Funktioniert diese Hardware zusammen ?

erik135bd

Cadet 3rd Year
Hallo, habe eigentlich alles soweit geprüft, aber wollte euch auch noch einmal drüber schauen lassen...Würden die beiden folgenden Setups funktionieren ? (Beim 2. wurde nur Gehäuse & Kühlung getauscht) :)

Warenkorb 1 bei Mindfactory :
https://m.mindfactory.de/shopping_c...221cbd985d6e7ea1dc768b1af65517d00101800bc3018

Warenkorb 2 bei Mindfactory :
https://m.mindfactory.de/shopping_c...22101114027ef8f75268c7bf66d8fd9f178c92cd77a3b

Danke im Voraus und wie gesagt habe eigentlich schon recherchiert und alles,müsste eigentlich alles gehen,bin aber noch nicht sooo erfahren deshalb wollte ich euch nochmal überprüfen lassen ;)

Netzteil ist 200W zu groß.
Wieso Z Board für non-K CPU?
Für den Preis lieber eine 470 mit 8GB oder direkt eine RX 480.
AiO macht bei nicht übertakten auch keinen Sinn.

Bei mir ist in beiden Warenkörben das Gleiche zu sehen.

Passen würde die Zusammenstellung so, allerdings ist das Netzteil deutlich überdimensioniert, das MB überteuert und die Grafikkarte veraltet.

MB und RAM passen nicht zur CPU.
NT ist zu groß und bei dem budget nicht mehr angemessen, das ist ein brauchbares low-budget-teil.
case und CPU-kühler sind komplett unterschiedlich, was willst du eigentlich?
graka ist schon vorhanden, richtig?

"gehen" tut es. "gut" ist es absolut nicht.

@ TowelieMcTowel:
Hinweis: In Ihrem Warenkorb befinden sich bereits Artikel. Möchten Sie diese überschreiben? Ja / Nein (Achtung, Ihre Artikel werden dabei gelöscht.)
da muss man beim zweiten auf "Ja" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ob sie funktioniert ist die eine Frage. Ob es sinnvoll ist die andere.

So kannst du es nicht bestellen.

Cpu-Lühler: Kenne ich nicht, gibt aber auch günstig viele gute
Gehäuse: Geschmackssache, aber definitiv nichts hochwertiges
Netzteil: zuviel Watt, keine besonders gute Marke
CPU/Ram/Mainboard: willst du übertakten? Falls ja ist die falsche CPU drinne (und Mainboard zu teuer, CPU-Kühler zu schlecht), ansonsten ist der RAM und das Mainboard falsch
Festplatte: SSD fehlt
Grafikkarte: alte Generation, kauft man nicht mehr -> 470 Nitro mit 8 GB holen (selber Preis)

Also beim Mainboard könntest du sicherlich einiges einsparen, was du dann in eine bessere und aktuellere Grafikkarte stecken könntest z.B. in ein AMD 480 mit 8 GB Speicher.

Hallo

Wollte nur mitteilen, dass ein i7-6800k nur auf einem 2011-3 Mainboard läuft und nicht unter LG1151 ! Ein i7-6700k läuft unter LG1151 und i7-6800k läuft nur unter LG2011-3 Mainboards!

Ist nicht kompatibel!

Wenn es umgedingt ein i7-6800k sein soll, dann vielleicht diese LG2011-3 Mainboard von Asus:
http://geizhals.de/?fs=asus+x99&in=

Wollte nur erwähnen, damit Du keinen Ärger hast nachher :-) !

Lg

Hallo

Entschuldige bitte, natürlich kann er auch ein Gigabyte oder AsRock zulegen. Wie diese hier:

Gigabyte X99 Mainboards
http://geizhals.de/?fs=gigabyte+x99&in=

oder

AsRock X99 Mainboards
http://geizhals.de/?fs=asrock+x99&in=

Asus deswegen, weil ich bisher die besten Erfahrungen damit gemacht habe!

TE entscheidet selbst was er kaufen will, Hauptsache es ist ein LG2011-3 Mainboard bei einem i7-6800k!

Lg
Ergänzung ()

Hallo

@Deathangel008:
Der Teilnehmer wollte ein i7-6800k CPU mit einer Z170 Mainboard betreiben, was so nicht funktionieren kann!

Entweder er kauft ein i7-6700k mit Z170-Mainboard oder er kauft ein i7-6800k mit einem LG2011-3 Mainboard!

Anders, kann es ja nicht funktionieren :-) !

Lg

@ DualityMind: wo denn? ich sehe in beiden warenkörben nen i5 6500.

Danke für alle schnellen antworten :) Hätte ich wahrscheinlich besser beschreiben sollen (tut mir leid dafür) also :
Mein aktuelles Setup ist einfach nur billig und nicht gut...Also will ich es mit der Zeit upgraden.Ende November würde mir mein kleiner Bruder einige schlechten Teile abnehmen und diese würde ich dann gerne ausbessern.Die GraKa habe ich schon,heißt da wird es keine andere Wahl geben vielleicht in ferner Zukunft.Das Mainboard soll ausgetauscht werden,also wollte ich mir direkt ein etwas besseres zulegen welches ich dann nicht bei einem späteren Hardware Upgrade erneut wechseln müsste.Mein alter i3 wird rausgeschmissen und rein kommt der i5.Meinen 8gb Arbeitsspeicher tausche ich gegen 16 aus, so bleibt mir die erneute upgrade Möglichkeit für später offen. Da ich mein altes Setup auf "Teufel komm raus" bestellt habe, habe ich mir ein 330w Netzteil bestellt.Also musste dieses auch erneuert werden, habe aber nur noch ein Budget von 50€ (nach den Upgrades oben) und so kam ich auf das "nicht so gute" Xilence Netzteil, welches seinen Job aber denke ich trotzdem erledigen würde. Der 2. Warenkorb wäre dann vielleicht ein 2. Upgrade gegen Februar bei dem ich dann den billigen LC Kühler und das Sharkoon Gehäuse auswechseln würde. PS : AiO Wasserkühlung für um die 100€ wird es auf jeden Fall werden, auf Grund der Optik... ;)

Zuletzt bearbeitet:
naja, beim NT sparen um ne unnötige und unnötig teure AiO ins budget zu kriegen... jeder wie er meint. das Z170-MB und der 3000er-RAM bringen es auch nur wenn der i5 in absehbarer zeit ganz sicher durch ne K-CPU ersetzt und diese dann auch übertaktet wird, sonst trittst du hier locker 70€ zum fenster raus.
aber ganz ehrlich: wenn eh mehrere teile in naher zukunft ersetzt werden sollen kann man besser noch etwas sparen und dann gleich richtig kaufen, kommt unterm strich günstiger und ist mit weniger aufwand verbunden.

NT so oder so ersetzen: Corsair Vengeance 400 400W oder Cooler Master G450M. wenn es was besseres sein darf: Cougar GX-S450 oder be quiet! Straight Power 10 400W. wenn ~100€ für ne AiO da sind muss auch genug geld für ein gescheites NT da sein, sonst setzt du deine prioritäten schlicht falsch. mehr ausgeben für die optik ist ja in ordnung, aber nicht auf kosten anderer komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Kenne mich nicht so gut aus, wie du wahrscheinlich schon weißt, deshalb frage ich mich wieso die CPU nicht mit dem RAM und MB kompatibel ist ? :(
Danke für die Antwort ;)

wer spricht denn von "nicht kompatibel"? es sieht folgendermaßen aus: ein Z170-MB und 3000er-RAM kauft man sich wenn man übertakten will, das geht mit dem 6500 aber nicht, dafür braucht es eine K-CPU, sprich den i5 6600K oder den i7 6700K. willst du nicht übertakten und enstprechend auch keine K-CPU verbauen gibst du geld für features die du nicht nutzt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Genau dass war die Absicht,dass ich bei späteren Upgrades nicht MB und RAM wechseln brauch...Hm also würdest du mir empfehlen ein bisschen draufzulegen und den i5 6600K zu holen ? Das wäre dann um weiten sinnvoller oder ? :) Overclocken ist dann wahrscheinlich aber erst mit der AiO WaKü ab Februar möglich oder ? PS: (eben vergessen): Hole mir dann eins der oben von dir vorgeschlagenen Netzteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn vor später zu übertakten? und was für ne CPU würdest du dann überhaupt "später" einbauen wollen? dass Intel nicht allzu lange an den einzelnen sockeln festhält ist dir ja evtl bekannt, und selbst wenn der sockel gleich bleibt heißt das nicht dass jedes entsprechende MB auch mit jeder entsprechenden CPU zurecht kommt, siehe die beiden desktop-Broadwells.

der 6600K ist sinnvoll wenn du übertakten willst, sonst nicht.

Wo ist eigentlich die SSD?

Und es macht keinen Sinn sich jetzt ein Z Board ohne K CPU zu kaufen und dafür mal locker 50 € mehr auszugeben nur um eventuell mal eine K CPU verbauen.
Der Sockel 1151 wird auch nicht mehr sehr lange am Leben bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Also,habe nochmal geguckt und überlegt...Vom Budget würde das vielleicht noch grade so reichen.Habe versucht alle möglichen Verbesserungsvorschläge von dir einzubauen,müsste so passen. Im Februar (Geburtstag) wird dann das Gehäuse und der CPU Kühler gewechselt, also wird der PC nach Februar so aussehen :

https://www.mindfactory.de/shopping...22137168398b83f8e96593c1428f9771b8ed2335563be

Das würde dann alles gut zusammen passen oder ? :)

@PCTüftler : SSD ist für mich nicht zwingend notwendig,da investiere ich lieber in andere Komponenten ;) Zu CPU : Danke für den Tipp,kenne mich nicht so gut aus,der PC ist jetzt unten nochmal mit K-CPU und besserem Netzteil verlinkt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben