Dandelion schrieb:
Erzähl mal wo es hinging wenn du magst?
War mit nem Kumpel im Mai 2 Wochen auf der Insel. Von Harwich nach Wales und dann im Prinzip stramm nach Norden. Lange.
Von Swansea (zu viele Menschen) durch den Snowdonia National Park, an Liverpool vorbei durch die Bowlands. Die haben nicht umsonst Schilder mit "Outstanding national Beauty" da stehen. Von da über den Lake District Richtung Glasgow zum Falkirk-Wheel (die sprechen da irgendwas, aber kein Englisch) und weiter nach Loch Lomond, Oban (was ein schönes Städtchen) und dann Richtung Westküste zur Isle of Sky - das fanden wir eher überbewertet.
Nach der Applecross-Halbinsel (da stehen Schilder "Nicht für Fahranfänger geeignet - und die meinen auch durchaus fortgeschrittene Fahranfänger). Von da noch weiter Richtung Ullapool und Drumbeg - Durness haben wir nicht mehr geschafft, wir haben uns in Inverness mit nem Bekannten von meinem Kumpel getroffen. Von da dann noch mal zurück nach Oban, dann zur Ostküste von Schottland.
Den vorletzten Tag vor der Fähre zurück hatten wir wirklich keine Lust mehr zu fahren, da sind wir dann 25km durch Edinburgh gewackelt. Auch schön.
Dann Freitags nach Newcastle ab nach Amsterdam und und von da fix über die Bahn nach Hause.
England und Wales haben wirklich richtig beschissene Straßen. Seitdem habe ich über deutsche Straßen kein schlechtes Wort mehr verloren. Die Singletracks sind teilweise durchaus anspruchsvoll, speziell wenn hinter der Ecke auf so nem schmalen Weg der 40Tonner lauert. Da fährt man dann auch mal spontan ins Gemüse und macht sich dann mal Gedanken wie man da wieder raus kommt.
Ansonsten landschaftlich sehr schön, sehr nette Leute. Wir wurden doch recht häufig angesprochen. Kennzeichen, Akzent um Zweifel die Kreditkarte verraten einen schnell. Mit Gütersloher Kennzeichen kommen auch noch genug an, die entweder selber hier bei der Airforce waren oder im Nachbarkreis bei der Army. Oder Verwandte haben die hier Wohnen und ab und zu mal zum Besuch rüber kommen.
Der Plan war recht rudimentär: Wir wussten wann wir Urlaub haben, das wir zwei Wochen auf die Insel wollten und in Harwich ankommen. Ziel Schottland. Der ganze Rest ist spontan entschieden worden.
Das waren inkl Weg zur Fähre und zurück knapp 5400km.
Ansonsten war ich je ein langes Wochenende mit diversen Bekannten im Pfälzer Wald, Thüringer Wald, Bayerischer Wald und Bergisches Land. Dazu noch die ein oder andere ausgedehnte Tagestour ins Sauerland.
Mit der SMT kann man ja 450km mal fix abspulen. 2x Pipi machen, 1x Tanken, 1x was essen - Mag nicht jeder habe ich festgestellt.
Ansonsten: kürzlich das erste mal seit zwei Jahren wieder auf dem Kringel gewesen, da festgestellt das ich meinen Karren erfolgreich kaputt geschraubt habe. Bin dann zwei Tage mit der RSV4 von nem Kumpel da ein bisschen rumgefahren. Was für ein krankes Gerät...
Ich wollte vorher schon keine Tausender auf dem Kringel haben, weil ich vermutet habe wie das ist. Jetzt weiß ich sicher, das ich keine Tausender auf dem Kringel haben will. Hat aber auch Spaß gemacht. War allerdings deutlich anstrengender als mein Altherren-Fahrstuhl. Hatte ich so krass nicht erwartet.