News Vorschau auf AVM Fritz!OS 7.50: Nachschub aus dem Labor für Router und Repeater

domian schrieb:
@Stefan1200

7590, Gigabit, hab ich was verpasst? Die kann doch im Supervectoring maximal 300 Mbit entgegennehmen.
Bin von Telekom 100 Mbit VDSL auf Vodafone Kabel mit Gigabit gewechselt. Den Vodafone Router kannst du ja in den Bridge Mode schalten, dann hast du WAN mit der öffentlichen IPv4 direkt auf der Fritze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Verdammt, da habe ich mit der 6590 ja echt ins Klo gegriffen (vor ein paar Jahren schon)
Oder kommt da vielleicht noch was?
 
Weiß jemand wie es um die AVM FRITZ!Repeater 6000 bzgl. der neuen Firmware steht?
 
Caradhras schrieb:
Verdammt, da habe ich mit der 6590 ja echt ins Klo gegriffen
Warum? Weil die keine Testfirmware bekommt?

Die finale Version von der 7.50er Firmware ist noch nicht verfügbar - dass die davon ausgeschlossen wird kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist sie zu neu...
 
I'm unknown schrieb:
Warum? Weil die keine Testfirmware bekommt?

Die finale Version von der 7.50er Firmware ist noch nicht verfügbar - dass die davon ausgeschlossen wird kann ich mir nicht vorstellen, dafür ist sie zu neu...
Ok, das wäre gut 😅
 
Ich teste nun schon seit beginn an die aktuelle Firmware aus dem Labor von AVM für die 7590. DSL Treiber ist genauso schlecht oder schlechter als vorher. Nur werden jetzt erstmals Fehler auch tatsächlich erkannt. Wer einmal im Supportmenü auf AXE war wird feststellen das dort ein paar Einträge mehr sind. Man konnte damals seine Fritz box fest einstellen wie man wollte, heute ist das nicht mehr möglich. Die Supportseite ist laut AVM ansich für erfahrene User und oder für dann wenn AVM versucht wie der Support beim Anbieter als King da zu stehen. Das betrifft zb. die Manuelle festsetzung der maximalen Datenrate... Stell ein was Du willst und stelle fest das hier die Fritzbox selber entscheidet. Hier könnte man behaupten es handelt sich um eine Laborversion, darum wird das vermutlich nicht so sein... Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Was wenn der Kunde große zahlen sieht und Intern macht die Box eh was AVM für richtig hält... Hier scheiden sich die Geister, weil wenn nicht das passiert was ich oder Ihr wollt, kann man sich nicht mehr drauf verlassen, das der Kasten überhaupt tut was Ihr einstellt... Ist weit her geholt, entspricht jedoch den tatsachen... Mit AVM braucht man da ja nicht drüber Reden, weil die wissen genau was da gerade entwickelt wird... Das Problem ist nur das der Kunde nicht wissen kann, das die Box nicht das tut, was Sie soll... Also ansich ist das jetzt überflüssig geworden. Und das selbe gilt auch für viele viele andere Dinge. Selbst wenn man es absolut korrekt überträgt, werden die Werte in Zahlen nicht übernommen... Es mag sein das AVM versucht die schlechten Kupferleitungen so gut es geht zu beurteilen, aber wenn die Fritz Box Firmware von der Realität abweicht und somit vermutlich den Kunden belügt, dann tut AVM der bequemlichkeit der Anbieter endlich für das eingenommene Geld vernünftige Leitungen zu verlegen in die Hände... Ich kann jedenfalls keinen anderen Sinn in derart nutzlosen abänderungen einer Firmware erkennen...

Wer also als Kunde mit der AVM Firmware Labor nicht einverstanden ist, sollte das auch klar denen mitteilen...
Ich bin AVM noch treu und wenn aus der Firmware die Krankheiten entfernt wird, wird es auch so bleiben können. Das Internet ist halt eine Matrix und ich lege keinen Wert drauf das eine Fake Matrix mich veräppelt.....

Wer das nicht glaubt oder AVM so gut findet, das man es unter den Tisch kehren sollte, kann ja gern selber testen und eventuell mal etwas genauer Testen..!!!! Dafür ist Labor doch da....


LG
GL HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben