Fragen zur Soundkarte und Netzwerk-Karte

Craiger343

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen!
Ich muss für die Schule eine Hausaufgabe machen. Bei meiner Hausaufgabe muss ich angeben welche Soundkarte und welche Netzwerkkarte ich habe. Ich besitze das Gigabyte b450 Aorus m Mainboard und bin mir nicht so wirklich sicher ob das überhaupt eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte hat weil ich in der Mainboard beschreibung dazu nichts gefunden habe.

Bin für jede Hilfe dankbar

Mfg Craiger343

Schau dir die tehnischen Details auf der Herstellerwebseite an, da wirst du die Informationen unter Garantie finden. Alternativ bieten auch Preisvergleichseiten diese Infos oder du schaust nach einem Test des Boards.

Unter Windows hilft vielleicht auch schon der Gerätemanager weiter.

Und so richtig nostalgisch wirds, wenn du im Handbuch nachschaust :D

Ah, das ist einfach:
Soundkarte: Keine vorhanden
Netzwerkkarte: Keine vorhanden

Falls der Lehrer blöde Fragen stellt, sag ihm: "ein Typ im Internet hat mir das gesagt und wenn Sie ne richtige Antwort wollen müssen Sie die richtigen Fragen stellen."

Eine Karte ist zum Stecken in die langen, schmalen Schlitze da. Dein Lehrer sollte wirklich genauer fragen. Bei Deinem Board sind die Netz- und Soundchips auf der Platine und werden zu den Anschlüssen links geführt. Deshalb hast Du weder Netzwerk- noch Soundkarte. Wenn man es halt sehr genau nimmt.

1568043372961.png

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das hinkt ja mal wieder hinterher. Weiß gar nicht wie lange ich schon keine Netzwerkkarte mehr habe. Ist ja schon ewig her, daß man eine Karte brauchte und es noch nicht onboard war. Soundkarte eigentlich genauso.

Zurück
Oben