Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

An was denkst du da?
Meine Freundin fährt ja eine Tracer 9 und die ist dafür dass man mit ihr gut Reisen kann echt schön sportlich.
Oder eher in die Richtung Dickschiff?
 
Dandelion schrieb:
An was denkst du da?
Leicht, für einfaches Gelände geeignet und auch eher günstig. Ich könnte mir was Richtung F 650 GS, das Schwestermodell Aprilia Pegaso 650 oder auch eine alte Honda Transalp vorstellen. Aber das dauert noch ein bisschen, bis dahin muss die SV herhalten. Vielleicht geht es mit der in der zweiten Septemberwoche nach Slowenien, wenn ich die Zeit finde. Ich fahre viel zu wenig, dieses Jahr gerade mal gute 4000km, 2500 davon mit der Monkey...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
F650GS hatte mich auch interessiert! Oder alte Kawasaki KLRs. Günstiger wird es eigentlich nicht mehr ein Motorrad zu fahren.
Es sollte sowas werden oder ein Klassiker. Wurde dann die SR. :D
Einzylinder bocken einfach!!

Hätte ich eine Enduro gekauft dann wäre ich nächstes Jahr im leichten Offroad unterwegs (Bosnien, Slowenien etc).
So werdens die Alpen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Dandelion schrieb:
Erzähl mal wo es hinging wenn du magst? :)

War mit nem Kumpel im Mai 2 Wochen auf der Insel. Von Harwich nach Wales und dann im Prinzip stramm nach Norden. Lange.
Von Swansea (zu viele Menschen) durch den Snowdonia National Park, an Liverpool vorbei durch die Bowlands. Die haben nicht umsonst Schilder mit "Outstanding national Beauty" da stehen. Von da über den Lake District Richtung Glasgow zum Falkirk-Wheel (die sprechen da irgendwas, aber kein Englisch) und weiter nach Loch Lomond, Oban (was ein schönes Städtchen) und dann Richtung Westküste zur Isle of Sky - das fanden wir eher überbewertet.
Nach der Applecross-Halbinsel (da stehen Schilder "Nicht für Fahranfänger geeignet - und die meinen auch durchaus fortgeschrittene Fahranfänger). Von da noch weiter Richtung Ullapool und Drumbeg - Durness haben wir nicht mehr geschafft, wir haben uns in Inverness mit nem Bekannten von meinem Kumpel getroffen. Von da dann noch mal zurück nach Oban, dann zur Ostküste von Schottland.
Den vorletzten Tag vor der Fähre zurück hatten wir wirklich keine Lust mehr zu fahren, da sind wir dann 25km durch Edinburgh gewackelt. Auch schön.
Dann Freitags nach Newcastle ab nach Amsterdam und und von da fix über die Bahn nach Hause.

England und Wales haben wirklich richtig beschissene Straßen. Seitdem habe ich über deutsche Straßen kein schlechtes Wort mehr verloren. Die Singletracks sind teilweise durchaus anspruchsvoll, speziell wenn hinter der Ecke auf so nem schmalen Weg der 40Tonner lauert. Da fährt man dann auch mal spontan ins Gemüse und macht sich dann mal Gedanken wie man da wieder raus kommt.
Ansonsten landschaftlich sehr schön, sehr nette Leute. Wir wurden doch recht häufig angesprochen. Kennzeichen, Akzent um Zweifel die Kreditkarte verraten einen schnell. Mit Gütersloher Kennzeichen kommen auch noch genug an, die entweder selber hier bei der Airforce waren oder im Nachbarkreis bei der Army. Oder Verwandte haben die hier Wohnen und ab und zu mal zum Besuch rüber kommen.
Der Plan war recht rudimentär: Wir wussten wann wir Urlaub haben, das wir zwei Wochen auf die Insel wollten und in Harwich ankommen. Ziel Schottland. Der ganze Rest ist spontan entschieden worden.
Das waren inkl Weg zur Fähre und zurück knapp 5400km.

Ansonsten war ich je ein langes Wochenende mit diversen Bekannten im Pfälzer Wald, Thüringer Wald, Bayerischer Wald und Bergisches Land. Dazu noch die ein oder andere ausgedehnte Tagestour ins Sauerland.
Mit der SMT kann man ja 450km mal fix abspulen. 2x Pipi machen, 1x Tanken, 1x was essen - Mag nicht jeder habe ich festgestellt. :D

Ansonsten: kürzlich das erste mal seit zwei Jahren wieder auf dem Kringel gewesen, da festgestellt das ich meinen Karren erfolgreich kaputt geschraubt habe. Bin dann zwei Tage mit der RSV4 von nem Kumpel da ein bisschen rumgefahren. Was für ein krankes Gerät...
Ich wollte vorher schon keine Tausender auf dem Kringel haben, weil ich vermutet habe wie das ist. Jetzt weiß ich sicher, das ich keine Tausender auf dem Kringel haben will. Hat aber auch Spaß gemacht. War allerdings deutlich anstrengender als mein Altherren-Fahrstuhl. Hatte ich so krass nicht erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stan Marsh, HansMeier3, Subjekt18 und 3 andere
Necrol schrieb:
Mit der SMT kann man ja 450km mal fix abspulen. 2x Pipi machen, 1x Tanken, 1x was essen - Mag nicht jeder habe ich festgestellt. :D

Also bei mir wäre das nur die Hälfte der Kilometer und sieht dann so aus: 5 x Pipi machen, 1 x Tanken, 10 x Rauchpause, 2 x Kaffee trinken, 1 x Biergarten Mittag essen, 1 x Eis essen 😎

Unterwegs von 8:00 bis 18:00 Uhr
 
Zuletzt bearbeitet:
🙋‍♂️

Ich befürchte ich bin hier völlig falsch und werde den einen oder anderen Triggern. 😬

Ich suche ein Zweirad, gern größer 45km/h (A direkt vorhanden) Rein elektrisch angetrieben.

Das Netz gibt extrem viel her, aber alle sind irgendwie die tollsten 😬😬

Fährt selbst jemand:e von Euch, einen E-Roller und kann seine Erfahrungen kund tun?

Ich suche explizit gebraucht, Budget liegt so bei maximal 4000€.

Vielen lieben Dank!
 
Der A-Klasse war nur der Hinweis dafür, das ich auch größeres Fahren darf, ich also nicht an die 45 km/h gebunden bin.

Und natürlich gibt es bis 4K elektrifizierte Zweiräder, wie der Blick in Mobile verrät. 🙂
 
War ja nich die Aussage das es keine gibt. Von gebraucht würd ich halt grad bei den Batrterien die Finger lassen. Oder mir definitiv nachweisen lassen, wie die so geladen wurden bzw. wie der Zustand dieser ist.

PS: mobile verrät mir, dass wenn ich auf Motorrad, 4500€ und Elektro Filtere grade mal 58 Treffer gibt und davon sind locker immer noch 2/3 Scooter. Und der Rest sind 45km/h Motorräder. Oder suchst du definitiv nen Scooter/Roller? Dann bist hier wohl eher falsch. Nicht in den wildesten Träumen geht das als Motorrad/Moped durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke immer mal wieder nach Elektromotorädern zum Pendeln. Sollte für mich dann doch zumindest 90 auf der Geraden schaffen und mit einem 60er Schnitt 90km mit einem Akku.
Das Ganze soll halt wirtschaftlich zum Pendeln sein. Die Chinakracher die das erfüllten zerstören sich ihre Wirtschaftlichkeit aber meist selbst wieder mit einem wahnsinnig komplizierten Reifenwechsel hinten und Reifen im Format 180/55.
Und ein CE04 oder wie BMWs Maximalroller heißt ist einfach zu teuer. Da kann ich mir auch ne alte CB 500 zum pendeln hinstellen.
 
Ich hab ein händler hier der viel von den Chinesen hat aber da Roller so garnicht meins sind hab ich da auch noch nicht reingeschaut.
Der einzige neue in der Preisklasse den ich kenne ist ein niu aber mit gerade mal 6kw ist das jetzt auch keine Rakete und wäre mir Überland zu lahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe zwar meinen englischen Dreizylinder...

IMG_20251219_162844.jpg

...aber finde auch die Entwicklung bei Elektromotorrädern spannend. Bei SW-Motech in Rauschenberg hatte die Möglichkeit eine Zero SR/S zu testen und empfand das schon als richtiges Motorrad. Auch die Leistung war mit 113PS/190NM für die Landstraße voll da.

IMG_20240608_134651.jpg IMG_20240608_134720.jpg

Der Händler im Nachbar Ort verkauft jetzt Stark Varg, auch sehr spannend und gerade die jüngeren haben damit keine Berührungsängste. Für mich aber zu zierlich und Motocross orientiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und Scheitel
Aber fehlt da nicht der Sound und das mechanische Gefühl? Wenn ich mit meiner Harley durch die Gegend blubber und sich die Kiste schüttelt und so, halt die typische Charakteristik, kann ich mir das als Elektrovariante nicht vorstellen. Für meine F900R irgendwie auch nicht, wenn man Kurven räubert und man auf eine zufahrend das Gas loslässt bollert die z.B. immer ganz nett, mir würde das fehlen denke ich.

Das Fahren an sich macht aber sicher Bock, wenn die Leistung sofort da ist, daran zweifle ich eigentlich nicht :D
 
DaysShadow schrieb:
das Gas loslässt bollert die z.B. immer ganz nett
Oder man anderen damit auf den Nerv geht 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und Incanus
Ich denke an fehlenden Sound gewöhnt man sich schnell. Bei meiner alten SV hat der V2-Klang mit Zubehör-Tüte richtig Laune gemacht. Mit dem gleichen Motor in der V-Strom vermisse ich absolut gar nichts mit dem unauffälligen Werks-Ofenrohr. Im Gegenteil sogar, ich fände es eher unangenehm, wenn so ein VW Passat in Zweiradform so krawallig aufgelegt wäre.

Was mich bei den Elektromopeds massiv abschreckt (abgesehen vom Preis...) ist die lächerliche Reichweite. Die genannte Zero schafft voll geladen nur ca. 180km und hängt dann mindestens 1h an der Ladesäule. Am Ende der Reichweite muss aber auch erstmal eine Lademöglichkeit verfügbar sein, sodass die effektive Reichweite im echten Leben noch niedriger ist. Da müsste für mich schon allermindestens das Doppelte drin sein, um so einen Karren in Betracht zu ziehen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben