• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fragen zur PS3...

V

violet velvet

Gast
hallo,

ich nutze momentan die playstation 2 slimline und wollte mir demnächst tiger woods 09 holen da ich sehr gerne golf spiele. nun habe ich in einem magazin gelesen das die bildqualität bei dem spiel bei der ps3 wesentlich besser sein soll als bei der ps2. nun hätte ich gerne gewusst ob der bildqualitätsunterschied zwischen den beiden konsolen wirklich deutlich erkennbar ist? nicht nur bei tiger woods sondern im allgemeinen...

wie ich auch lesen konnte kann man spiele der ps2 nicht auf der ps3 zocken. finde ich etwas komisch da mal die games der psone ja auch auf der ps2 zocken kann. stimmt das? ich kann also so geniale games wie call of duty etc. nicht auf der ps3 spielen?

weiß jemand ob es von der ps3 auch mal eine slimline version geben wird?

gruß,
vv

-Der Grafikunterschied zwischen PS2 und PS3 ist gewaltig.

-PS2 Spiele funktionieren nicht auf der PS3, aber von Call of Duty gibt es schon 3 Versionen auf der PS3, von daher wirst Du eh nicht mehr deine alten Teile spielen müssen

-Ob es eine Slim geben wird ist noch nicht offiziell, aber man kann denke ich davon ausgehen dass so eine Version kommt.
Wenn dann aber frühestens in 2 Jahren denke ich.

Stimmt alles wie du es geschrieben hast.
Spiele für die PS3 sind alle auf Full-HD getrimmt.
Macht optisch ganz schön was her!
Finde es auch schade das PS2-Spiele nicht auf der3er laufen.

Slim-Line für die aktuelle Konsole halt ich noch nict für machbar.
Das ding ist ein Hitzkopf. Musste sie aus meinem Schrank nehmen,
weil sie zu heiß wurde. Deshalb schon mal nicht slimlinetauglich.
noch nicht.

Also die PS3 hat sehr viel bessere Grafik als die PS2. Das ist so wie der unterschied zwischen PS1 und PS2. Du brauchst aber einen HD Ready oder Full HD TV. Sonst sieht es nicht so gut aus.

Auf der ersten PS3 die raus kam mit 60GB kann man noch PS2 und PS1 Spiele Zocken. Die danach kammen kann man nur noch PS1 Spiele Zocken.

Eine PS3 slimline wird bestimmt irgendwann kommen.

Also ich habe am Anfang mit meiner PS3 auf einem Röhrenfernseher gespielt und selbst da schauen Spiele um Welten besser aus als mit der PS2.
Seit 2 Wochen hab ich jetzt einen Full-HD Fernseher, der Unterschied ist gewaltig (besonder Uncharted ist einfach nur genial). Trotzdem ist eine PS3 auch für Röhrenfernseher zu empfehlen.

danke an euch für eure schnellen antworten! ich habe seit kurzem einen samsung full-hd 40 zoll und da wäre es schon zu überlegen ob man die ps2 nicht verkauft und sich eine ps3 zulegt. die ps3 könnte ich ja dann über hdmi anschliessen, ich denke das macht noch mal mehr aus da die ps2 ja bei mir über audio/video-kabel angeschlossen ist...

wie sehen denn spiele der ps1 auf der ps3 aus? habe nur noch eines aber das würde ich schon gerne behalten - resident evil 1...

resi 5 gibt's dann ja auch nur noch für die ps3. könnt ihr mir noch sagen welche varianten es von der ps3 gibt - damit meine ich wieviel gb?

was könnte man denn für eine ps2 noch bekommen wenn die in sehr gutem zustand ist + 2 gamepads die unbenutzt sind (noch in folie) da ich nur mit meinem wireless thrustmaster gamepad gezockt habe (der wäre auch dabei) + 8 spiele + fernbedienung + speicherkarte? wie gesagt - wäre die slimline...

das ist natürlich klasse wenn es die call of duty games auch für die ps3 gibt. ich habe cod 3 und das eine add-on. die gibt's dann beide für die ps3?

jetzt habt ihr mir echt appetit auf die ps3 gemacht *gg*...

gruß,
vv

Viel bekommen wirst DU für deine PS2 nicht mehr, da sie zur Zeit überall für 70€ an den mann gebracht wird.
Behalt das Ding einfach. Vielleicht willst DU ja irgendwann mal wieder ein PS2 Game spielen.

Ich schätze mal Du wirst aus den latschen kippen wenn Du Call of Duty auf der PS3 in HD erlebst.

@Kerschi: naja ich habe nur 8 spiele für die ps2 und werde für die konsole auch keine weiteren games mehr kaufen, da ich sowieso lieber am pc zocke aus dem einfachen grund weil ich mit tastatur und maus besser zocken kann als mit gamepad. vorteil bei der ps3 ist dann natürlich das wesentlich größere bild am 40" zoll tv (mein pc-monitor ist ein 20") und die wohl geniale bildqualität. ich kann die ps2 ja mal im markplatz anbieten und schauen was noch so geboten wird...

gibt's call of duty finest hour nicht für die ps3? kann mir noch jemand sagen mit wieviel gb es die ps3 gibt?

gruß,
vv

40, 60, 80 und 160

wann es welche Variante wo gab wurde mir allerdings zuviel. HAb da irgendwann nicht mehr "hingehört"..

du kannst die HDD aber auch gegen eine handelsübliche 2.5" SATA HDD tauschen. Wenn du also viel Speicher willst, kauf dir die 40er und ersetz die Platte gleich durch ne 500GB .

nun die PS3 gibt es zur Zeit einmal mit einer 80GB großen Festplatte und auch eine limitierte Version mit 160GB Festplatte ist verfügbar, jedoch könntest du theorethisch in eine PS3 auch jede beliebige 2,5" (notebook) SATA Festplatte einbauen - dies führt nicht zu Garantieverlust

ich selbst habe jedoch seit ~ 1 1/2 Jahren eine 60GB PS3 (die heutzutage nichtmehr angeboten wird) und hatte bisher keine größeren Platzprobleme (außer wenn ich mal 20 demos und ~50 videos drauf gehortet habe)

auf der PS3 gibt es Call of Duty 3, Call of Duty 4: Modern Combat und in einer Woche auch Call of Duty 5: World at War - der 4te Teil wurde sehr mit Lorbeeren überhäuft und gilt meines Wissen nach als der mit Abstand beste der Serie, allerdings wurde der 5. Teil noch nicht getestet

da ich nicht soviel auf der ps3 zocken werde (mir sind die spiele zu teuer - werde mir nur die kaufen, die ich unbedingt haben will) brauche ich nicht viel speicher. sollten also wohl 60 gb reichen. wieviel kostet die ps3 neu in etwa mit 60 gb? da gibt's wirklich preisunterschiede wie ich schon gesehen habe...

@GraNak: da haben sich unsere beiträge überschnitten. dann muß ich wohl die 80 gb nehmen, weil mit dem umbauen hab ich es nicht so. teil 4 von cod habe ich schon auf dem pc durchgezockt. werde cod 5 auch für den pc kaufen da der kauf der ps3 erst im nächsten jahr dann anstehen wird. werde mir wohl als erstes dann tiger woods 09 kaufen und dann resi 5. auf resi 5 bin ich schon sehr gespannt...

gruß,
vv

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, die 60GB version wird nicht mehr angeboten/produziert

die 80GB version (derzeit die "kleinste") kostet zusammen mit 2 Spielen ("Gran Turismo 5:Prologue" und "Uncharted Drakes Schicksal"), sowie 1 BluRay-Film ("Keinohrhasen") im Bundle 400€ bei den Metro shops (MediaMarkt, Saturn) und Amazon

ich erwarte, dass es bald auch andere Bundles geben wird, jedoch einzeln ohne Spiele wird sie offiziel wohl nicht zu haben sein, da Sony bereits angekündigt hat den Preis vorerst nicht zu senken

manche Onlineshops könnten die trotzdem "roh" für unter 400€ anbieten

Zuletzt bearbeitet:
bei amazon konnte ich kein bundle finden - da ist nur der wireless controller dabei:

