FunkTastatur mit USB -Anschluss

Bions

Lieutenant
Gibt es am Markt eine Tastatur mit einem Usb anschluss, per bluetooth ?

damit ich quasi ein Sindows Tablett mit der bluetooth tastatur und auf der Tastatur einen Usb stick anstecken kann damit ich zwischen dem USb stick und dem Tablet Daten austauschen kann.

ich finde nur welche, die ich mit micro usb laden kann aber nicht wo ich direkt was anstecken kann um ihn als USB zu verwenden.

Hm, die müsste ja das USB Protokoll über Bluetooth tunneln... glaube nicht das es sowas gibt (bei USB Tastaturen geht das ja deutlich einfacher die brauchen nur nen internen Hub). Mir wäre zumindest auch keine bekannt.

Mir ist kein Produkt bekannt. Und ich denke auch, dass selbst über BT der neuesten Generation der USB Anschluss sehr langsam wäre. Also Daten darüber zu transportieren macht bestimmt keinen Spaß.

Man kann sich so etwas in der Arte sicherlich mit einem Pi basteln. Die Datenrate beliebt dennoch fraglich.

was für ein Tablet ists denn? Ein USB OTG Stick empfiehlt sich da sicher besser

ein 8Zoll tablet glaub es ist von lenovo(Wind. 8.1), wäre nicht für mich, jedoch hab ich selber auch noch nie sowas gehört, daher wollte ich es hier mal online stellen.

du meinst eine kleine tastatur mit anschluss auf den mini usb anschluss vom tablet ?

Was genau hast du eigentlich vor?
ventuell wäre ein Netzwerkspeicher eine Option. Oder ein Speichergerät mit WLAN. Oder du nutzt die USB OTG-Funktion zum Anschließen eines USB-Hubs und kannst dann mehrere USB-Geräte anschließen. Oder die Tastatur bleibt bei Bluetooth und der freie Micro-USB-Anschluss am Tablet wird mit einem OTG-Stick verwendet, wie nickless es vorschlägt. Da gibt es auch eine relativ große Auswahl: http://geizhals.de/?cat=sm_usb&xf=477_Micro-USB-Anschluss+(OTG)#xf_top

Vielleicht nimmt das Tablet auch eine Speicherkarte an. Das reicht auch zur Erweiterung des Speichers und zum Befüllen einfach an einen PC anschließen.

Wie du siehst gibt es zig verschiedene Möglichkeiten, da ist sicher was für dich dabei. Das einzige was es nicht gibt ist eine Bluetoothtastatur mit USB-Anschluss für Sticks.

ich wusste gar nicht das es schon USB STicks mit dem kleinen und großen Stecker gibt, genau sowas war die Idee damit man usb sticks an die Tastatur anstecken kann um Daten auszutauschen.

Jedoch verwendet derjenige ein spezielles Gerät welches einen USB Anschluss braucht, daher dachte ich wenn ich für das Tablet eine Tastatur besorge, meinetwegen auch per otg usb oder bluetooh mit dem Tablet verbunden ist, das er sein Gerät trotzdem per normalen Usb betreiben kann.( eben über die Tastatur), eine Adapter für wenige Euro hat er schon probiert der ist einfach zu kurz und unhandlich das es immer wieder raus fliegt.

Zurück
Oben