Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Eine tolle Nummer auch wenn man Mal räder abstecken will. Der bursig ist nur etwas happig im Preis. Ich habe heute einen "günstigen" constands bestellt soll laut dem was man liest auch wenn man beim Zusammenbau manchmal etwas zaubern muss nicht ganz unbrauchbar seinNecrol schrieb:Abhilfe bei 3 kann auch ein Bursig Zentralständer sein
Zuletzt bearbeitet:
@Dandelion weißt du zufällig aus dem Kopf wie hoch die Drehzahl bei der fz1 bei
6. Gang 120km/h?
Ist es bei der fz1 auch so schlimm das sie erst ab 6-7.000 U/min richtig in Fahrt kommt?
6. Gang 120km/h?
Ist es bei der fz1 auch so schlimm das sie erst ab 6-7.000 U/min richtig in Fahrt kommt?
Bei 120km/h weiß ich das nicht, aber bei 100km/h sind es genau 4.000 Touren im 6.Asznee schrieb:@Dandelion weißt du zufällig aus dem Kopf wie hoch die Drehzahl bei der fz1 bei
6. Gang 120km/h?
Jepp, aber dürfte nicht so bummelig sein wie ne FZ6Asznee schrieb:Ist es bei der fz1 auch so schlimm das sie erst ab 6-7.000 U/min richtig in Fahrt kommt?
Nach 20.000km finde ich diese Umschreibung arg übertrieben und würde es etwas differenzieren: Wer sportlich zügig fährt sollte die Nadel nicht unter 4.000 fallen lassen (dort liegen dann 80% der Nm an). So fahre ich sie meist.
Ab 7 geht halt ein richtiges Feuerwerk los; die Charakteristik ist echt spitz. Wenn ich mal so fahre, dass die Drehzahl meist über 6-7.000 U/min. zeigt, dann ist man auch derb außerhalb StVO unterwegs...
Im Übrigen:
Hier lässt sich die Charakteristik ganz gut ablesen...
Im Vergleich dazu tritt meine GSXR mir schon ab Standgas in den Nacken...
Zuletzt bearbeitet:
Necrol
Captain
Asznee schrieb:Ist es bei der fz1 auch so schlimm das sie erst ab 6-7.000 U/min richtig in Fahrt kommt?
Wenn du irgendwas suchst, das nicht zwingend gedreht werden will: 1050er Triumph ab 2012.
Ist wirklich eindrucksvoll wie der Motor im unteren Drehzahlbereich schon schiebt.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Meiner ist heute angekommen. Für 175€ gibt's überhaupt nichts zu klagen. Zusammenbau war easy alles passt und die Kiste hängt ohne groß fummeln gerade.Thorle schrieb:Bin mit meinem Constands für das Geld zufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER Sieht gut aus! Die Triumph auch! 
Aber dieses ganze Gezumpel... da ist doch genügend Platz für mehr Motorräder!!!
Leute, bald geht es los. Gerade lugt die Sonne wieder hervor und ich hab schon viele in der letzten Woche fahren sehen. Jetzt gehen die Temperaturen wieder runter und bei einstellig machts mir keinen Spaß...
Letztes Jahr warens hier um die Zeit knapp 20 Grad.
Ich bin heiß wie Frittenfett.
Jemand größere Touren/Urlaube geplant für 2023?!
Aber dieses ganze Gezumpel... da ist doch genügend Platz für mehr Motorräder!!!
Leute, bald geht es los. Gerade lugt die Sonne wieder hervor und ich hab schon viele in der letzten Woche fahren sehen. Jetzt gehen die Temperaturen wieder runter und bei einstellig machts mir keinen Spaß...
Letztes Jahr warens hier um die Zeit knapp 20 Grad.
Ich bin heiß wie Frittenfett.
Jemand größere Touren/Urlaube geplant für 2023?!
DaysShadow
Admiral
Bin auch schon ein paar Mal gefahren, so ab 14/15°C bei Sonne setz ich mich auch drauf, sonst wirds mir zu kalt und selbst so merke ich danach wie kalt dann doch einige Stellen sind.Dandelion schrieb:ich hab schon viele in der letzten Woche fahren
Ich möchte aus der Schweiz nahe Zürich heraus in die Heimat nahe Kassel fahren, denke mal ich werde auf der Hinfahrt über Schwarzwald, Odenwald, Spessart, Fulda und dann Kassel fahren und auf dem Rückweg ab Fulda eher Richtung Würzburg und dann noch keine AhnungDandelion schrieb:Jemand größere Touren/Urlaube geplant für 2023?!
