Sammelthread Fragen zu Motorrad und Moped (1. Beitrag beachten)

Du sollst nicht zählen, du sollst Fotos machen und posten. Mit den Zahlen klappt das bei dir nicht - du sitzt ja auf deiner Fräse bei 140 und sagst, wie, das können ja nur max 50 sein. :evillol:

Nachdem ich die Lütte gestern noch bei leichtem Schneefall abgeholt habe, gabs heute trockene Straßen und strahlende Sonne bei ca. 8°C. Da konnte ich nicht widerstehen und hab gleich mal die erste Ausfahrt unternommen, ungefähr 70km. Ganz großartig war das :) .

Nicht die Kälte unterschätzen! Und damit meine ich nicht deinen Körper, sondern das Material. Reifengummi (besonders, wenn du keine Winterschlappen drauf hast) wird bei den Temperaturen nicht warm. Schon gar nicht auf den eiskalten Straßen. Dementsprechend ist der fehlende Grip zum Bremsen und in Kurvenlagen zu bedenken.

Im Leben würde ich nicht bei dem Wetter fahren. Mein Drehmoment und kalte Reifen, schlechte Kombination. Besser auf anständiges Wetter warten.

@oemmes

Bilder kommen noch!

Keine Sorge, unterschätze ich nicht. Habe den Lappen ja erst seit kurzem und werde das alles gaaanz langsam angehen, besonders in Kurven. War hier in der Gegend aber heut schon einiges los an Motorrädern.

Moderne Reifen haben schon erschreckend viel Grip, auch bei den niedrigen Temperaturen.
Bei 8° außen bekommt man den Reifen auch auf 30° grad, damit fährt man im Hochsommer los. Zumindest die Roadattacks die ich drauf habe funktionieren direkt nach dem losfahren schon sehr gut.

Necrol schrieb:
Moderne Reifen haben schon erschreckend viel Grip, auch bei den niedrigen Temperaturen.
Bei 8° außen bekommt man den Reifen auch auf 30° grad, damit fährt man im Hochsommer los. Zumindest die Roadattacks die ich drauf habe funktionieren direkt nach dem losfahren schon sehr gut.

In gewisser Hinsicht hast du vollkommen recht, ja. Allerdings habe ich mitunter auch im Sommer bei warmen Reifen Traktionsprobleme, man malt schwarz. Da lasse ich es im Winter nicht drauf ankommen.

Das hab ich auch, ist aber in 99% der Fälle gewollt :)
Fahre halt nen Leistungskrüppel :freak:

Lol UsAs, klingt so als würdest du deine Maschine digital bedienen. 0 oder 100%. xD

Was fährst denn für eine? Hab das hier im Thread iwi so nicht mitbekommen.

Im Stadtverkehr hab ich meine 750er Gixxer bis kurz vor Weihnachten bewegt. Dann kam der Schnee und somit war die Saison vorbei. Im Zuge dessen hab ich meine 2 Bikes beim Händler in Zahlung gegeben und mir ne neue geholt. Sollte kommende Woche gelifert werden und zum März wird sie dann angemeldet. ^^

Eine B-King, die knapp 160nm abdrückt. Ohne Traktionskontrolle zuweilen interessant.

Ah, kann ich nachvollziehen - bis vor einer Woche hatte ich noch ne ZZR 1400... die war auch ein Drehmomentmonster. ^^

Der Motor der ZZR ist gut, der Rest aber einfach zu klobig. Genau wie die Hayabusa. Schlecht sind die Kisten trotzdem nicht.

@prevail

Kawasaki ZX6R 636. :)

@UsAs

yo, daher flog die ZZR auch raus. Is einfach kein Bike für die Stadt. xD

Ich hab meinen Hocker ja auch konsequent abgespeckt. Mit diesen Kisten a la ZZR kann man vielleicht windgeschützt auf der BAB rumschrubben, das war es aber auch. Guter Motor in falscher Verpackung.

Wobei die ZZR schon sehr wendig war. Nur das Gewicht hat mich genervt. Egal, die Sache hat sich ja jetzt erledigt. :D

Das Problem ist ja auch das der Motor der ZZR einfach alleine schon zu viel Masse mitbringt.
Ich bin ja immer wieder erstaunt das die Franzosen aus dem riesigen 1670er S&S Motor ein sehr schickes und vergleichsweise leichtes Bike bauen.
http://www.avinton.fr/en/
Ca. 190 kg fahrfertig. Hätte ich noch etwas Spielgeld extra, ich glaube ich würde eines kaufen. Aber 35k Einstandspreis schrecken dann doch irgendwo ab.