Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SammelthreadFragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)
Was haltet ihr davon bzw. hat das jemand dran? Bei der einen gibt es bei der kleinsten Lageveränderung eine SMS aufs Handy. Fehlt nur noch der Knüppel am Mann und dann aber…
Mit reichlich Getrödel gerade wieder alleine zwei Moppeds in den Bulli gestellt und verzurrt. Zeitaufwand keine 20 Minuten.
Zeitaufwand zu zweit wenn wir es eilig haben (Regen): keine 10 Minuten.
Und nein, es war weder ne H2 noch RSV4 dabei, auch wenn ich letztere gerne hätte
ich habe mal eine Frage zum Thema Fahrzeug-Überführung.
Ich würde gerne kommenden Samstag ein aktuell noch angemeldetes Fahrzeug kaufen.
Über meine Versicherung habe ich die Möglichkeit ein 5 Tageskennzeichen zu beantragen.
Der Punkt ist allerdings, dass mir der Verkäufer angeboten hat das Fahrzeug mit seinem Kennzeichen zu überführen.
Das bedeutet für mich natürlich weniger Aufwand (Kurzzeitkennzeichen nicht extra abholen).
Was ist aber falls mir unterwegs ein Unfall passiert? Da ich während der Überführung keine (eigene) Versicherung hätte, wäre die Frage was im Falle dessen wäre, falls ein Schaden an einem anderen Fahrzeug auftreten würde. Konkret geht es mir darum, dass ich dann natürlich nicht den Schaden selbst zahlen will sondern - natürlich - maximal den Versicherungsbetrag.
Weiß da jemand näheres zu?
Ich denke, dass das ne Grauzone ist. Wenn du heute ne Kfz/Moppedversicherung abschließt, mußt du ja angeben, wer mit der Karre fährt/fahren darf. Wenn, soll er sich von seiner Versicherung vorher ne Bestätigung schicken lassen, dass das ok ist. Ansonsten gib ihm nen Zwanni und er soll dir die Karre bis vor deine Haustür fahren.
Danke euch für die Antworten!
Die Bella ist zwischenzeitlich überführt und es gab zum Glück keine Probleme.
Ich habe das nach Rücksprache mit meiner Versicherung wie folgt gemacht.
Die Daten zum potentiellen Kaufobjekt habe ich vorab am Telefon durchgegeben. Daraufhin bekam ich eine eVB-Nummer von der Versicherung, mit der das Motorrad nach Übergang in mein Eigentum (sprich die Rückfahrt) bereits versichert ist.
Die Uhrzeit des Kaufs wurde entsprechend im Kaufvertrag festgehalten und natürlich auch, dass ich mich verpflichte das Fahrzeug innerhalb einer Woche auf meinen Namen anzumelden.
Gestern habe ich auf der KfZ-Zulassungsstelle alles ummelden lassen und anhand der eVB Nummer - die ich bereits vor dem Kauf bekam - konnte die KfZ Zulassungsstelle alles weitere bearbeiten.
Die Unterlagen von meiner Versicherung sollten dann im Laufe dieser Woche per Post kommen. Die Vericherungsbeiträge werden dann irgendwann in den kommenden Wochen per Lastschrift abgebucht.
Das war jetzt etwas ausführlicher für den Fall, dass noch jemand vor der gleichen Frage steht.
@ UsAs, ab wieviel PS fängt eine Maschine denn in Deinen Augen an genug Dampf zu haben?
Für mich ganz persönlich hat die Duc ausreichend Leistung, insbesondere wenn es nicht nur geradeaus geht. Da bleibt auch das ein oder andere Naked Bike - mit mehr Leistung & Gewicht - auf der Strecke.
@ oemmes, 2003 mit Elektronik-Stand (alles getauscht) 2005. Zu viel
Also so ab 170 PS aufwärts. Ich fahre halt schon über zehn Jahre, habe mir schon zig Mopeds am Markt von Kumpels, oder Händlern mal gekrallt, mehrere besessen . Und wenn du dann auf einem Bike mit deutlich weniger Leistung sitzt, merke ich das und denke es ist etwas kaputt.
Ist auch nicht böse gemeint. Aber bei zwei und vier Rädern bin ich einfach Speedjunkie. Nicht immer gut, ist aber eben so.