Funktioniert dieser Ram mit dem Mainboard?

Wow cool vielen Dank für diese superschnelle Antwort.... mich hat nähmlich dieses 1600 (OC) bei der Mainboardbeschreibung verwirrt und hab nichts genaueres zu gefunden...

Danke nochmals :)

der speicherkontroller der cpu unterstützt maximal ddr3 1333mhz .
ich denke es wird ein Phenom II x4 955 verbaut.
würde lieber 1333mhz ddr3 riegel nehmen,
da es manchmal probleme mit 1600mhz riegeln gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Speicher: 4x DDR3-RAM (DDR3-1066/1333/1600 OC)

und 1600 OC heißt jetz ?

also ich dachte mir so das das 1333 mhz riegel sind, und die halt auf so 1600 ter riegel takten kann wenns oc ram is ..

also lieber zum 1333er riegeln greifen??

und richtig, es wird ein phenom II x4 955 verbaut, ist das mainboard denn ne gute wahl? habe bisher nur erfahrung mit einem ASUS Board machen können

EDIT: hab grad nochn board von sapphire gefunden

http://www.snogard.de/index.php?kategorieId=1791&artikelId=MBOSAPAM30001

ich weiß fragen über fragen aber ich hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen :)

Gruß DaEddy

Zuletzt bearbeitet:
DaEddy schrieb:
und 1600 OC heißt jetz ?

Also ich weis net genau wie das bei MSI Boards ist,
bei meinem Foxconn Board (P35A-S) bedeutet das OC, dass man die angegebene MHz nur durch Einschalten der Boardeigenen Übertaktungsoptionen erreicht. Standardmäßig kannst du deinen RAM nur mit 1066/1333MHZ betreiben.

Das Problem an meinem Board ist, sobald ich meinen RAM als DDR2-1066 OC betreiben will, muss ich im Bios irgendwas umschalten, und dadurch bekomm ich Probleme mit der Strap-Umschaltung. (An-Aus-An)

Also OC heißt das der Ram Takt außerhalb des Standerts läuft die von z.B. Intel oder AMD fest gelegt werden.
Bei manchen P45 Board´s wird FSB 1600 versichert und 1200 MHz Ram unterstützt obwohl FSB 1333 und RAM mit 1066 Mhz normal ist.
Heißt OC ist eine zeichen dafür das der hersteller sicher ist was sein Produkt kann und gibt deswegen auch werte frei die ausserhalb des standerts liegen.

Zur Bord wahl:
Hätte für nich zu wenige SATA Anschlüße und ich finde irgend wie 122€ für das Board happig sieht nicht danach aus.
Würde nicht bei Snorgard bestellen sind mir zu teuer, kann man nur mal zum gucken hinfahren.
Würde dir aber ehr zu einem ASUS, Gigabyte oder DFI raten.

und 1600 OC heißt jetz ?

Es könnte sein das PC3-1600 Module noch nicht durch den JEDEC Industriestandard spezifiziert wurden. Und falls spezifiziert wurden, dann sicherlich nicht mit 7er Timings.

Achte auch darauf, dass die Speichermodule mit den vom Hersteller angegebenen Timings bei einer Spannung von 1,5 Volt betrieben werden können, dann ist maximale Kompatibilität gewährleistet.

Der Standard ist: 1333MHz mit CL9 bei 1.5V.
Die Werte sind auch im SPD hinterlegt.

Egal ob die jetzt mit schärferen Timings oder höherem Takt betrieben werden man muß dazu immer die Spannung erhöhen. Daher die 1.9V

ich klinke mich hier mal ein.

hab auch vor 1600 ddr3 aufm mobo zu packen nämlich das hier: Asus M4A79T Deluxe mit diesem RAM OCZ Special Ops Urban Elite DDR3 PC3-12800. geht das auch? oder sind euch links zu mobo + RAM lieber?

@peiper meinst du mich damit? wenn ja ist es nur ne frage, ob es läuft oder nicht

Zurück
Oben