Frameeinbrüche durch zu heiße Grafikkarte?

J

Jxn

Gast
Hallo,

ich habe momentan ein kleines Problem mit meinem PC. Ich habe seit kurzer Zeit in bestimmten Zeitabständen (ich weiß hab jetzt nicht genau die Zeit gemessen) totale Frameeinbrüche. Egal welches Spiel ich spiele. Sie kommen regelmäßig aber nicht immer in den gleichen Abständen. Manchmal habe ich auch garkeine Einbrüche. Ich müsst euch das so vorstellen, dass ich von 30 FPS für ca. 10 Sekunden auf 2-3 FPS runtergehe.

Da ich letzens mal Probleme mit meinem Grafikkarten-Kühler hatte, dachte ich, dass die Grafikkarte vielleicht zu heiß ist. Deswegen habe ich mal zwei Screenshots der Temperatur gemacht, während ich ein Spiel spiele (Metin2 und Minecraft).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG Unbek4nt

Anhänge

• Metin 2.jpg
    Metin 2.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 290
  • Minecraft.jpg
    Minecraft.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 253
Ja, die ist zu heiß.
Lüfter bei 100% - hörst Du den?
Wenn nicht, dann läuft der nicht.

Ist eventuell der Kühler lose?
Die Karte braucht nicht mal 50 Watt, die sollte eigentlich nicht groß heiss werden.

Nun ist die GT auch nicht mehr die Neuste Karte. Eventuell mal WLP erneuern und dabei den korrekten Kühlersitz kontrollieren.

Ist die Grafikkarte Staubfrei?
Ansonsten den Kühler neu einbauen. WLP erneuern!

CPU Temp ist VIIEL zu hoch!!! bei 100C° sollte Sie eig. abschalten.

Hallo,

ja ich hatte tatsächlich letztens das Problem, dass der Kühler nicht richtig drauf war. Dann habe ich den wieder mit Sekundenkleber festgeklebt. Wahrscheinlich habe ich den Kühler ab falsch herum draufgeklebt. Als ich nämlich vorgestern einmal nach dem Kühler geguckt habe, fühlte sich das so an, als ob der in die falsche Richtung bläst. Muss ich mal gucken wie ich den wieder los kriege.

Irgendetwas erneuen spar ich mir glaube ich erstmal, da ich in ca. 1 Monat mir sowieso einen neuen PC kaufe.

Danke für die Hilfe!

Du meinst eher den Lüfter nicht den Kühler.

Der Kühler kann nicht blasen!

Nur der Lüfter kann blasen!

Ja tut mir Leid! Hab ich wohl verwechselt.

War nicht böse gemeint. Nur für die Zukunft, wenn du dann den neuen PC konfigurierst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast Ihn nicht auf dem Grafikprozessor festgeklebt,denn Sekundenkleber leitet wärme oft nur schlecht.

@Mikey158: Den PC habe ich nicht selbst konfiguriert. Ich nehem den Gaming-Pc aus den Zusammenstellungen von computerbase.de!

@Mika911: Nein ich glaube nicht. Vielleicht kann ich mal eben ein Foto hochladen!

Unbek4nt schrieb:
Hallo,

ja ich hatte tatsächlich letztens das Problem, dass der Kühler nicht richtig drauf war. Dann habe ich den wieder mit Sekundenkleber festgeklebt. Wahrscheinlich habe ich den Kühler ab falsch herum draufgeklebt. Als ich nämlich vorgestern einmal nach dem Kühler geguckt habe, fühlte sich das so an, als ob der in die falsche Richtung bläst. Muss ich mal gucken wie ich den wieder los kriege.

Irgendetwas erneuen spar ich mir glaube ich erstmal, da ich in ca. 1 Monat mir sowieso einen neuen PC kaufe.

Danke für die Hilfe!

Dein Ernst, wenn du doch weißt das der Kühler unter Umständen falsch montiert ist verstehe ich dein Problem nicht.

Am besten ne neue Karte holen.

@Sanco26: Ich wollte ja nur nochmal zu Sicherheit fragen. Nicht das er doch richtig draufgeklebt war und ich ihn dann nochmal ändere.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt gerade nochmal meine Hand vor den Lüfter gehalten und der bläst eindeutig warme Luft weg.

Anhänge

• _DSC0005.jpg
    _DSC0005.jpg
    522 KB · Aufrufe: 185
Kleben ... Wow ...

Und hoffentlich kommst bei dem neuen PC auch auf neue Ideen ... Sekundenkleber ist keine gute Afaik.

Sekundenkleber, "coole" Sache. da hast du schon mal die Ursache.
Zum Glück ist die Hardware eh nichts mehr wert.

Zurück
Oben