Frontschalter

Nickel schrieb:
Dann läuft er schon immer im Single satt DualChannel. kostet natürlich Leistung,
aber das ist nicht das Problem.
Dann muss ich das als nächstes angehen. Aber erst muss die Kiste ja mal laufen
 
Lämpchen braucht man nicht anschließen und RST auch nicht. Und Bastler haben auch ein Schraubendreher. Das NT braucht ein Signal das der PC starten soll, kann man einfach testen. LG.
 
Durch Lämpchen anschließen geht aber nichts kaputt, deshalb schließe ich keine an.
 
Bastler2022 schrieb:
Nein. Ich weiß immer noch nicht wie das geht. Ich hab die Stecker auf dem MB gezogen, aber das bringt natürlich nichts. Es sind 2 2-polige Stecker. 2 Kabel für Schalter, 2 fürs Lämpchen?
Ich hab an beide Pärchen den Schraubendreher dran gehalten. Nix passiert. Aber mir ist aufgefallen, dass der große Lüfter beim Einschalten kurz aufzuckt
Ergänzung ()

tradedown schrieb:
Lämpchen braucht man nicht anschließen und RST auch nicht. Und Bastler haben auch ein Schraubendreher. Das NT braucht ein Signal das der PC starten soll, kann man einfach testen. LG.
Ich vermute es braucht sozusagen einen kurzen "Zündfunken"?
 
Holy shit. Ich hab mir jetzt erst die Bilder angeschaut.
Sag mal siehst du eigentlich nicht, wie versifft der Kühler ist? Da ist ja ein Teppich drin, wo absolut nichts mehr gekühlt werden kann.
Reinige erstmal alles sauber und da machst gute Bilder vom Zusammenbau.
Und zwar so, dass man auch alles erkennen kann. Alle Anschlüsse, verschiedene Winkel usw.
 
redjack1000 schrieb:
Da vermutest du falsch, die beiden Kontakte werden einfach kurz überbrückt, nicht mehr und nicht weniger.

Cu
redjack
Wie lange ist denn "kurz"? Ich hab den Schraubendreher für ein paar Sekunden dran gehalten, aber da passierte nix
 
Bastler2022 schrieb:
Ich hab den Schraubendreher für ein paar Sekunden dran gehalten, aber da passierte nix
Hast Du vielleicht einen isolierten Elektriker-Schraubendreher drangehalten? Dann passiert natürlich nix, soll ja so sein.
Du musst mit einem metallisch leitenden Gegenstand die beiden Power-On-Pins brücken, das kann auch eine Büroklammer, ein Küchenmesser, eine Rasierklinge oder sonstwas metallisch leitfähiges sein; Hauptsache es ist kein Plastik!
Oder mach mal die Klinge Deines Schraubendrehers schön blank, am besten mit Schleifpapier, damit der Rost entfernt ist, denn auch Rost behindert den Stromübergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watt, bitte den Elektriker-Schraubendreher vollisolieren und das NT nicht öffnen ist total in Ordnung.
 
omavoss schrieb:
Hast Du vielleicht einen isolierten Elektriker-Schraubendreher drangehalten?
Du meinst das hier (Bild)?
Dann ist das Quatsch, der geht natürlich auch.
 

Anhänge

  • Spannungsprüfer-.jpg
    Spannungsprüfer-.jpg
    16 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Drewkev schrieb:
Das Netzteil hast du schon getauscht.

Sofern also die Verkabelung passt, liegt's wohl am Board.
Ja die Verkabelung kann ich selbst wohl schlecht überprüfen. Dann muss ich wohl ein neues MB probieren. Kannst du eins empfehlen?
 
Bastler2022 schrieb:
Dann muss ich wohl ein neues MB probieren. Kannst du eins empfehlen?
Na klar könnten wir das, wenn bekannt wäre welche Hardware in deinem Rechner steckt. Da diese Informationen bislang unbekannt sind................

CU
redjack
 
rg88 schrieb:
Holy shit. Ich hab mir jetzt erst die Bilder angeschaut.
Sag mal siehst du eigentlich nicht, wie versifft der Kühler ist? Da ist ja ein Teppich drin, wo absolut nichts mehr gekühlt werden kann.
Das ist des Rätsels Lösung.

Putzen, putzen, putzen und neue Wärmeleitpaste auf den Kühler.
Die BIOS-Batterie wechseln (CR 2032) dürfte bei dem Oldie mit Athlon II X3 445, HD 5450, 4GB DDR3-RAM und 1TB HD auch nicht schaden.
https://www.harlander.com/medion-me...5tb-hd5670-1gb-ohne-bs-gebrauchte-a-ware.html .
 
Zurück
Oben