Frontschalter

Bastler2022

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
17
Mein PC lässt sich am Schalter vorne (Neustart) nicht mehr einschalten. Ich habe auf Verdacht ein neues Netzteil eingebaut, aber der Rechner bleibt tot. Woran kann das liegen?
 
Ohne weitere Infos zur Hardware...an gar nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Murray B.
an vielem. vermutlich ist irgendwas kaputt.

edit:
um noch was sinnvolles beizutragen: was passiert wenn du die entsprechenden pins auf dem MB direkt überbrückst? so könnte man zumindest ein problem mit dem schalter an sich bzw dessen verkabelung ausschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Bastler2022 schrieb:
Mein PC lässt sich am Schalter vorne (Neustart) nicht mehr einschalten.
Vor allem wäre wichtig zu wissen, um welches Gehäuse es sich handelt, denn vielleicht auch der Schalter kaputt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Goldsmith schrieb:
Vor allem wäre wichtig zu wissen, um welches Gehäuse es sich handelt, denn vielleicht auch der Schalter kaputt.
Es ist ein älterer PC von Medion. Habe aber schon einige Komponenten erneuert. Mainboard, Graka, Netzteil, Festplatten
 
Mach mal bitte ein Foto von dem Medion-PC, alternativ nenne die genaue Bezeichnung.

CU
redjack
 
Deathangel008 schrieb:
an vielem. vermutlich ist irgendwas kaputt.

edit:
um noch was sinnvolles beizutragen: was passiert wenn du die entsprechenden pins auf dem MB direkt überbrückst? so könnte man zumindest ein problem mit dem schalter an sich bzw dessen verkabelung ausschließen.
Tja, wenn ich wüsste welche pins das sind
 
@Bastler2022:
tja, wenn wir wüssten welches MB das ist.

üblicherweise die auf denen die entsprechenden stecker des frontpanels stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Murray B.
Bastler2022 schrieb:
Tja, wenn ich wüsste welche pins das sind
An dem Schalter wurde aber nichts verändert, auch am gesamten Innenleben nicht. Ausgeschaltet und dann nicht mehr angesprungen
 
Bastler2022 schrieb:
Ausgeschaltet und dann nicht mehr angesprungen
Ja, so ist das nun mal. Wir wollen ja gerne helfen, du hast anscheinend keine Lust darauf, das man dir hilft.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
@Bastler2022 : Du musst bitte mehr Angaben machen, sonst kann man das Thema bald nur noch schließen. 14 Poste und niemand weiß, um welchen PC es geht, welche Komponenten du gegen was getauscht hast. So kann man quasi nicht helfen und wir drehen uns im Kreis

Siehe auch ⇒ „Richtig posten“-Checkliste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Murray B.
Bastler2022 schrieb:
Es ist ein älterer PC von Medion. Habe aber schon einige Komponenten erneuert. Mainboard, Graka, Netzteil, Festplatten
Gerade bei Medion habe ich schon so manchen Schalter gewechselt, dass kommt da gerne vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Bastler2022 schrieb:
Es ist ein älterer PC von Medion. Habe aber schon einige Komponenten erneuert. Mainboard, Graka, Netzteil, Festplatten
 

Anhänge

  • 16548822025865879063113911381626.jpg
    16548822025865879063113911381626.jpg
    971,7 KB · Aufrufe: 186
Zurück
Oben