FritzBox 7590 - Deutsche Betrugsfaser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blackshuck schrieb:
besser keine Erdung als eine schlechte Erdung

Es geht eher darum eine „mehrfache“ Erdung und somit störende Potentialausgleichströme über die Schirmung zu verhindern.
 
Also ich hatte mal das Problem, dass ein Kabel kaputt war und dadurch das GESAMTE Netzwerk nur noch auf 100mbit lief statt 1Gbit, obwohl der PowerMode an war. Kabel getauscht und war weiter so .... tja, manchmal sollte man die Kabelkiste aussortieren - hab es gegen ein weiteres kaputtes getauscht und fälschlicherweise dem Router+Telekom die Schuld gegeben.

Einige Zeit später hab ich wieder das Problem gehabt und hab dann ALLE kabel ausgetauscht, weil nichts geholfen hat und auch weiterhin der PowerMode an war. Stellte sich raus, der ewig alte Switch hat Probleme gemacht und ich geb verfrüht erneut dem neuen Router+Telekom ne gewisse Schuld, warum alles so lahm geworden ist.

Wenn du wirklich sicher gehen willst, dass das Problem nicht die SEHR HÄUFIG HIER GENANNTE NETZWERK-Limits sind, dann mach einfach mal den Test.
Hast du 2 Geräte im Netzwerk, wo du von PC1.SSD auf PC2.SSD einfach mehrere riesige Dateien (bitte keine kleinen!) rüberkopieren kannst über eine Netzwerk-Freigabe? (wenn nichts hast, mach einfach nen ZIP von was grossem wie einem Spieleordner).

Mit dieser Antwort und einem Foto kannst du dieser Diskussion den Todesstoss geben.
Ansonst mach ruhig Fotos aus der Fritzbox - wo man schöne Statistiken sehen kann. Besonders zu deiner Verbindungsqualität.
  • Internet --> DSL-Informationen --> Übersicht
  • Internet --> DSL-Informationen --> DSL
  • SYSTEM --> Ereignisse --> [Filter=Internetverbindung]: schauen, ob hier Fehler gemeldet werden
  • Heimnetzwerk --> Netzwerk --> Netzwerkverbindungen --> Aktive Verbindungen
 
BxB schrieb:
Ansonst mach ruhig Fotos aus der Fritzbox - wo man schöne Statistiken sehen kann. Besonders zu deiner Verbindungsqualität.
  • Internet --> DSL-Informationen --> Übersicht
  • Internet --> DSL-Informationen --> DSL
Das wird hier nichts zeigen, denn wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass der TE Glasfaser und kein DSL hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan, up.whatever, Tom_123 und eine weitere Person
Myron schrieb:
Das wird hier nichts zeigen, denn wenn du den Thread gelesen hättest, wüsstest du, dass der TE Glasfaser und kein DSL hat.
Inkorrekte Annahme.
Ich hab noch nie eine Glasfaser-Leitung gehabt, dass ich wüsste, dass diese Menü-Punkt bei Glasfaser hier nicht existieren.
 
Dieser Thread ist mal wieder ein trauriges Beispiel wie sehr man einen Hilfesuchenden mit gefährlichem Halbwissen verwirren und verunsichern kann.
Danke an die User, die sich hier die Mühe machen und den ganzen verzapften Unsinn in diesem Thread mit viel Aufwand richtigstellen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, Rulf_, bender_ und 2 andere
Wobei der Hilfesuchende natürlich auch gleich voll reinklotzt.. Fehler bei ihm sind ausgeschlossen, die anderen sind Betrüger, der Techniker fürn Arsch. Wundert mich, dass die Mods das so unkommentiert stehen lassen.
 
Rulf_ schrieb:
Wobei der Hilfesuchende natürlich auch gleich voll reinklotzt.. Fehler bei ihm sind ausgeschlossen, die anderen sind Betrüger, der Techniker fürn Arsch. Wundert mich, dass die Mods das so unkommentiert stehen lassen.

Also, ich glaube ich muss mich dazu noch mal explizieter äußern...
Ich meinte nie das ich alle Fehler ausschließe, natürlich hab ich hier und dort geschrieben, dass ich es unwahrscheinlich finde, jedoch habe ich alles soweit wie möglich versucht umzusetzen. Letztendlich hat es mit dem neuen Kabel zwischen ONT und FritzBox ja jetzt augenscheinlich ERSTMAL geklappt.

Bzgl. der "Betrüger".. ich hab in meinem ersten Text schon beschrieben, dass die DG ja sicherlich ein guter Provider ist, nur in unserem Fall war ich nun mal sehr aufgebracht und ziemlich genervt darüber, dass uns die DG seit ungf. 12 Monaten quasi nicht helfen kann und daher habe ich auch diesen "frechen" Titel gewählt. Sollte das nicht in Ordnung gewesen sein und nicht mit den Regeln des Forums in Ordnung gehen, bitte ich das zu entschuldigen. Natürlich möchte ich nicht sagen, dass die DG generell Betrüger sind. Mich hat nur ganz einfach deren Support enttäuscht und fühlte mich als Kunden vernachlässigt.

Bzgl. des Technikers... OK, da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich war es schon hilfreich zu wissen, dass zumindest von deren Seite, Servermäßig und Einstellungsmäßig in Ordnung war, nur konnte uns der Techniker vor Ort halt nicht helfen und somit hatten wir quasi die Arschkarte und konnten erstmal nichts mehr machen.

Tatsächlich würde ich gerne auch was von einem Mod hören, da ich mir nach wie vor nicht sicher bin, ob ich das gesamte Thema richtig angegangen bin und ob meine Ausdrucksweisen richtig waren. Ich bin nicht so Forumskundig wie manch anderer, deswegen lerne ich hier natürlich gerne dazu.

h00bi schrieb:
Dieser Thread ist mal wieder ein trauriges Beispiel wie sehr man einen Hilfesuchenden mit gefährlichem Halbwissen verwirren und verunsichern kann.
Danke an die User, die sich hier die Mühe machen und den ganzen verzapften Unsinn in diesem Thread mit viel Aufwand richtigstellen :daumen:

Auch ein Danke von mir! Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema innerhalb von nem Tag so "explodiert" :D Ich hoffe einfach das die "simple" Lösung, mit dem Kabeltausch jetzt etwas bringt.

Naja und zu dem Halbwissen, ich meine, ich hab auch nicht wirklich ALLE details geliefert und auch kaum screenshots, das muss ich eingestehen, da hab ich vermutlich 1-2 wichtige Infos vergessen, die wichtig wären um hier einige Antworten zu vermeiden, siehe die Antworten mit dem DSL. Natürlich gut gemeint, nur ist es bei uns halt deaktiviert und dann braucht man da auch nicht drüber diskutieren... natürlich geht die FritzBox bis in den GigaBit Bereich, weil wir über Glasfaser sind, aber da muss ich mir an die eigene Nase packen, das nicht erwähnt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS
Alles gut, war jetzt auch nicht primär "gegen" dich gedacht. Ich kann verstehen, dass man bei solchen Themen frustriert ist, zumal man oft nicht weiß wo der Fehler nun eigentlich liegt und überzeugt ist alles menschenmögliche getan/ausgeschlossen zu haben.

Dennoch ist die Unterstellung von Betrug alles andere als eine Kleinigkeit und ich persönlich wäre bei solchen Dingen immer äußerst vorsichtig - aber das ist letztendlich eine persönliche Entscheidung.
Ich weiß nicht, wie die DG so drauf ist, aber andere Unternehmen sind schon wegen vermeintlich geringerer Themen gegen Forenbetreiber vorgegangen - dass hier niemand von CB mal kurz reinschaut, den Titel ändert und "piano" sagt, wundert mich eigentlich ziemlich, das Thema steht immerhin schon fast einen Tag im Raum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Putchi
Rulf_ schrieb:
Wobei der Hilfesuchende natürlich auch gleich voll reinklotzt.. Fehler bei ihm sind ausgeschlossen, die anderen sind Betrüger, der Techniker fürn Arsch.
Wenn man auf die Art des TE kein Bock hat dann ignoriert man den Thread einfach oder meldet ihn oder schreibt was diesbezüglich.

Was hat das mit den ganzen technischen Falschaussagen zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bender_
Meine Intention habe ich doch im nächsten Satz, den du wohl versehentlich nicht zitiert hast, angedeutet und dann später nochmal ausgeführt :confused_alt:

Ich beherzige deinen Rat aus dem ersten Satz mal.
 
Einseitige "Berichte", ohne Nachweise habe immer ein Geschmäckle.
Deswegen ist hier geschlossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Putchi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben