Storyinstanzen: Diese wirst du automatisch betreten, wenn du deine persönliche Geschichte weiterspielst.
Dungeons: Auf vielen Karten findest du Torsymbole, diese markieren den Eingang zu Dungeons die für gewöhnlich zu fünft gespielt werden. Die Dungeons weisen wiederrum 4 Spielarten auf. Storymodus, der ist eingebunden in deine Geschichte. Erforschungsmodus, etwas härter und bietet mehrere Pfade an, welche im Dungeon zu beschreiten sind, Hierdurch ändern sich die Wege und die Bosse ändern sich ebenfalls, manchmal auch nur deren Reihenfolge
Raids: Seid der Erweiterung Heart of Thorns gibt es Schlachtzüge. Die Eingänge findest die als rote Tore auf den entsprechenden Karten
Fraktale: Dies sind kleiner Dungeons, die ebenfalls zu fünft gespielt werden, und über die Lobby in Löwenstein betreten werden könnnen. Fraktale können mit stark steigenden Schwierigkeitsgrad gespielt werden.

Neben Instanzen gibt es noch Karten-Metaevnets und Weltbosse. http://guildwarstemple.com/dragontimer/events.php?serverKey=119&langKey=1 hier kannst du dir anschauen, wann und wo welches Event gerade startet. Gibt vielleicht bessere/andere Timer, aber die kenne ich nicht.

Ein Chrono-Mesmer ist eine Spezialisierung des Mesmers. Du kannst diese Spezialisierungen mit HoT und/oder PoF freischalten.

Auch GW2 führt dich durch die Welt, das Mittel hierzu ist deine persönliche Geschichte. Zu finden im Charakterfenster unter Chronik!
 
Moin,

zum WVW gibt es zu sagen:

1 nur mit Level 80 rein und mit exotischer Rüstung + Waffe mit Sigill und Runen
2. spielst du auf ein EU Server ist zwingend das du beide Addons HOT und PATH hast, sonst wirst Du im Zerg bzw Blob der aus 80 Mann besteht nicht mitgenommen.
3. spielst Du auf einen Deutschen Server wunder dich nicht das nicht mehr viel los ist. Dank Arenanet.
4 es gibt für das WVW Builds die Du dann entweder auf der Meta Seite bekommst. Einige Server bieten im Teamspeak aber auch die Builds an. Kommander fragen welche Klasse gebraucht wird sonst wirst Du auch oft gekickt. Speziell wenn Du Waldläufer spielst.

Ich rate Dir wenn Du Mesmer spielst auf Mirage zu gehen.

Dein Ziel sollte dort dann eine aufgestiegene Rüstung sein und später die Legendary. Hierzu brauchst du 2 Berufe auf max Level und sehr viel Material was Du im PVE sammeln solltest.
Aufgestiegenes kannst du mit Marken holen die Du im WVW bekommst oder die droppen auch schon mal in Truhen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben