Frontschalter

Bastler2022 schrieb:
Und nun ist es aus.
Zumindest von meiner Seite. Ich kann mit Leuten nichts anfangen die einfach Beiträge ignorieren und allgemein nur unbrauchbare Informationen liefern.
Geh zu einem Geschäft in deiner Nähe und bezahl dafür. Kostenlose Hilfe bei dem Einsatz den du selbst bringt... das ist echt schon an der Grenze zu unverschämt. Sorry, aber es ist auch unsere Freizeit, die wir hier kostenlos opfern. Wenn jemand so damit umgeht kann er aus meiner Sicht auch keine Hilfe mehr erwarten.

Bin raus, sorry für den Text, aber regt mich halt auf so ein Verhalten und andere sicherlich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
tradedown schrieb:
Lämpchen braucht man nicht anschließen und RST auch nicht. Und Bastler haben auch ein Schraubendreher. Das NT braucht ein Signal das der PC starten soll, kann man einfach testen. LG.
Woher bekommt das NT dieses Signal? Vom Taster doch wohl nicht. Von dort gehen die Kabel nur zum MB
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Warum? Vielleicht ist irgendeins einfach nur locker.
Dann müsste das zweimal passiert sein. Mit dem alten und dem neuen NT. Die Stecker haben doch alle eine Verriegelung. Wie soll sich da was lockern?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Und nun ist es aus.
Zumindest von meiner Seite. Ich kann mit Leuten nichts anfangen die einfach Beiträge ignorieren und allgemein nur unbrauchbare Informationen liefern.
Geh zu einem Geschäft in deiner Nähe und bezahl dafür. Kostenlose Hilfe bei dem Einsatz den du selbst bringt... das ist echt schon an der Grenze zu unverschämt. Sorry, aber es ist auch unsere Freizeit, die wir hier kostenlos opfern. Wenn jemand so damit umgeht kann er aus meiner Sicht auch keine Hilfe mehr erwarten.

Bin raus, sorry für den Text, aber regt mich halt auf so ein Verhalten und andere sicherlich auch
Manche Beiträge kann man nur ignorieren. Ich bin zwar kein Computerspezialist, aber doof bin ich auch nicht. Wenn mein Auto nicht anspringt sagt mir doch auch keiner ich soll erst mal das Fenster putzen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler2022 schrieb:
Manche Beiträge kann man nur ignorieren. Ich bin zwar kein Computerspezialist, aber doof bin ich auch nicht. Wenn mein Auto nicht anspringt sagt mir doch auch keiner ich soll erst mal das Fenster putzen, oder?
anscheinend liest du auch nur sehr selektiv. Aber wenn du meinst...
 
Bastler2022 schrieb:
Woher bekommt das NT dieses Signal? Vom Taster doch wohl nicht. Von dort gehen die Kabel nur zum MB
Der Ein/Aus-Taster am Frontpanel gibt nur einen Impuls ans Mainboard, welches daraufhin POWER_ON des Netzteils gegen Masse schaltet und auf die Rückmeldung POWER_GOOD vom Netzteil wartet.
Meldet das Netzteil kein POWER_GOOD zurück an das Mainboard, schaltet das Mainboard wieder ab.

Da das Netzteil wohl schon getauscht wurde und hoffentlich in Ordnung ist, kommt eigentlich nur noch das Mainboard in Frage. Siehe #56

Überlegen wir mal weiter. Wenn beispielsweise irgendeine Komponente das Netzteil auf einer der Stromschienen überlastet (Kurzschluß, Überstrom), dann schaltet das Netzteil die Rückmeldung POWER_GOOD wieder weg bzw schaltet diese erst gar nicht ein.
Daher auch die regelmäßigen Hinweise auf die sogenannte Nullmethode.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Wie mache ich das mit einem toten Rechner?
Ergänzung ()

rg88 schrieb:
Die Bilder sagen das Gegenteil
Lass gut sein. Ich hab meine Putzfrau beauftragt wöchentlich den PC zu öffnen und zu entstauben
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Ne das kann nicht stimmen, weil........



Bislang werden Hardwareanfragen nicht beantwortet.

Ich bin hier jetzt auch raus.

Cu
redjack
Doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Bastler2022 schrieb:
Ich hab meine Putzfrau beauftragt wöchentlich den PC zu öffnen und zu entstauben
Wenn das jetzt ernstgemeint ist, koennte dass das Problem sein.

Nichts fuer ungut, ist nicht boese gemeint, aber Reinigungskraefte wissen im Allgemeinen nicht viel ueber Technik. Wird da der Staubsauger reingehalten, am besten noch schoen mit der Plastikbuerste vorne dran, dann ist es eine Frage der Zeit bis entweder ein ESD Ereignis irgendwas grillt, oder versehentlich irgendein SMD Teil abgebrochen wird.

Hole dir direkte vor Ort Hilfe. Ferndiagnose funktioniert nicht gut, wenn das Wissen auf Seite des Geholfenem nicht.
 
Bastler2022 schrieb:
Wie mache ich das mit einem toten Rechner?
Seitendeckel ab und Bezeichnungen der Bauteile abschreiben.
Manch einer hebt sogar Rechnungen auf, wo die Typenbezeichnungen drauf stehen.

Du kannst auch die Teile ausbauen und die Typenschilder fotografieren.


Bastler2022 schrieb:

Nein, sonst würden wir nicht dauernd nachfragen.

Aber der Geduldsfaden ist schon stramm gespannt.
 
Bastler2022 schrieb:
Auf dem MB ist nichts verstaubt oder verschmort
Auf dem MB nicht, aber das hat hier auch niemand behauptet. Hier, nochmal extra für dich im Bild markiert. :rolleyes:

Ansonsten wurde hier vorerst schon alles gesagt, dem kann ich mich nur anschließen,
 

Anhänge

  • 16549677766484015132782317450842.jpg
    16549677766484015132782317450842.jpg
    2 MB · Aufrufe: 145
Zurück
Oben