Hallo Leute,
ich will mir eine PC nach dem Vorbild des idealen Gaming-PCs bauen *klick*
Der für 700 Euro solls sein. Ich will ihn so auslegen, dass ich in ein paar Jahren (wenn es nötig wird) übertakten kann...
Dabei habe ich 2 Fragen.
1) Beim Mainboard steht als Alternative das Gigabyte GA-EP43-DS3L. Dies ist ja relativ günstig. Meine Frage lautet ob es auch übertaktungsfreundlich ist. Da ich kein SLI/CF nutzen will, kann ich doch auch anstatt zum P5Q-E zum P5Q greifen oder? Gibt es das MSI Board nicht auch ohne SLI/CF?
Ich habe mir vor kurzem bei Zack-Zack folgendes Netzteil geholt:*klick*
2) Wird es da evtl. Probleme mit der restlichen Hardware geben?
3)Wird beim 625€ PC das Gehäuse "Cooler Master Centurion 534" oder "Antec Three Hundred" empfohlen. Da es mir nicht aufs Aussehen ankommt könnte ich doch zu denen greifen? Oder passen evtl. Grafik oder Lüfter dann nicht ins Gehäuse?
Meine Zusammenstellung sieht so aus.
CPU: E8400 E0
MB: P45 chipsatz ohne SLI/CF, (übertaktungsfreundlich), möglich günstig
Ram: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafik: Zotac GeForce GTX 260²
Netzteil: StealthXStream 500W (wenns geht)
Gehäuse: Möglichst günstiges leises und wichtig ist, dass alles reinpasst=)
Ich danke euch fürs durchlesen und helfen.
Mit freundlichen Grüssen
Jannis
ich will mir eine PC nach dem Vorbild des idealen Gaming-PCs bauen *klick*
Der für 700 Euro solls sein. Ich will ihn so auslegen, dass ich in ein paar Jahren (wenn es nötig wird) übertakten kann...
Dabei habe ich 2 Fragen.
1) Beim Mainboard steht als Alternative das Gigabyte GA-EP43-DS3L. Dies ist ja relativ günstig. Meine Frage lautet ob es auch übertaktungsfreundlich ist. Da ich kein SLI/CF nutzen will, kann ich doch auch anstatt zum P5Q-E zum P5Q greifen oder? Gibt es das MSI Board nicht auch ohne SLI/CF?
Ich habe mir vor kurzem bei Zack-Zack folgendes Netzteil geholt:*klick*
2) Wird es da evtl. Probleme mit der restlichen Hardware geben?
3)Wird beim 625€ PC das Gehäuse "Cooler Master Centurion 534" oder "Antec Three Hundred" empfohlen. Da es mir nicht aufs Aussehen ankommt könnte ich doch zu denen greifen? Oder passen evtl. Grafik oder Lüfter dann nicht ins Gehäuse?
Meine Zusammenstellung sieht so aus.
CPU: E8400 E0
MB: P45 chipsatz ohne SLI/CF, (übertaktungsfreundlich), möglich günstig
Ram: 4GB OCZ 1000MHz CL5
Grafik: Zotac GeForce GTX 260²
Netzteil: StealthXStream 500W (wenns geht)
Gehäuse: Möglichst günstiges leises und wichtig ist, dass alles reinpasst=)
Ich danke euch fürs durchlesen und helfen.
Mit freundlichen Grüssen
Jannis