Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, habe seit einer Woche einen Arctic Freezer ii 240mm. Die ersten Tage lief er perfekt aber seit heute macht entwickelt er übertrieben heulende Geräusche. Kann man das fixen? Ich verstehe nicht woher das auf einmal kommt aber es ist auch bei sehr niedriger rpm hörbar
Kommt von beiden Lüftern gleichzeitig. Wenn ich einen anhalte macht der andere weiter wenn ich beide anhalte ist es weg. Sonst kommts von beiden separat zur selben Zeit
Das hatte ich auch 2 Tage bis gestern aber hochfrequenter. Dann habe ich heute einen performance treiber runtergeladen vom mainboardentwickler gigabyte, seit dem ist es weg ...ist aber ein anderes Thema
Mein Problem kommt nicht von der Cpu sondern den beiden Lüftern am anderen Ende des Geräts. Die sind an der Decke montiert. Also über der cpu.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Du kannst alle Komponenten der Freezer 2 (Pumpe, Lüfter) an jedem Fan Port anstecken, der ein PWM Signal ausgibt.
Oder was ist für dich ein „nicht normaler“ Fan Port?
Hab nochmal einen zweiten bestellt und da ist genau das selbe Problem.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist das normal und ich bin der einzige den es stört? .. ich finde kein Erklärung .. kann ich da irgendwie irgendwas rumprobieren. Was ist die potenzielle Fehlerquelle ...
Schraube die Lüfter mal vom Radiator runter und halte sie in der Hand, während sie laufen. Wenn das Geräusch dann weg ist (wovon ich ausgehe), sind es Vibrationen, die sich auf das PC-Gehäuse übertragen.
Kannst du das Geräusch denn rein über die Drehzahl beeinflussen? Ist es eventuell nur bei gewissen Drehzahlen vorhanden?
Das kannst du z.B. mal über Fan Control testen.
Das meine ich nicht, denn dann übertragen sich die Vibrationen - falls es sich um solche handelt - vom Lüfter über den Radiator auf den Tisch.
Ich meine wirklich, jeden Lüfter (einzeln) lose in die Hand zu nehmen.
Hatte die Lüfter beide ausgebaut in der Hand. Kein Unterschied aber jetzt ist klar die beiden Lüfter sind das Problem nur von denen kommt der Ton, auch ohne Verbindung zum Radiator.
Hab testweise in einen normalen pwm slot gesteckt statt cpu und einen lüfter vom Strom getrennt, so dass nur einer verbunden war. Kein Unterschied ...
Eigentlich könnte man das als normal einstufen wenn nir ein Lüfter betroffen wäre aber alle 4 von 2 Produkten..
Moin, habe mir alpenföhn gletscherwasser gekauft und ne Frage wegen dem Anschluss. Ist bisschen komplizierter als freezer ii. Also die Beiden Lüfter habe ich miteinander verbunden und in cpu slot. Aber die Pumpe muss wohl separat versorgt werden...das sind die Kabel die übrig geblieben sind. Bild 1 ist direkt am cpu und Bild 2 ein separates. An welchen Stecker müssen die?
Stecker auf 1. Bild links: FAN-Header auf dem Mainboard
Stecker auf 1. Bild rechts: ARGB-Anschluss
Kabel auf 2. Bild: in die Buchse rechts kommt der ARGB-Anschluss aus Bild 1, einer der anderen kommt auf den passenden ARGB-Anschluss deines Mainboards