Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Mich hat am Freitagabend ein Opel Vectra beim Spurwechsel abgeschossen. Das Moped hat einiges abbekommen (Tank, eine Bremsscheibe mit ABS Ring vorn, Motordeckel, Spiegel, Lenker ...). :mad: Teile sind schon bestellt, wird wieder gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oemmes schrieb:
@UsAs: Sei so gut und mach paar Fotoserien von deinen Umbauaktionen damit der Winter nicht so ganz langweilig wird....

Freilich werd ich das. Ich denke kommenden Monat werd ich anfangen die Teile zu bestellen. Es bleibt spannend ;)

@jodd

Blech ist zu ersetzen. Gibt Schlimmeres. Weitermachen.

Klar, das nächste Ziel ist schon ins Auge gefasst, ich will die 3 vorn auf den Tacho sehen. Jetzt sind es knapp 209000 Km, fehlen nur noch 91000.

Meine wird nicht mal ne 5 erleben. Dafür ist sie mir zu schade. Hab ja noch die CBR und die Bandit.

jodd, der alte Eimer von dir hat schon ABS? Hätte ich jetzt nicht erwartet.
Solange wie die Knochen heile sind ist alles gut.

BMW war Vorreiter bei ABS. Haben die schon ewig.

Vielleicht kommt der Einarm schon im Winter. Würde mich freuen ;)

Über die Felgendimension bin ich mir noch uneins. Wird aber ein geiles Projekt!

der alte Eimer

Frechheit. ;)

ABS, Einspritzung mit geregelten 3 Wege Kat ... -> das war damals bei BMW schon Stand der Technik. Die Kuh hat 1997 mal so um die 18000 D-Mark gekostet, nicht unbedingt ein Schnäppchen.

Soll das Ding um die Ecke gehen oder ohne (Haupt)Ständer stehen können? :evillol:

@jodd: Damals hat man auch kein Augenkrebs von den Dingern bekommen. Heutige BMWs sind ja aus optischen Gesichtspunkten recht speziell.

Zuletzt bearbeitet:
Man weiß es noch nicht.

Nen 300er wird es auch nicht werden.

190/60.
Baust die Schwinge selber oder nimmst etwas bestehendes von anderen Modellen oder aus der Zubehörecke?

Ich lass sie mir anfertigen. Mit Umlenkung und Eintragung. Samt schicken Felgen. So ist der Plan.

Ich hab da letztens einen gesehen der Carbonfelgen beim deutschen Tüv eingetragen bekommen hat.
Wollte weder damit rausrücken was die Felgen gekostet haben, noch bei welchem TÜV-Prüfer er war.

Felgen kosten etwa zwischen 1,5 und 2,5 K das Stück, je nach Modell. Und das er nicht sagt wo, ist klar. Die bekommst du normal nämlich nicht zugelassen.

Jeder der noch Beziehungen hat, hält gefälligst das Maul. Was auch richtig ist. Wer hat, der hat ;)

Stimmt, ich hab auch nen TÜV-Prüfer an der Hand wo zwei mal im Jahr Grillpartys mit Plaketten stattfinden.
Sein Kommentar dazu war: Alles hat irgendwo seine Grenzen :lol:

4k, das hat mein ganzes Mopped nicht gekostet :D

Ich denke Schwinge mit Felgen bin ich bei siebeneinhalb, achte. So in dem Dreh. Mal gucken, was bei rum kommt.

Autobauer dringen in Motorradbranche vor

Hatte ich garnicht mitgekriegt, dass Mercedes/AMG bei MV eingestiegen sind. Ich hoff dann mal, dass die ihren Arsch hochreißen und kfr in die MotoGP einsteigen und den Reisschüsseln mal Feuer unter dem Hintern machen.....

Hätte mal was...

Ist ne Schande, dass man für so Einträge Vitamin B braucht. Wenn du dir manchmal die Sprüche von den Pfosten anhören mußt, könnteste meinen, denen wäre es am liebsten, wenn die Moppeds noch mit Speichenfelgen und max 50 PS unterwegs wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: