News AGESA ComboAM4v2PI 1.1.9.0: MSI verteilt neue Firmware mit finalem Curve Optimizer

Heißt das, dass das Bios Resize-Bar-Ready ist für Nvidia GPUs (also noch ein Nvidia Teiberupdate fehlt), oder die Funktion schon genutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tackleberry
Konnte schon jemand testen, ob das Ram OC nun wieder gewohnt läuft?
Also keine zufälligen Neustarts und ahnliches.
 
Mozarella_Fox schrieb:
Konnte schon jemand testen, ob das Ram OC nun wieder gewohnt läuft?
Also keine zufälligen Neustarts und ahnliches.
Jep, also bei mir läuft MSI A.85 Beta einwandfrei.

Siehe auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
nr-Thunder schrieb:
Heißt das, dass das Bios Resize-Bar-Ready ist für Nvidia GPUs (also noch ein Nvidia Teiberupdate fehlt), oder die Funktion schon genutzt wird?
Genau diese Frage habe ich auch auch. Wenn das jetzt schon in der Beta drin ist, riskiere ich es auch mal...
 
Rechner eben angemacht 5900er boostet wieder net.
Schimmelt bei 571MHz rumm.

Is jetzt schon das zweite ma.
 
Gigabyte hat am 31.12.20 nochmal BIOS updates released, z.B. für X570 AORUS Master die Finale F31 Version, die enthält allerdings nur AGESA ComboV2 1.1.0.0 D (die links hier zeigen noch auf die Version F31o vom 03.12.2020 - welchen Unterschied es gib kann ich leider nicht aufklären)
 
Heute Nacht ist endlich das AGESA 1.1.9.0 fürs X570 Tomahawk gekommen.
Ich konnte SAM mit nem R7 1700X und der RX480 aktivieren. Tests stehen aber noch aus
 
Neues Bios mit AGESA 1.1.9.0 ist auch für das MSI B550-A Pro verfügbar. Damit haben sich meine Abstürze mit 5900x scheinbar erledigt, allerdings bootet er nach wie vor nicht mit FCLK über 1800. Komme wohl um den Austausch nicht herum :(
 
Msi B550 Tomahawk.
5800x mit agesa 1.1.9.0.
Boosted schlechter.
Im OC Bereich bei dem curve optimizer Fehlen die Kerne 6 und 7 also unbrauchbar!

man muss weiterhin über das advanced menü gehen, dass nicht in den Profilen gespeichert wird um alle Kerne zu bearbeiten.

Halt ein Beta Bios.
 
Ragnador schrieb:
Msi B550 Tomahawk.
5800x mit agesa 1.1.9.0.
Boosted schlechter.
Im OC Bereich bei dem curve optimizer Fehlen die Kerne 6 und 7 also unbrauchbar!

man muss weiterhin über das advanced menü gehen, dass nicht in den Profilen gespeichert wird um alle Kerne zu bearbeiten.

Halt ein Beta Bios.
mit dem 5800x sollte doch im CO -30 all core drin sein.
Meiner macht hier keine Probleme und fährt hierdurch durchschnittlich knapp 200Mhz höher.
Bei mir auf dem B550 Aorus Pro V2 läuft das Bios F12 mit Agesa 1.2.0.0, das eigentlich noch nicht released werden sollte.
 
Zurück
Oben