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226069997&sr=8-1

eine blu ray disk konnte ich da auch nicht finden. wäre ja doof wenn ich die konsole bei amazon bestelle und dann sind die spiele und der film nicht mit dabei. beim mm kaufe ich generell nichts mehr - saturn habe ich nicht in der nähe. aber die gibt's doch auch beim müller markt oder? mal fragen was da dabei ist...

Tja, ist schon gemein, die Bundles sind zum Teil schön versteckt und die Händler versuchen, noch ihre Restbestände an PS3 Konsolen, denen kein Spiel beiliegt, zum alten Preis an die Unaufmerksamen zu verhökern.

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...6?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226071964&sr=1-36

Ab morgen gibt es offiziell diverse PS3 Bundles mit Spiel. Das Bundle da oben mit LBP (Einzelpreis 66€) ist bei mehreren Händlern noch für 439€ gelistet.

Also, wenn du eine PS3 kaufst, achte darauf, dass ein Spiel dabei ist, vorzugsweise kein Platinum Titel (UVP 30€), sondern ein Vollpreistitel wie Mirror's Edge, Little Big Planet, Resistance 2 (UVP 70€) usw. und dass sie trotzdem unter 400€ kostet!

Das oben genannte Bundle, bestehend aus 80GB PS3, Uncharted, GT5P und der Keinohrhasen Blu-Ray gibt es bei Amazon derzeit nicht mehr zu kaufen! Der Link dazu geht zwar noch:
http://www.amazon.de/gp/feature.htm..._rd_t=101&pf_rd_p=225496991&pf_rd_i=195012011
aber wenn man das Teil in den Einkaufswagen legen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Tut uns leid. Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden das Problem sobald wie möglich beheben. Bitte versuchen Sie es noch einmal oder fahren Sie mit Ihrem Einkauf fort.

Zuletzt bearbeitet:
@Hackedicht: ok danke dir - werde drauf achten. bin am überlegen ob ich mir eine neue 80gb kaufe oder eine gebrauchte 60 gb wobei man wenn man bei ebay schaut für die 60gb-version ja noch mehr zahlen muß. es sind noch einige gute angebote dabei aber da steigen die preise sicherlich noch in den nächsten tagen und bei ebay will ich nichts kaufen. dann wird's wohl die ps3 - werde sie wohl bei amazon kaufen oder im müller markt...

gruß,
vv

@ violet velvet )

hehe ja, die 60GB PS3 ist teurer, da diese noch PS2 kompatibilität hatte als einziges europäisches Modell (die 40er schon nicht mehr)

Die 60iger ist als Releasekonsole zudem relativ laut und frisst unheimlich Strom (200 Watt beim zocken). Die 80iger hat bereits eine stromsparende Hardware verbaut und ist leiser. Ausserdem war ich vom Upscaling der PS2 Spiele auf 720p ziemlich enttäuscht. Der Unterschied zur PS2 ist da echt zu gering, allenfalls das fehlende flimmern ist ein großer Pluspunkt. Das Anti Aliasing haut nicht so rein, weil das bei den mörder Treppenkanten der PS2 Spiele zu schwach ist. Auf 1080p geht das schon besser, da ist der Unterschied größer.

Das LBP Bundle von Amazon hab ich mir heute besorgt. 330 Euro netto (Spiel rausgerechnet) für die PS3 ist nen Wort.

ok dann nehme ich die 80er, die ist dann auch wenigstens neu und ich habe eh nur wenige spiele für die ps2. werde dann auch das bundle bei amazon nehmen...

weiß jemand ob es die resident evil games die es für die ps2 gab auch für die ps3 gibt wie z.b. code veronica?

Zurück
Oben