Viele würden ja eher in der Schweiz herumkurven, aber bis auf die ersten 1000km hab ich in Deutschland nichts auf zwei motorisierten Räden gesehen, hab jedenfalls Bock drauf
Bislang habe ich nur "Tages"touren gemacht, mal sehen wie das mit der F900R klappt, auch bzgl. Gepäck. Auf jeden Fall vorher mal etwas üben
Und selbst?
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Die Garage ist nur das Winterquartier und Freitag kommt noch eine Monster 1200S da hin.Dandelion schrieb:da ist doch genügend Platz für mehr Motorräder!!!
Wenn es sich zeitlich ausgeht will ich ende Juli für ein zwei Wochen nach Schottland.Dandelion schrieb:Jemand größere Touren/Urlaube geplant für 2023?!
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch mein Bereich, wo ich anfange zu fahren. Aber Sonne muss dann schon da sein!DaysShadow schrieb:Bin auch schon ein paar Mal gefahren, so ab 14/15°C bei Sonne setz ich mich auch drauf, sonst wirds mir zu kalt und selbst so merke ich danach wie kalt dann doch einige Stellen sind.
Also von Lörrach bis Flensburg. Das ist doch schon ein wenig was!DaysShadow schrieb:bis auf die ersten 1000km
Dein Plan klingt toll! Ich wünsche dir viel Spaß dabei und würde mich über hier geteilte Einblicke freuen! Da war ich jedenfalls auch schon.
"Leider" sind auch Fernreisen (ohne Zweirad) geplant, so dass ansonsten geschaut werden muss, was ich drum rum bauen kann.DaysShadow schrieb:Und selbst?
Das Schöne ist, dass die bessere Hälfte mit dabei ist.
Anfang April ist geplant in den Harz zu fahren mit einer kleinen Gruppe. Da war ich letztes Jahr u.a. unterwegs und fand es lohnenswert.
Mein Wunsch wäre dieses Jahr noch Schwarzwald (diesmal bis ganz runter) und Vogesen.
Ich denke die noch größeren Touren kommen nächstes Jahr; also Vorhaben wären da: Alpen in Frankreich, Schweiz UND Italien, auch runter in Frankreich bis zur Côte d'Azur und vielleicht noch bis Andorra... also auf jeden Fall erstmal im warmen Europa. Leider habe ich im Sommer einen Umzug zu bewerkstelligen. Daher wird das zunächst zurückstehen.
Thorle
Commodore
Bei den milden Temperaturen mit dem Geruch von Frühling, bekommt man schon Lust. Aber ich warte mal noch ab. Gerade nach Winter fahre ich eher ab 15+ los. Da sind die Böden doch noch zu kalt um entspannt zu fahren. Im Sommer kann es auch schon bei <10 losgehen.
Bei mir ist keine Mehrtagestour geplant, Arbeitsmäßig und familär nicht drin aber ich freu mich auf meinen ersten Besuch einer Rennstrecke mit Instruktor etc.
Bei mir ist keine Mehrtagestour geplant, Arbeitsmäßig und familär nicht drin aber ich freu mich auf meinen ersten Besuch einer Rennstrecke mit Instruktor etc.
Necrol
Captain
Prinzipiell fahre ich auch bei 8° und Sonne im Winter gerne mal ne Runde. Wegen dem Sonnenstand darf es dann aber gerne bewölkt sein.
Aktuell aber nix fahrbares hier. Die Speedy hat bis April Pause, die KTM steht ohne Vorderrad dar.
Da ich seit November gesundheitlich doch sehr angeschlagen bin, hab ich keine konkreten Pläne für die Saison.
Bekannte planen eine 2 Wochen Tour, von NRW aus Richtung Italien. auf dem Weg dahin gibt es ja jede Menge lohnende Gebiete. Ob ich da ganz oder in Teilen mitfahre muss ich dann mal sehen. Aktuell kann ich es mir leider nicht vorstellen den ganzen Tag auf dem Karren zu sitzen.
Für Juli habe ich Poznan gebucht, zweiter Rennstreckentermin wird ggf spontan gebucht.
Aktuell aber nix fahrbares hier. Die Speedy hat bis April Pause, die KTM steht ohne Vorderrad dar.
Da ich seit November gesundheitlich doch sehr angeschlagen bin, hab ich keine konkreten Pläne für die Saison.
Bekannte planen eine 2 Wochen Tour, von NRW aus Richtung Italien. auf dem Weg dahin gibt es ja jede Menge lohnende Gebiete. Ob ich da ganz oder in Teilen mitfahre muss ich dann mal sehen. Aktuell kann ich es mir leider nicht vorstellen den ganzen Tag auf dem Karren zu sitzen.
Für Juli habe ich Poznan gebucht, zweiter Rennstreckentermin wird ggf spontan gebucht.
Tharamur
Commodore
Bei mir ist aktuell auch keine Mehrtages-Tour geplant. Bin da eher der Typ für normale Tagestouren. Aktuell plagt mich meine rechte Hüfte. Da habe ich die Tage beim Limbächer auf der Hausmesse schon gemerkt, dass das Aufsteigen nicht ohne Schmerz vonstatten geht. Ab 1.3. kann ich theoretisch wieder fahren, da Saisonkennzeichen. Ich warte aber mal das Wetter ab. Bei Sonnenschein und 15° habe ich keinen Schmerz, mich aufs Motorrad zu setzen. Zum Wochenende wird es ja erst mal wieder deutlich kühler, mit Temps um den Gefrierpunkt. Mal sehen, wann ich die erste Runde fahre.
@Necrol
Gute Besserung und einen baldigen Saisonstart wünsche ich dir.
@Necrol
Gute Besserung und einen baldigen Saisonstart wünsche ich dir.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Die Monster ist heute eingezogen.
Das ist schon ein krasses Gerät, daneben wirkt die streety wie ne 125er
Das ist schon ein krasses Gerät, daneben wirkt die streety wie ne 125er
Cl4whammer!
Commander
Fals die Frage erlaubt ist, ich suche derzeit einen Matt Grauen Helm mit einem Gespiegelten Visier mit Regenbogeneffekt, so wie hier in dem Video:
Fals da wer was gutes verlinken könnte, das wäre nice!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Fals da wer was gutes verlinken könnte, das wäre nice!
Erkekjetter
Vice Admiral
Ich denke solche visiere wirst du nur als nachrüstscheibe bekommen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Gibt's bei fast jedem Hersteller als Zubehör.
Den neuen RPHA 71 hatte ich auf der Messe in semimatt grau gesehen. Ich würde aber einfach mal in laden gehen und schauen was auf die rübe passt.
Den neuen RPHA 71 hatte ich auf der Messe in semimatt grau gesehen. Ich würde aber einfach mal in laden gehen und schauen was auf die rübe passt.
UsAs
Lt. Commander
Eigentlich hatte ich erst überlegt heute zu fahren.
Praktisch habe ich die Honda für den Verkauf fertig gemacht.
Alles mal ordentlich sauber gemacht, Vergaserreiniger rein und bisschen rumgegurkt, Luft und Kette frisch gemacht.
Die Verkleidung habe ich auch noch instand gesetzt, war etwas gebrochen (altes Plastik eben).
Die Tage mache ich schöne Fotos und stelle sie ins Netz.
Dann kann sie einen Fahranfänger, oder Wiedereinsteiger glücklich machen und ich habe Platz für was Neues.
Momentan tendiere ich aber hart Richtung Supermoto
Praktisch habe ich die Honda für den Verkauf fertig gemacht.
Alles mal ordentlich sauber gemacht, Vergaserreiniger rein und bisschen rumgegurkt, Luft und Kette frisch gemacht.
Die Verkleidung habe ich auch noch instand gesetzt, war etwas gebrochen (altes Plastik eben).
Die Tage mache ich schöne Fotos und stelle sie ins Netz.
Dann kann sie einen Fahranfänger, oder Wiedereinsteiger glücklich machen und ich habe Platz für was Neues.
Momentan tendiere ich aber hart Richtung Supermoto
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich habe heute die ersten richtigen Kilometer auf die Triple gefahren. Auch wenn ich nur etwas rumgerollt bin ist es Erschreckend wie einfach sich das Ding bewegen lässt.