Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ledeker schrieb:
@ Ribery88

Wenn man keine Ahnung hat, was im Ruhrpott für Stimmung herrscht auch zu schlechten Zeiten (BVB-Krise, Schalkes verlorene Meisterschaft),

Wie war denn die Stimmung zur Doll-Zeiten? Überragend ne:rolleyes:.....naja anscheinend leiden die Ruhrpottler auch an Gedächtnisschwund....


Malock schrieb:
Schau dir mal die Eintracht an, Gladbach, Freiburg? Hey fast Abstieg und die Feiern sich einen ab.

.)

Ja genau immer gut und wenn die Mannschaft, das siebte Spiel in Folge nicht gewinnt, ist die Stimmung immer noch gut? Oder wenn man schon nach 15 Minuten 0:2 zurückliegt.....die Eintracht als Beispiel zu nehmen zeigt von deinem großen Sachverstand den du hast.....:rolleyes:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Das war mehr eine Überspitzung um auf die Liga dort unten anzuspielen.

Mich wunderts das dort unten noch nicht soo viele Holzfäller unterwechs ist. Hab ihr mal nen Livespiel vom FC Santos gesehen? Wie die verzweifelt versuchen den Neymar zu stoppen, das meistens mit Fouls. Ist einfach traurig. Die Spanische Liga (Außerhalb von Real/Barca) sind doch alles 2-3 Liga hier. Ich meine, ich bitte euch. Real Madrid Malaga. 7:0. Durchschnittliches Ergebnis. Und das er dort so viele Tore schießt der Ronaldo, ist nun kein Weltwunder.

Für mich macht das Torverhältnis in der Spanischen Liga nichts Aussagekräftiges.



Ja genau immer gut und wenn die Mannschaft, das siebte Spiel in Folge nicht gewinnt, ist die Stimmung immer noch gut? Oder wenn man schon nach 15 Minuten 0:2 zurückliegt.....die Eintracht als Beispiel zu nehmen zeigt von deinem großen Sachverstand den du hast.....


Naja die Eintracht ist doch nur Abgestiegen vor 2 Jahren, weil man in der Rückrunde erkannt hat, wie ihr Spielaufbau war... Lange Bälle nach vorne und der Theofanis Gekas hat ihn irgendwie reingestopelert meistens.

Was war die Lösung gegen die Eintracht? Stelle 2 Spieler auf den Gekas und aufeinmal stiegen sie ab. Die Eintracht hat bis zur Rückrunde echt einiges an Punkten gesammelt, eben nur mit langen Bällen auf Gekas.


Kennt ihr das 73 Meter Tor noch? Da sieht man die Klasse eines Gekas. Stopeltert wieder vorbei...

http://www.youtube.com/watch?v=uxI8TgZ9rMk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ribery88 schrieb:
Wie war denn die Stimmung zur Doll-Zeiten? Überragend ne:rolleyes:.....naja anscheinend leiden die Ruhrpottler auch an Gedächtnisschwund....




Genau. Du hast es!
Und wie war die Stimmung, beschreib sie doch mal?
Sahst du da im Block?
Oder hast du die seröse SportBild gelesen?:freak:
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@Spiel:
Was soll man da groß schreiben. Valencia schlecht nach vorne und 60% Ballbesitz Bayern.
Jetzt ist Valencia sicher kein Spitzenverein aber man hat eine ganz andere Bayern Truppe auf dem Platz gesehen als die Jahre zuvor. Das Valencia nach vorne so schlecht gespielt hat liegt eher daran, das sofort auf den Ball gegangen wurde (Pressing). Das hat der FCB in den letzten Jahren vermissen lassen.

Auch hat Martinez ein sehr gutes Spiel gemacht, zwar für viele Unauffällig aber er hat die Räume unglaublich eng gemacht so das Valencia nichts anderes übrig blieb als zurück oder über weite Flanken zu spielen. Wenn man bedenkt das er gestern sein ersten Spiel im Team hatte, ist das schon beachtlich und lässt erahnen wie wichtig er für die Bayern werden könnte.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

getexact schrieb:
@Stimmung im Stadion: ich frag mich wofür teure Fußballstadien überhaupt gebaut werden, wenn die Stimmung fehlt, und nur der ERfolg wichtig ist.
Das ist überhaupt keine regionale Sache Gamer! Oder können die Menschen im Süden des Landes keine Stimmung machen? Nein es liegt an der Bauweise und der Klientel, die dort ins Stadion gehen. Die ist einfach eine Grundverschiedene.

Uuund rate was alle Dortmunder und Schalker wählen würden: Titel oder Stimmung im Stadion? darfst dir selber beantworten;)

Und was hat euch die super Stimmung letztes Jahr international gebracht? Gar nichts...
Ausserdem ist es sehr wohl eine regionale Sache, viele Bayernfans sind Banker usw und sind sich einfach zu schade fürs Stimmung machen. Setz das selbe Stadion in Dortmund hin, mit den Ruhrgebietern als Fans und du erreichst auch da eine gute Stimmung. Somit ist es sehr wohl regional bedingt...
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso geht man eigentlich in ein Stadion wenn nicht wegen der Stimmung? Das ist doch das wichtigste was es vom Fernsehgucken unterscheidet. Im Fernsehen sehe ich viel mehr, hab nen "Manchmal" guten Kommentator und mehrere Blickwinkel etc.

Im Stadion hab ich eben einiges mehr, ich kann mitsingen etc.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

genau so gehen da vermutlich auch viele hin.. "wegen der stimmung die andere machen".. ich sehs bei uns in bremen auch, da is zunehmend eventpublikum das nicht mitmacht, während sich die ultras n wolf feiern beim anfeuern des teams. und sofern da kein einfaches "werder" bei rumkommt, sind die mucksmäuschen still sofern sie nicht grad lachen und fluchen und pfeifen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ledeker schrieb:
Genau. Du hast es!
Und wie war die Stimmung, beschreib sie doch mal?
Oder hast du die seröse SportBild gelesen?:freak:

Ich sage es doch! Die Ruhrpottler haben Gedächtnisschwund!

http://www.derwesten.de/nrz/sport/t...ns-pfeifen-das-eigene-team-aus-id1831499.html
61400 Fans kamen am letzten Spieltag zur einem Dortmund Heimspiel....in Doll-Zeiten.....stimmt ihr nimmt lieber die Stimmung als den Erfolg vor.....deswegen habt ihr auch eure Mannschaft zur Pause ausgepfiffen.....:freak: (wie viel Fans passen normalerweise in einem Bundesliga-Spiel rein? 80650...warum sind die nicht gekommen? Es geht doch ganz allein um die Stimmung...oder kommt es hauptsächlich doch auf den Erfolg an?)

Geh mal an die frische Luft und poste Fakten anstatt Nonsens....
Ergänzung ()

Malock schrieb:
Das war mehr eine Überspitzung um auf die Liga dort unten anzuspielen.

Die Spanische Liga (Außerhalb von Real/Barca) sind doch alles 2-3 Liga hier. Ich meine, ich bitte euch. Real Madrid Malaga. 7:0. Durchschnittliches Ergebnis. Und das er dort so viele Tore schießt der Ronaldo, ist nun kein Weltwunder.

Für mich macht das Torverhältnis in der Spanischen Liga nichts Aussagekräftiges.

Hmmm komisch, dass letzte EL-Saison zwei spanische Mannschaften im Finale waren:rolleyes:
Das sind doch alles nur 2-3 Liga....nach deiner Meinung.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ja und nun?
Nur weil es mal Pfiffe gab, redest du von schlechter Stimmung.
Anstatt eine Recherche durchzuführen, die es auch nicht so prächtigen Zeiten gab, wo die Fans immer hinter ihrem Verein standen?

Und mit dir eine sachliche Diskussion zu führen, ist mit Verlaub zu sagen, unmöglich.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Jetzt kommt mal wieder runter, man muss sich doch nicht wegen solch ein Thema in de Haare kriegen ;)
Es war bei den Bayern noch nie sonderlich viel Stimmung weil, und da gebe ich getexact recht, ein ganz anderes Klientel vorzufinden ist. Ich gehe daher sehr gerne ins Bayern Stadion mit meiner ganzen Familie. Wir werden weder angerämpelt, noch mit Bier etc übergossen und genau das schätze ich. Wir sitzen "gemütlich" auf der Tribüne, trinken, Essen lachen und schauen uns in aller ruhe das Spiel an

Es wird gejubelt bei tollen Aktionen oder wenn ein Tor gefallen ist aber nonstop "grölen" ist nicht meins, das überlasse ich den Ultras die weit weg von uns sitzen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es gibt doch bei den Münchnern Probleme mit den Ultras. Es wurden vor der Südkurve Scanner aufgestellt, die ein Eintreten für Unbefugte verbieten. Die meisten Ultras haben aber gar keine Karte für die Südkurve, sondern für andere Blöcke. So haben sie sich dann "reingeschlichen".
Nun boykottieren viele Ultras die Arena, vielleicht liegt da daran die schlechtere Stimmung. :)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Also bei einigen hier frag ich mich schon.Auf der einen Seite wollen die Leute tolle Stimmung, tolle Choreos usw, aber auf der anderen Seite auf die Leute schimpfen die hauptsächlich für Stimmung und tolle Choreos sorgen.
Und hinterm Tor stehen nicht nur Leute der Schickeria wie das wohl einige hier meinen.
Die Stimmung gestern war wohl milde ausgedrückt etwas "seltsam", da halfen auch die tollen Klatschteile nichts, die dann von vielen als Flieger benutzt wurden und vom Oberrang nach unten geworfen wurden.

