Fragen zu Windows RT

Also WP7 wurde im Oktober 2010 gleauncht.
Das sind bei mir 2 Jahre, davor geisterte es wie Surface seit Monaten durch die Medien.

W8 Apps kann man schon seit einigen Monaten entwickeln und somit auch portieren.

Diese 2 Prgramme rechtfertigen den Desktop bei weitem nicht.
Office kann man auch aus Metro heraus und vom Desktop starten.
Einstellungen sind aktuell noch nicht komplett in Metro übernommen.
Wie gesagt der Desktop wird mit Sicherheit verschwinden, da er überhaupt keine Funktion hat.

Tja wie schon oft gesagt ein Android Fanboy bin ich nicht, ich bin Realist.
Das WP7 App Argument habe ich schon recht früh gelesen, die Realität sieht scheinbar anders aus.

Bei WP7 warst du ja schon sehr eifrig dabei das System zu verteidigen und einen Erfolg heraufzubeschwören.
Danach WP7.5 und so weiter und so fort.
Mal sehen ob es diesmal klappt.

Meine Prognosse, Windows Rt wird mit 8.5 erwachsen und mit 9 beginnt das ganze spiel von vorn.
Denn bisher ist mir nicht bekannt ob man 9 auf das RT bekommt, das bezweifle ich aber.
Hier verhält es sich wohl wie mit WP7.
Bisher habe ich nix konkretes von MS diesbezüglich gelesen somit ist das auch nur ne Vermutung.

buzz89 schrieb:
Also WP7 wurde im Oktober 2010 gleauncht.
Das sind bei mir 2 Jahre, davor geisterte es wie Surface seit Monaten durch die Medien.
und da hast du natürlich sofort losgewettert ;) erwischt würd ich sagen

buzz89 schrieb:
W8 Apps kann man schon seit einigen Monaten entwickeln und somit auch portieren.

Diese 2 Prgramme rechtfertigen den Desktop bei weitem nicht.
Office kann man auch aus Metro heraus und vom Desktop starten.
Einstellungen sind aktuell noch nicht komplett in Metro übernommen.
Wie gesagt der Desktop wird mit Sicherheit verschwinden, da er überhaupt keine Funktion hat.
Nur weil mans kann, heißt das noch lange nicht, dass die Leute es auch direkt zum Start machen.
Die App-Diskussion ist übrigens voll fürn Ar... früher oder später füllt sich der Markt auf jeden Fall, schon weil da MS hinter steht. Wer das leugnet lügt oder hat schlichtweg überhaupt keinen Plan.

buzz89 schrieb:
Tja wie schon oft gesagt ein Android Fanboy bin ich nicht, ich bin Realist.
Witz des Tages :lol:
Wenn man den ganzen Tag nix besseres zu tun hat, als durch sämtliche Windows/Phone/RT Threads zu flitzen und gegen MS zu flamen, dann ist man sicher vieles, aber NICHT realistisch.

buzz89 schrieb:
Das WP7 App Argument habe ich schon recht früh gelesen, die Realität sieht scheinbar anders aus.
Realität sieht genau so aus, weil es einfach Realität ist, dass das porten einfacher ist als auf jeglichen anderen Plattformen.

buzz89 schrieb:
Bei WP7 warst du ja schon sehr eifrig dabei das System zu verteidigen und einen Erfolg heraufzubeschwören.
Danach WP7.5 und so weiter und so fort.
Mal sehen ob es diesmal klappt.
Windows Phone ist immer mehr im Munde und die Tendenz zeigt nicht nach unten, also sieht es immer noch mehr nach einem Erfolg als nach einem Flop aus.

buzz89 schrieb:
Meine Prognosse, Windows Rt wird mit 8.5 erwachsen und mit 9 beginnt das ganze spiel von vorn.
Denn bisher ist mir nicht bekannt ob man 9 auf das RT bekommt, das bezweifle ich aber.
Hier verhält es sich wohl wie mit WP7.
Bisher habe ich nix konkretes von MS diesbezüglich gelesen somit ist das auch nur ne Vermutung.
Mehr als mutmaßen kannste sowieso nicht, aber du hast ja sowieso die einzige wahre Glaskugel, gell?^^

Die Glaskugel ist bisher nicht schlecht, das WP7 Update Wunder habe ich ja schon rech früh entzaubert.
Und mit dem rest habe ich mich auch nicht schlecht geschlagen.
Also meine Glaskugel scheint gar nicht so schlecht zu sein.

Die Fakten sprechen zumindest gegen deine Argumentationskette.
100.000 zu 5500 trotz super Easy Port kann ist eines dieser Fakten.

Ja natürlich ich schreibe nur zu diesem einem Thema um dich zu ärgern.

buzz89 schrieb:
Hier frage ich mich dann, warum macht es dann keiner oder nur so wenige.
Entwickler haben ja schon recht lange die Möglichkeit dies zu tun, aber bei der Zahl von 5500 scheinen das nur sehr wenige wahr zu nehmen?
weil ein port ohne ui Anpassung (die übrigens bei wp in der regel losgelöst vom rest code ist) sinnlos ist und der gleiche müll wie bei 90% der android apps auf tablets rauskommt....ein grund warum das ipad so beliebt ist, hier sind apps tatsächlich fürs tablet verfügbar und nicht nur vom Smartphone übernommen wie bei android.

Einfache Portierbarkeit heisst ja nicht einfach übernehmen - das ist zwar auch möglich aber ein gute Bedienung oder gar Darstellung auf tablets ergibt sich dadurch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ui anzupassen ist jetzt aber auch kein Kunststück, es zählt eher zu den leichteren dingen.
Bei Android (welches nicht zum thema gehört)habe ich eher den Eindruck das die Entwickler erst mal damit beschäftigt sind das die App auf allen Smartphones sauber läuft.
Schaut man sich hier die Bewertungen an ist das zu 99% nie der Fall, selbst Google eigene Apps machen auf einigen Geräten nach einem Update Probleme.

Sich dann noch auf Tablets zu konzentrieren ist ein wenig viel verlangt.
Das ist mein Eindruck, Apple hat von Anfang an klar getrennt und es durchgezogen.
Daher haben sie das mit abstand beste System zur Zeit.

"Die Ui anzupassen ist jetzt aber auch kein Kunststück, es zählt eher zu den leichteren dingen."
kommt etwas auf den Anspruch drauf an...

android war nicht Thema, genausowenig wie ios aber bieten beide ein entsprechend passendes Beispiel wie es laufen sollte bzw nicht, seit wann sind Beispiele unangebracht?

weitere gründe dürften sein
Einreichungen für w8/rt wurden erst recht spät/kurz vor der ga von "allen" angenommen
-> 2 Wochen glaub?!
Man wartet ein wenig ob sich ein aufwand gleich welcher art lohnen könnte?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht falsch informiert bin, dann hat doch MS extra ein Studio in UK (?) gegründet, welches nur Apps für den Store entwickeln wird. Berichtigt mich wenn ich da falsch informiert bin.

Meine Meinung zur Quantität von Apps in einem Store: Lieber klein, aber dafür fein. ;)

Wäre ja mit einem Studio fast schon garantiert.

Naja es gibt mittlerweile hunderter solche Studios, gerade im asiatischem Raum.
Diese arbeiten aber gewinnorientiert, und somit eher für die masse zu der Windows noch nicht wirklich gehört.

buzz89 schrieb:
Naja es gibt mittlerweile hunderter solche Studios, gerade im asiatischem Raum.
Diese arbeiten aber gewinnorientiert, und somit eher für die masse zu der Windows noch nicht wirklich gehört.

Nur eine kurze Frage: Was machst du eigentlich in diesem Thread? :freak:

Ein Audi-Liebhaber fährt doch auch nicht zu VW und erzählt den potenziellen Kunden wie beschissen der Golf ist und sie sich doch ein Audi A3 kaufen sollen!? Der Threadersteller hat einige Fragen gestellt, darum sollte es gehen! Das Forum ist dazu da, sich gegenseitig zu helfen, nicht um jemandem etwas anzudrehen!

Zum Threadersteller:

Wurde eigentlich schon beantwortet. Microsoft hat versucht, den Port so leicht wie möglich zu machen. Viele wichtige und größere Hersteller haben ihre Programme bzw. Apps portiert, kleinere brauchen natürlich ihre Zeit. Die Masse an Apps kommt durch die kleinen Leute, nicht durch die großen Fische im Teich. Microsoft weiß, dass die Appzahl heutzutage ein System erst "gut" macht - zumindest für den Otto Normalbürger.

Ballmer: DEVELOPERS DEVELOPERS DEVELOPERS

Zusätzlich kann man sagen, dass Windows schon immer eine extrem große Community hatte und hier in kürzester Zeit sehr viel passieren wird. Es wird ohne ende Tweaks geben, die das RT aufpushen werden. Für mich steht jedenfalls klar: Microsoft Surface > Rest. Einfach ein leckeres Gerät!

Zurück
Oben