News FSC-Computer mit AMDs Dual-Core-CPU

ui täusch ich mich oder hört sich das auf den ersten Blick relativ billig an? Die Angabe wie viel Arbeitsspeicher in der Kiste werkelt fehlt, oder hab ich das gerade überlesen?

hab mal kurz in google nachgeschaut. Es sind 2 x 512 MB PC400 Ram drin. Also kann man nicht meckern ... :cool_alt: so langsam kommt Dual-Core ins laufen *freu*
 
naja also wenn ich schnell mal gucke dann bekommt man die CPU, die Grafikkarte und die Festplatte für rund 500-600€ da ist das nicht wirklich ein schnäppchen, kommt man besser wenn man einzeln kauft finde ich. außerdem ist das board etwas mager für meinen geschmack
 
@Stoppson

+Window + TV-Karte + SW + Gehäuse + ...... Du bist wieder dran ;)
 
DigitalD schrieb:
fujitsu hätte ruhig ne 6600gt oder 6800(le) reintun können...
Das hab ich auch gerade gedacht. ;)

Für 50€ mehr hätte man ne 6600 GT einbauen können und das Angebot wäre wesentlich attraktiver.
Aber dann hätte FSC wohl nimmer unter 1000€ bleiben können.
Wobei die Pinnacle sowieso net gerade der Bringer ist. Die hätte man dann auch weglassen können.
 
"Eine Infrator-Fernbedienung .." - sollte es nicht Infrarot sein ? :)

Ansonsten guter Pc .. allerdings würde ich mit den Anschlüssen am Mainboard nicht auskommen !
 
ist die meldung nicht schon ein wenig alt?
bilde mir ein schon vor tagen darüber gelesen zu haben...
 
SCALEO TA ATH64-X2 3800+ 1GB - [Deutschland PC]/ Tower/ AMD Athlon 64 X2/ 2200 MHz/ 1024 (2x 512) MBRAM/ 250 GBHDD/ SATA/ Card Reader, Double Layer DVD+/-RW/ NVIDIA GeForce 6600/ 256 MB/ Ethernet 10/100-TX/ Win XP Home



komisch ist nur, dass das gerät knapp das doppelte im einkauf ohne steuer kostet!!


michael
 
@Jarod laut Quelle:Golem vom 9.9.05 also nicht Steinalt aber auch nicht von Heute ;)
 
einen billigeren gibts auch noch:


SCALEO TA ATH64-X2 3800+ 1GB - Der GameStar PC - Von Spielern für Spieler/ AMD Athlon 64/ 2200 MHz/ RAM: 1024 (2x 512) MB/ 200 GB/ SATA/ Festplattenanzahl Standard: 1/ Double Layer DVD+/-RW/ NVidia GeForce 7800 GTX/ VRAM: 256 MB/ PCI Slots: 3/ Einschübe 3,5 Zoll: 1 Anzahl/
 
die 6600 mit 256 mb wurde natürlich wieder genommen um geld zu sparn und dumme kunden zu locken die denken das die 256 mb was an leistung ausmachen. :rolleyes:
 
Der Hersteller spart nicht um dumme Kunden zu locken, sondern Dumme Kunden kaufen etwas weils keine 1000€ sondern 999€ sind!

Edit: es ist ausserdem kein Game-PC sondern eine Multimedia Maschine mit Win Media, da braucht man keine 7800GTX SLI ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber eine 6800 GT bzw Ultra wäre schon fein gewesen :) ist halt kein Angebot für Foren - Nutzer hier. Aber otto - Normalo der kein Plan hat wie eine CPU aussieht bzw was die macht wird hier wohl zugreifen. Trotzdem isses bestimmt kein Schnäpchen.

€dit: ok, die 6600 hat doch eine funktionierende Hardwarebeschleunigung für hdtv, in dem Falle also wirklich für Multimedia geeignet, mehr aber auch nicht ^_^

btw, wozu braucht ein Multimedia - Rechner nen X2?(wozu braucht zur Zeit überhaupt ein Desktop - Rechner multicore?? :D ) hätten die paar Euro noch besser investieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan bringens die Dual Prozessoren eh nicht, bei Games. Fürs Büro ist der rechner OK, aber auch viel zu teuer. Für Videobearbeitung schon eher, wobei ich eher 2x 160GB Platten fuer Raid 0 nehmen wuerde. Ach ja das Mainboard is ja auch so en schrottteil, ich vergass.

Mit der Graka kann man ja eher auf en Athlon XP 3000+ setzen und hat die selbe performance. Soweit ich mich erinnern kann hat der Duale 3800+ in heutigen Games die Leistung eines A64 3000+. Und den a64 3000+ kann man dann sogar noch locker auf 3700+ Niveau takten. Solche Angebote find ich eher totall uninteresant. Genauso, wer holt sich den bitte en SLI Sytem mit 2x 6600GT karten vom werk aus, das is ja voll der schwachsinn. da kauft man sich doch eher ne 6800GT und rüstet später nach.

Ich kann nur jeden raten finger weg von solchen scheiss Angeboten. Lieber en PC selber zusammen stellen oder von en Kumpel der Ahnung hat. Schliesslich will man das beste fürs Geld. Also immer informieren und lesen.
Ein Rechner ist nicht gleich en Rechner!! Und nie am Gehäuse sparen, das ist das einzigste Teil was man in jede Generation mitnehmen kann und ne gute Kühlung ist immer sinvoll!!!
 
@GpKo-H4wk

Das Angebot ist nicht gleich scheisse, weil es dir nicht gefällt. Wo bekommt man derzeit bitteschön schon einen Dualcore Prozessor, bei dem fast alle Spiele recht gut laufen, und der ausserdem auchnoch office und HTPC Tauglich ist. Wie ich Fujitsu kenne ist die Kiste ausserdem bestimmt kein Krachmacher und für Leute die wenig Ahnung haben und trotzdem einen schnellen Rechner haben möchten recht gut. Billiger kann man das zwar bauen, keine Frage, dennoch das Gerät gleich als scheisse abzustempeln ist nicht richtig.

Btw. Ein 3800+ hat immernoch die Singlcore power eines 3200+. Das ist schon ein sehr potenter Prozessor.

Allerdings möchte ich sehen wie du eine A64 CPU mit 512KB Cache auf einen 3700+ takten möchtest. Der hat nämlich 1024KB Cache.

Und nach Ratings takten^^ Naja kein Kommentar
 
@ 16

Du glaubst doch wohl net wirklich was du da schreibst oder?
du glaubst doch wohl net, das du mit dem system bei source über 60 Fps kommst und das fuer 1000 euro, da mach ich dir en rechner fertig fuer 500, der schlaegt das teil locker!! Dieses Mainboard allein wär mir schon en Dorn im Auge. Man sieht doch direkt das, das Teil nur auf CPU Power ausgelegt ist um Kunden zu fangen.

Ich mach mal einen eben fertig fuer ca. 1000 Euro

http://www.snogard.de/

Athlon 64 3500+ Sockel 939, 2200MHz, Venice, box 224,90 €

A8N-SLI Deluxe <4800+, 3xPCI, 2xPCIe x1, 2xPCIe x16, 4xDDR, Sound, Dual Gbit LAN, Dual RAID, FW 144,90 €

Corsair 1024MB VS DDR400, CL2.5, 2x512MB 99,90 €

2x SP1614C 160GB, 7200U/min, S-ATA/150 82,90 €
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
XFX PVT-45-GUD 256MB, GeForce 6800 GT, DDR3, DVI, TV-Out, SLI, retail 299,90 €

oder

www.alternate.de

Gainward PowerPack! Ultra/3400 PCX (7800GT)
Retail, TV-Out, Video-In, 2x DVI
256 MB
GeForce 7800 GT
PCIe x16
256 Bit
€ 349,-


www.apdat.de
DVD-RW LG 4165B Neu!
55.00 €

Modding-Midi Tower inkl. 500W Netzteil (inkl. zusätzl.Lüfter)
49.00 €

Summe: 1088,50 (7800GT) , 1039,50 (6800GT), 968,70 (6800GT) HD 200GB Maxtor S-ATA (kein Raid)

Das sind Systeme und nich der "scheiss" den die anbieten!!! Am Besten noch OEM Speicher!

Die Modding Gehäuse bei AP sind echt gut, wer natürlich was richtig gutes haben will sollte sich unter www.caseking.de den Kandalf Tower hohlen. Ich selbst hab den X-Alien, is zwar ziemlich laut das Teil, aber mit 6 Lüftern ist das kein Wunder. Meine Systemtemperatur ist dementsprechend auch bei 25 C°, was auch der kompletten Hardware zu gute kommt und man im Sommer oder auf Lan Partys auch kein Seitenteil mehr aufmachen muss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und, der PC ist auf MULTIMEDIA ausgelet und besitzt das WIn Media Center 2005 welches im Handel selbst 100€ kostet.
Und wenn der Karte mal nicht mehr reichen solte, kann man sich für 180€ eine neue 6800 kaufen, wo ist da das Problem.
Ich find den PC klasse und er reicht für alle derzeitugen Games locker.
 
Zurück
Oben