News Fritz!OS 7.27 gegen FragAttacks: AVM verteilt neue Firmware gegen Sicherheitslücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Luthredon schrieb:
Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Ganz unten auf der Seite zum senden kann man einen Dateianhänge hinzufügen.
Ergänzung ()

deo schrieb:
Der ftp Link funktioniert bei mir nur mit dem IE11 und dem Totalcommander.
ftp://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/
AVM nutzt schon lange kein FTP mehr.
Hier geht's lang: http://ftp.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/fritz.os/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
Luthredon schrieb:
Vielleicht könnte AVM erst mal dafür sorgen, dass man überhaupt ein FAX senden kann. Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Natürlich funktioniert das. Man muss einfach eine Bilddatei anhängen (PDF geht leider nicht).

1620312588663.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kn4rson, chartmix, Luthredon und 2 andere
Toll, kann man jetzt Voip wieder am Hybridanschluss nutzen? 3 Monate ohne "Festnetz" ist schon blöd
 
jofisch schrieb:
Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
Ein Fax-Sendebericht mit "OK-Meldung" gilt rechtlich als Zugangsnachweis an den Empfänger, im Gegensatz (meines Wissens nach) zu E-Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, Tuetensuppe und Tanzmusikus
chartmix schrieb:
AVM nutzt schon lange kein FTP mehr.
Danke. Den alten Link hatte ich noch aus Urzeiten und habe ihn entsorgt.
 
Bei mir ist die Downloadrate nach dem Update komplett eingebrochen am Glasfaseranschluß
 
MaWoBLN schrieb:
Dankeschön, aber ich bin kein Beta-Tester ;-)
MaWoBLN schrieb:
mal sehen wann da was kommt

Ich wollte auch nur darauf aufmerksam machen dass man anhand der verfügbaren Labor-Versionen gut absehen kann was so kommen wird. Man darf sich nur nicht irritieren lassen dass dort immer noch von 7.24 gesprochen wird.
 
ist installiert , und läuft gut .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Luthredon schrieb:
FritzFAX Verbesserungen beim Sendeprotokoll? Das kann nur ein Scherz sein! Vielleicht könnte AVM erst mal dafür sorgen, dass man überhaupt ein FAX senden kann. Damit meine ich ein FAX im Sinne des Faxens: einen Scan, ein Bild, meinetwegen auch nur ein 1-bit Pixelding. Aber eben nicht nur einen eingetippten Text - das ist kein FAX!
Also ich habe bereits mehrere Faxe mittels PDF TIFF JPEG mit meiner FB7590 verschickt.
Allerdings musste ich vorher alle Seiten in eine einzige PDF TIFF JPEG zusammenfügen.

knoxxi schrieb:
Schräg, über meine 7590 funktioniert es. Nutze dafür eine eigene Rufnummer für ausgehende Faxe. Aber der Empfang klappt bei euch?
Ja, geht beides. Bei mir ist auch eine extra Rufnummer für das Fax vergeben.
Habe von diversen Firmen Faxe erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet: (2. Korrektur: JPEG statt TIFF statt PDF)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon
Meine 7530 AX zeigt auch noch 7.22 als letzte Version an.. Eine Laborversion will ich nicht, das Ding muss laufen, bin doch kein Tester.
 
Creeping.Death schrieb:
Natürlich funktioniert das. Man muss einfach eine Bilddatei anhängen (PDF geht leider nicht).
Uups, jetzt erinnere ich mich. Hatte es dann wohl auch per .TIFF erfolgreich hinbekommen, weil es mit PDF wider Erwarten nicht ging.
So oft benötige ich es nicht. Spart aber manchmal Papier, Portokosten & viel Zeit, wenn E-Mail nicht möglich ist.
Finde Fax immer noch klasse, da ich dann selbst einen Nachweis über den Versand meiner Nachrichten erhalte.
 
Willi-Fi schrieb:
Alle weißen AVMs bekommen Updates. Nur die olle 7560 ist wohl schon eine Weile EOL.
Also die 7490 ist nicht weiß und bekamt kürzlich erst 7.26, was übrigens bis gestern den "tollen" Effekt hatte, dass man von einer 7490 nicht auf eine 7590 upgraden konnte und das Backup einspielen, weil FritzOS 7.25 älter war und daher den Restore verweigert hat. 🙄

PS: Die 7530 ist weiß und hat 7.25, kann also auch heute nicht als Upgrade-Ziel von einer 7490 herhalten.
 
jofisch schrieb:
Mich würde mal interessieren, für welchen Zweck man noch das Faxprotokoll, bzw. die Faxfunktion benötigt.
Müsste doch alles per e-Mail zu erledigen sein?
Meinem Neurologen ist es lieber er bekommt eine "Vorbestellung" wenn man ein Rezept für eine Dauermedikation braucht. Dann kann er das ausstellen und hat keinen Stress (und der Kontak zum Personal ist minimalistisch). Und E-Mail hat er wieder abgeschafft da er so bombardiert wurde das er trotz Filterei einfach kein Land mehr gesehen hat wichtiges von unwichtigem zu trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Hayda Ministral, Spiczek und eine weitere Person
Hier habe ich bislang keine Angst, wenn Updates anstehen. Im Gegensatz zu Windows....
 
Installiert und funktioniert bestens im Mesh.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben