fragen zu Vista

Remulaner

Cadet 3rd Year
Falls ne frage schon auftauchte tuts mir leid , aber hab bis jetzt nix dazu gefunden

also ich möchte mir vista zulegen , damit ich vorallem mal meine 4GB ram nutzen kann

als version würde ich mich für die Home Premium entscheiden.

da stellt sich meine erste frage:

32bit und 64 bit sind ja gleich teuer und mir wurde bis jetzt immer von 64 bit abgeraten , da es einfach zu viele probleme macht.

jetzt frag ich mich nur, kann ich mir nicht trotzdem die 64 bit version kaufen und die auf 32 bit umstellen?
bei XP kann ich ja auch zwischen 32it und 16bit wählen. oder macht das dann genauso viele probleme wie die 64bit version?
Ich dachte mir halt , falls die 64bit probleme behoben sind und es mehr treiber gibt kann ich direkt auf 64 bit wechseln.

zudem hab ich die auswahl zwischen einer SB-Version , hat das irgendwas zu sagen?

hab gelesen , dass man da keinen support und so hat , ist das alles?

wäre super, wenn ihr mir die 2 fragen beantworten könntet

mfg

remu

Die SB Version reicht. Die Retail willst Du gar nicht bezahlen^^
Retail Versionen kosten echt verdammt viel Geld und Du bekommst ein Handbuch + Support.
Für den normal sterblichen nicht von Bedeutung.

Zum Thema 64bit:

Ich bin selber vor paar Monaten von XP32 auf Vista 64 umgezogen.
Ein wenig Eingewöhnung und etwas Geduld muss man haben.
Aber jetzt rennt es 1A und ich weine XP keine Träne nach.
Manche Progs (besonders sehr alte) verweigern mal den Dienst.
Aber mittlerweile gibt es auch lohnenswerte Alternativen.
Bzw. habe ich ja noch immer XP drauf... man weiß ja nie.
Noch will ich die XP Partition nicht killen.

Des Weiteren gibt es hier im Forum auch einige Diskussionen zum Thema.

gut also
um 4gig ram zu nutzen brauchst du sowieso die 64bit version
ich glaube man kann die auch als 32 bit installieren weis aber nicht genau
ich selber hatte ein 64bit vista(allergins ultimate) so zum spaß
die treiber suche war zwar nicht so leicht wie beim 32bit xp aber es war auch kein größeres problem
die frage ich auch was du mit deinem pc machen willst und was für einen du hast

:)bin selber von vista 32 auf 64 ultimate umgezogen.
Probleme mit treibern oder Programmen hatte ich keine und meine 4 GB ram werden sauber verwaltet.:lol:

also 4 gig gehen auch mit 32bit , das weiß ich.

meine sorge ist bei 64 bit einfach nur , dass ich viele ältere sachen nicht mehr nutzen kann.

ich spiel auch viele alte spiele noch von vor zig jahren :)

wie z.b starcraft

naja aber kann mir denn nun vielleicht jemand sagen ,ob ich mir ne 64 bit kaufen kann und die auch auf 32bit umstelllen kann sodass diese quasi wie eine gekaufete 32bit version funzt. das ist im grunde meine hauptüberlegung

also bei windows is das so
du kaufst einen key
wenn du dir den key fürs vista ultimate 64bit kaufst hast du den größt möglichen key
d.h. du kannst mit diesem key alle windows versionen hab win 2k nutzen
das heißt auch das du dir wenn du eine 64bit version kaufst eine 32bit version nutzen kannst
allerdings musst du dir dann entweder die cd von nem freudn(egal welche vista dvd, muss nur 32bit sein) holen oder aber du kannst dir bei microsoft eine 32bit dvd bestellen(glaube sogar kostenlos)
musst dafür halt nen key haben

toebsi schrieb:
also bei windows is das so
du kaufst einen key
wenn du dir den key fürs vista ultimate 64bit kaufst hast du den größt möglichen key
d.h. du kannst mit diesem key alle windows versionen hab win 2k nutzen

Wo hast du denn diesen Bullshit her, kein Vista Key wird bei einer anderen Windows Version außer Vista funktionieren.

bei XP kann ich ja auch zwischen 32it und 16bit wählen.
Nur mal zum Verständnis:
Meinst du damit jetzt die Farbtiefe? Mehr als 32bit Auflösung Farbtiefe wirst du auch mit Vista64 nicht nutzen können. Wüsste von keiner Grafikkarte, die das kann.

Zuletzt bearbeitet:
da hab ich dann wohl was verwechselt ^^

naja hab da nich so mega viel ahnung von , wahrscheinlich macht die frage auch garkeinen sinn, ob man das umstellen kann...

O.o

zumindest bei den volumlinzenzen is das der fall

aber vielleicht kann mir jetzt nochmal jemand sicher sagen, ob ich mit Vista 32Bit meine 4GB ram auch sicher nutzen kann.

mein bruder hats mit 32bit und er hat auch 4gb ram
aber ich hab jetzt schon paar mal gelesen , dass das eigentlich nicht geht , da 32bit max. 4GB unterstützt , davon muss man aber nochmal die grafikkarte abziehen.

da meine 512mb hat , hätte ich ja quasi nur noch 3,5 GB zur verfügung...

das zumindest is quark mit der graka
die 32bit versionen ünterstützen normaler weise nur 3-3,5 gb ram
man kann mitles veränderten datein usw das änderen
eine 64bit version unterstützt aber auf jeden fall 4 gig oder auch mehr

man muss nicht die Grafikkarte abziehen sondern die ganzen I/O Geschichten und was sonnst noch so auf dem Mainboard rumschwirrt

das dein Bruder mit 32bit 4GB nutzen kann glaube ich nicht.
er hat vielleicht 4GB aber nutzen kann er je nach Hardware nur die angesprochenen 3,0-3,5GB

wenns richtig blöd läuft sorgar nur 2,5 oder so

"aber vielleicht kann mir jetzt nochmal jemand sicher sagen, ob ich mit Vista 32Bit meine 4GB ram auch sicher nutzen kann."

nicht schon wieder, die suche benutzen. die frage wurde ausreichend besprochen.

ich habe das 64 bit system drauf. und habe damit keinerlei probleme. auch mit treiber oder dergelichen. grossteil wurde von den mitgelieferten schon erkannt..

soweit ich weiß kann man nur unter 64 bit die volle Ramzahl ausnutzen, ich hatte bissher nur mit ein game probleme Silent Hunter 3 läuft unter 64 bit nicht abersonst läuft alles reibungslos und hatte bissher keine Probleme

Mach 64bit und beim Ram 2x2GB. Dann kannst ev später nochmal 2x2Gb reinhängen. Installation läuft Reibungslos bei neuer - 4 Jahre alter Hardware. Nach der SP1 läuft es noch besser. Das einzigste was bei 64 bit anders ist. Der Platzbedarf ist ungefähr doppelt so groß wie bei der 32bit-Version. liegt daran, das es 32bit und 64bit Ordner gibt. Ist aber nicht weiter tragisch.

Zurück
Oben