Freeze beim Spielen

MisterTom

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
5
Servus,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass es bei allen Spielen in regelmäßigen Abständen zu einem
kurzen freeze kommt, bei welchem der gesamte Rechner quasie 1-5 Sekunden stockt und es dann erst wieder
weiter geht. Ich nehme an, dass es an meinem Prozessor (AMD Phenom II X6 1055T, 3315 MHz) liegen könnte .
Vor einiger Zeit hatte ich nämlich schon das Problem, dass der Prozessor, nach meinem Gefühl, häufiger mal
sehr heiß gelaufen ist. Habe dann einen neuen Kühler und Kühlpaste besorgt, doch kruze Zeit später fingen
leider die besagten Probleme an.
Da es natürlich doch auch an der GPU liegen könnten, habe ich während den Spielen mal die Temperatur beobachtet.
Die bleibt aber zwischen 50-60°C. Gleichzeitig kann ich mittlerweile und komischerweise mit keiner Software (CoreTemp,
AIDA64, CPUID HWMonitor) die Temperatur meiner CPU anschauen. Dort wird immer nur 0°C oder gar nichts angezeigt.
Hätte Jemand von euch möglicherweise noch einen Tipp woran das Problem liegen könnte oder wie ich es weiter eingrenzen könnte.

(Motherboard: Asus M4N68T-M LE V2, GPU: NVIDIA Geforce GTX 770)

LG und Danke, Tom
 
Danke dir erstmal für die schnelle Antwort. Anbei habe ich die Daten beigefügt.
 

Anhänge

  • PCDaten.jpg
    PCDaten.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 265
Ich die neue BIOS-Version draufgespielt, aber leider besteht meine Problematik weiterhin. Mein Betriebssystem
ist Windows 10 (64-Bit).
 
Hmm, also bevor die Problematik angefangen hat, hat es mit Windows 10 aber auch problemlos funktioniert.
Meinst du nicht, dass es auch was anderes sein könnte?
 
Bezogen auf die Temperatur besteht das Problem ja auch darin, dass ich mit keiner Software (CoreTemp,
AIDA64, CPUID HWMonitor) die CPU Temperatur ablesen kann. Dort wird immer nur 0°C oder gar nichts angezeigt.
 
Zurück
Oben