In Sachen Stimmung ist uns der BVB mittlerweile Lichtjahre voraus, wenn man 40000 Mann Südtribüne hört bekommt man Gänsehaut pur als Fussballfan.Da stehen echte Fussballfans drin. Hier sind es doch mittlerweile nur noch ein paar hundert die für richtig Stimmung sorgen und wenn die mal nicht da sind dann kommt sowas raus wie gestern.Das war ja selbst zu Olympiastadion Zeiten noch anders.
Bayernfan sein oder Bayern Sympatisant sind halt doch 2 paar Schuhe....
Entspricht der Realität. Leider.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Interessant das man nur ein Bayernfan ist wenn man laut mit grölt...
Sorry aber das ist Humbug. Ich möchte halt gemütlich ins Stadion gehen mit meiner Familie ohne dabei angepöbelt, an gerempelt oder mit Bier verschüttet zu werden und genau dafür sorgt der FCB und bin denen dafür Dankbar ;)

Wenn man dann als nicht Fan angekreidet wird dann bitte, habe ich nichts gegen. Ich habe schon Bayern Spiele verfolgt (sei es Live oder vorm TV) da waren andere angeblich "richtige" Fans noch flüssig :D
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Dann geh doch bitte mal in Nordkurve, da kommen vom Gästeblock im Oberrang öfters volle Bierbecher angeflogen. Übrigens "Fan" kommt auch von "fanatisch". Solchen Leuten wir Dir gehts doch nur um den Erfolg, und wenn die Mannschaft mal nicht zur Halbzeit führt, pfeifste wahrscheinlich die eigene Mannschaft aus.... Gemütlich ins Stadion gehen? Schau Dir lieber Fussball im TV auf der Couch liegend aus an, und das den Leuten die Tickets die die Mannschaft aktiv unterstützen wollen.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Ledeker schrieb:
@ Ribery88

Wenn man keine Ahnung hat, was im Ruhrpott für Stimmung herrscht auch zu schlechten Zeiten (BVB-Krise, Schalkes verlorene Meisterschaft), dann solltest du lieber deine Finger still halten und raus an die frische Luft gehen !
Ledeker schrieb:
Genau. Du hast es!

Oder hast du die seröse SportBild gelesen?:freak:


Ledeker schrieb:
Ja und nun?
Und mit dir eine sachliche Diskussion zu führen, ist mit Verlaub zu sagen, unmöglich.

Genau deswegen komme ich mit Fakten und du mit deinem ersten Post gegen mich mit Unsachlichkeit......

Der Post von Getaxt ist schlichtweg falsch, dass die Ruhrpottler lieber eine Stimmung vorziehen, als den Erfolg.
Den der Erfolg hält die Stimmung dauerhaft hoch!
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@michae1971:
Putzig wie du über mich urteilen kannst ohne mich zu kennen.:D
Somit ist eine konstruktive Diskussion mit dir nutzlos ;)
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

michae1971 schrieb:
Dann geh doch bitte mal in Nordkurve, da kommen vom Gästeblock im Oberrang öfters volle Bierbecher angeflogen. Übrigens "Fan" kommt auch von "fanatisch". Solchen Leuten wir Dir gehts doch nur um den Erfolg,

Wenn jemand nur das Spiel anschauen möchte, ist er kein Fan:rolleyes:

@CyberdyneSystem
Es ist zwecklos mit einigen hier zu diskutieren...
Ich bevorzuge auch lieber ein Spiel in Ruhe zu schauen...jeder hat seine Vorlieben...warum man dadurch weniger Fan ist....ist mir ein Rätsel....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Deine Kommentare auf Youtube haben ja mir ja gezeigt, daß Du mit den richtigen Bayernfans,die sich engagieren, nichts zu tun haben willst. Das reicht schon.
 
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Wieso? Weil ich es nicht gut finde das über Hass und Tod andere gesungen wird? Du bist der Brüller schlecht hin...:D
somit ist nun die Diskussion mit dir beendet und landest auf Igno:D

Ich bevorzuge auch lieber ein Spiel in Ruhe zu schauen...jeder hat seine Vorlieben...warum man dadurch weniger Fan ist....ist mir ein Rätsel....
Sehe ich auch so. Jeder was ihm mehr zusagt. Aber "Fans" die über Hass und Tod andere Singen und das auch noch gut finden sind genau diejenigen die nichts im Stadion zu suchen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben