Fußball-Stammtisch (2014) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotz des Fouls war das ein richtig schönes Tor vom Pomatski. Aus dem Winkel über Neuer, erstklassig. Hab ihn schon lange nicht mehr spielen sehen aber so kann er mit zur WM.

Lazio soll an Ibisevic dran sein. Vidic geht zu Inter. In der Serie A bricht der Jugendwahn aus :D

Ich glaube eher, dass Neuer nicht damit gerechnet hat, dass das Spiel nach dem doch ziemlich eindeutigen Foul, das wahrscheinlich jeder außer dem Schiedsrichter gesehen hat, noch weiterläuft und deshalb nur so halbherzig den Winkel zugemacht und die Arme hochgerissen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Der Schiedsrichter hatte gestern sowieso einen echt schlechten Tag. Für mich war er noch schwächer als Özil, auch wenn er weitaus präsenter war :D

Die Eintracht hat David Kinsombi (aus Mainz, U18 Nationalmannschaft) verpflichtet, er wird über die U23 aufgebaut und hat einen Vertrag bis 2016. Interessant, dass hier wirklich sowas wie scouting betrieben wird. :freak:

Pirmin Schwegler hat sich beim Spiel gegen den HSV das Nasenbein gebrochen (:rolleyes: ....). Gestern wurde er operiert und spielt nun zusätzlich zum Korsett für seinen gebrochenen Knorpel am Rippenbogen auch noch mit Gesichtsmaske am Wochenende gegen Freiburg. Der Typ ist die Härte.
Bamba Anderson wird dafür wahrscheinlich bis zum Saisonende ausfallen. :/

Edit:
Ach, ich wollte noch anmerken, dass ich die Aussagen von Christian Streich nach dem letzten Spieltag nicht sehr clever finde. Von wegen die Schiedsrichter hätten ein Problem mit ihm und deswegen würden so viele Fehlentscheidungen gegen den SCF getroffen. Wenn es mit ihm zu tun hätte, würde er auch aufhören und blabla.

Erinnert mich sehr an Tuchel zuletzt und auch da fand ich es schon saudämlich. Mit sowas schadet man imho seinem Team mehr als dass es nutzt...das Gefühl, dass man benachteiligt wird, kennen wohl fast alle immer mal wieder. Vor allem nach einem Spiel wie gegen Dortmund, bei dem gar keine wirklichen Fehlentscheidungen gegen den SCF getroffen wurden, war auch der Zeitpunkt schlecht gewählt von Dramaqueen Streich.

Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl schrieb:
Ich glaube eher, dass Neuer nicht damit gerechnet hat, dass das Spiel nach dem doch ziemlich eindeutigen Foul, das wahrscheinlich jeder außer dem Schiedsrichter gesehen hat, noch weiterläuft und deshalb nur so halbherzig den Winkel zugemacht und die Arme hochgerissen hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Der Schiedsrichter hatte gestern sowieso einen echt schlechten Tag. Für mich war er noch schwächer als Özil, auch wenn er weitaus präsenter war :D

Hmm naja.
Podolski nagelt das Ding schon extrem gut zwischen Pfosten und Neuer.
Ich glaub selbst wenn Neuer damit gerechnet hätte, wäre das Ding rein.

Aber so oder so ausgleichende Gerechtigkeit.
Ein vielversprechender Angriff von Arsenal wurde wegen Abseits abgepfiffen, was aber keines war.
Arsenal wäre dann mit Podolski und Giroud allein vor Neuer gewesen.
Egal.
Die Szene war ja nicht Spiel Entscheidend.

Eins wurde mir gestern wieder klar, Robben ist für mich neben Rafinha der Spieler den ich am wenigsten in der BuLi mag :D
Immer dieser Hang zum theatralischen und das er ja so oft so böse gefoult wird.
Der Elfer war für mich so ehrlich gesagt keiner bzw wenn dann hätte ihn nicht jeder Schiri gegeben.

Robben lässt sich vom Verteidiger (ich glaube Koscielny) abdrängen und merkt im Strafraum, dass er keinen Zug mehr zum Tor bekommt.
Bei der kleinsten Berührung lässt er sich fallen als würde ihm das Bein abgehakt werden.
Also so war mein Empfinden.

Aber der Elfer von Müller... ich weis ja nicht.. hatte so das Gefühl er wollte Özil zeigen wie sowas wirklich geht mit in die Mitte schießen :D
Aber von Özil brauchen wir in diesem Spiel gar nicht erst anfangen ._.

YuuzhanVong schrieb:
Edit:
Ach, ich wollte noch anmerken, dass ich die Aussagen von Christian Streich nach dem letzten Spieltag nicht sehr clever finde. Von wegen die Schiedsrichter hätten ein Problem mit ihm und deswegen würden so viele Fehlentscheidungen gegen den SCF getroffen. Wenn es mit ihm zu tun hätte, würde er auch aufhören und blabla.

Erinnert mich sehr an Tuchel zuletzt und auch da fand ich es schon saudämlich. Mit sowas schadet man imho seinem Team mehr als dass es nutzt...das Gefühl, dass man benachteiligt wird, kennen wohl fast alle immer mal wieder. Vor allem nach einem Spiel wie gegen Dortmund, bei dem gar keine wirklichen Fehlentscheidungen gegen den SCF getroffen wurden, war auch der Zeitpunkt schlecht gewählt von Dramaqueen Streich.
Ja, ist ja wirklich nicht das erste mal, das Streich hier meckert. Ich fand bei all seinen Beschwerden nichts, wo man sagen musste das das mehr war als ne Fehlentscheidung die mal passiert. Ich hoffe das da schiedrsichter das besser ausblenden als ich, weil ich würde ihn durchaus bei dem ersten vergehen direkt auf die tribüne schicken.

Angesichts der Tabellensituation und dem jähen Absturz nach dem Lauf der letzten Jahre finde ich es kaum verwunderlich, dass Streich dünnhäutig geworden ist. Der Mann steht unter einem enormen Druck und da schmerzt jede Fehlentscheidung gegen die eigene Mannschaft umso mehr. Ich kann seine Rwaktion sehr gut nachvollziehen.

Ich habe das Spiel FCB vs. Arsenal nicht ganz sehen können, aber das was ich gesehen habe, hat mich doch sehr erstaunt.
Was hatte denn Arsenal für eine Taktik?
Wenn ich einen 0:2 Rückstand aufholen muss, dann gebe ich doch Gas, störe früh und renne bis zum Umfallen etc.
Vor allem gegen den FCB bei dem es doch bekannt sein sollte, dass man die nicht spielen lassen sollte.
Aber genau das haben sie getan, standen tief und haben den FCB um den 16er herum sich den Ball zuspielen lassen.
Verstehe ich nicht, da war irgendwie kein Aufbäumen zu sehen.
Und lieber verliere ich doch dann 0:3, weil ich ab der 70. Minute keine Luft mehr habe oder weil ich in Konter gelaufen bin, als dass ich am Ende mit einem lausigen 1:1 raus gehe.
Oder sehe ich das falsch?
Wo war da Wenger, der Taktikfuchs?

Ich hab nur das Hinspiel gesehen, aber da hatte schon Arsenal das Problem, dass sie sich mit dem Bayernmittelfeld einfach keinen offenen Schlagabtausch liefern konnten. Ich denke die einzige Chance ist gegen die Bayern, wenn man hinten drin steht, aggressiv verteidigt und dann Konterchancen sich erspielt.

Arsenal hat ne junge und gute Truppe, is aber dann noch nicht so weit um sich mit dem aktuellen Bayernkader messen zu können.

Gegen dieses Ballbesitzspiel gibt es einfach keine herausragende Taktik. Spielst du auf Pressing, rennste dich tot, stehst du hinten drin, kassierst du unter Umständen blöd die Tore, spielst du offen und offensiv, dann hat das gegnerische Mittelfeld zu viel Platz zum agieren.

Im Hinspiel war Arsenal doch überlegen. Zumindest bis einer runtergestellt wurde und sie einer weniger waren. DA konnten sie nicht mehr gegenhalten, aber vorher schon. Ich hatte gestern mit so einem Beginn gerechnet, aber Arsenal konnte die Leistung nicht wiederholen.

Naja, letztlich gut so, international bin ich natürlich für Bayern, aber ich hätts gerne spannender gehabt. Trotz 1:1 schien da nie was anzubrennen fand ich...

Habe mir eben das Spiel nochmals komplett angeschaut und Arsenal war in keiner einzigen Minute wirklich Torgefährlich. Es sei denn Durch ein Fehlpass oder einem Faul (z.b. Podolski an Lahm) wurd es mal ein wenig "brenzlich". Wie auch Lehmann sagte, waren die Bayern diesmal deutlich Konzentrierter als im Hinspiel und dadurch hatte Arsenal einfach keine Chance sich durchzusetzen

Bayern hat das einfach sehr gut gemacht

was hat der schiri denn bitte genommen? die erste karte gegen can war dumm und ist nicht vertretbar. die zweite ist vertretbar muss man aber nicht geben. und dafür das er gelb-rot kassiert hat er def. nichts böses gemacht

Can darf auch (wenn auch nur meinem Empfinden nach - ansonsten muss man, wenn man wirklich nach Regelauslegung geht, jedes Spiel abbrechen, da zu wenig Spieler auf dem Feld verbleiben...) niemals vom Platz gestellt werden...
Aber was sollt.
Die Schmach vom Hinspiel wenigstens minimalst wieder gutgemacht.
Trotzdem teilweise wieder ein Fehlpassfestival und Abwerhverhalten in D-Jungend Manier.

Das Viertelfinale sieht ziemlich hochklassig aus, von den Namen her :D
Einzig Piräus (die es wohl imo packen) ist der "Underdog".
Atletico mein Geheimfavorit. Simeone ist einfach ein wahnsinns Trainer. Immer wieder die ganzen top Abgänge kompensiert und seinen Stil dort sehr gut verwirklicht.

Müller 11m im ARS-FCB spiel auch unterste Kanone.
Ausguggen - der Trend der Neuzeit. Aber die Diskussion gab es ja letztens hier schon.
Neuer ist glaub der einzige, der bei Bayern noch keinen verschossen hat (hat aber auch nur einen - und der war auch im 11m-schießen, also glaube ich zählt der nicht für die Statistik).
Die deutschen werden in dieser Hinsicht langsam "englisch" :D
_________________________________________________________________________________
Letztens Bei Spox hat sich jemand über die Bild und deren Forderung bezüglich Hoeness echauffiert.
Geh ich auf Bild.de (ich weiss dass das die populistischste Seite von allen ist, aber trotzdem):
"Im Namen aller ehrlichen Steuerzahler Verknackt Hoeneß!"

Mal dumm gefragt: Könnte man dagegen vorgehen, wegen Verbreitung unwahrer Tatsachen? ALLE (= im Namen) sagen "Verknackt U.H."?
Glaube ich nicht.
Das ist mal wieder bild-(nicht)-niveau von feinsten.
WENN die Selbstanzeige nicht korrekt ist oder WENN die spekulierte Summe (27,2Mio ?!) nicht zum größten Teil verjährt ist, dann, ja dann kommt er höchstwahrscheinlich in den Knast.
(man beachte den ausgeprägten Konjunktiv).
Aber das versteht irgendwie niemans von den 80Mio Jurastudierten die plötzlich in Deutschland erscheinen xD

Ich hab keine Akteneinsicht, die meisten anderen auch nicht.
Also kann man kein Urteil bilden (was sowieso nur der zuständige Richter kann^^).

Ich find das ist alles irgendwie zu krass und da wurden auch Gesetze gebrochen (wie alles ans Licht kommt).
Der Prozess ist öffenlich, da ists ja kein Problem, aber ich hab mit allem davor ein Problem - weil das nicht nur subjektiv falsch (was sowieso total egal ist), sondern objektiv (hier anhand von Gesetzen) auch falsch/nicht korrekt war.

Auch hat man(ich) den Anschein:
U.H. wird nurnoch auf den (Kapitalertrags-)Steuerbetrug reduziert.
Alles was er bisher (positives) gemacht hat: niemals geschehen.
Selbst wenn er nen Genozid machen würde, wären die positiven Taten immernoch positiv. Ich versteh da auch manche Personen nicht.

Wie es ausgeht?
Ich denke heute gibt es KEIN Urteil, da ja anscheinend zig Tausend Daten noch ausgewertet werden müssen.
Wie es entgültig ausgeht:
mir egal, (im Sinne von) da ich darauf keinen Einfluss habe - der Richter wird schon mehr oder minder "im Namen des Volkes" richten.

Zuletzt bearbeitet:
Tjo im 1/8 Finale heisst es wieder Adieu für alle Premier League Teams, außer vielleicht Chelsea. Irgendwie schade, weil doch viele Topstars dabei sind.

Atletico wird noch ganz weit kommen diese Saison. Das is für mich der ekligste Gegner den man im 1/4 Finale bekommen kann. Schnell, Kampfstark und voll dabei. Dagegen spielt Barca aktuell wie ne lahme Truppe.

PSG muss man dann mal sehen, wenn die jetzt gegen einen starken Gegner kommen, was die können.

Zu der Can Aktion also ich hab da kurz vorher den Fernseh eingeschaltet und zufällig die Schwalbe gesehen, für mich völlig lächerlich da ne gelbe zu geben. Vorallem hätte kein PSG Spieler an den Ball kommen können, Leverkusen war weiterhin in Ballbesitz. Da fragt man sich was das für Amateurschiedsrichter sind die die Uefa da einsetzt. Genauso wie im Dortmundspiel, das war auch ne totale Pfeife.

die erste gelbe war ja schon lächerlich und nicht mehr zu überbieten. er grätscht silva ab und trifft den ball, aber nicht den spieler. der schiri zeigt gelb. der schiri hat mmn eh pro psg gepfiffen, wenn ich sehe was da durchgehen gelassen wurde seitens der franzosen

Für eine Schwalbe gelb zu geben halte ich immer für gerechtfertigt, denn es ist einfach unsportlich. Und ob das jetzt eine Schutzschwalbe oder ein Ei am Mittelkreis ist, hat fürt mich keine Bewandnis.
Allerdings frag ich mich, warum man nicht im Hinspiel so aufgetreten ist. Haben die gedacht: "Wir haben so viel zu verlieren" und heute "Wir haben gar nichts mehr zu verlieren"? Ich meine, das sind K.O-Spiele, da da muss man 90min Vollgas geben. Mindestens im Hinspiel und je nachdem wie das ausgeht kann man dann im Rückspiel mit 70% fahren (PSG, Real). Wenn Leverkusen das nur kann, wenn sie schon raus sind...na dann gute Nacht.
Von den Schiedsrichtern in der CL halte ich auch nicht viel. Die pfeiffen idR. sich einen Mist zusammen. Ich habe das Gefühl, die erkennen eine ABseitsentscheidung (für/gegen) zu 85% falsch. Es fallen so viele Abseitstore in der CL und dabei sollen da die Besten pfeiffen (und an der Linie stehen)...

Manchmal kommt der Pfiff halt unbedacht. Vielleicht hatte der Schiri vergessen, dass Can bereits Gelb hatte. Vielleicht wollte er auch Foul geben und wurde dann vom Assistenten hingewiesen "Klare Schwalbe!", da der Pfiff schon kam muss er Gelb zeigen wenn er seine Meinung revidiert.

Aus dem Sessel heraus mit 4 Wiederholungen sind einige Entscheidung sehr leicht zu kritisieren, auf dem Platz kann man jedoch nicht immer richtig liegen.

Was man jedoch entfernen kann sind diese dämlichen Torrichter. Ich hab noch nie gesehen, dass die irgendeine eklatante falsche Entscheidung trotz besseren Winkel korrigiert hätten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde sie haben sich ordentlich verabschiedet und das war wichtig für die Werkself.

@SaarL: Vielleicht vergessen manche die wirklich bravouröse Lebensleistung (bis vor einigen Jahren als er anfing krumm zu laufen) des U.H., aber bestimmt nicht alle. Das Problem ist, dass das keinen Einfluss auf das Urteil haben sollte. Im Fall Daum hat er selber gesagt: Wir brauchen keine Kriminellen im Fußball...

3.5 Jahre ist wenig aber okay. Es gibt bestimmt Revision und am Ende schafft er es bestimmt ohne Tag im Knast..

Ich sage nicht, dass das Thema Hoeneß in diesem Thread tabu ist.
Das Hauptthema dieses Threads ist der Fußball, und nicht die Ausdiskussion eures Gerechtigkeits- und Bestrafungsempfindens. Solange nahe am Thema Fußball geblieben wird, darf also auch über Hoeneß geschrieben werden.

Wenn euch das Thema weitergehend am Herzen liegt, eröffnet einen Thread im PuG entsprechend der dortigen Regeln und diskutiert dort weiter.

HongKong Fui schrieb:
3.5 Jahre ist wenig aber okay.

Wer weiß? Könnten morgen 18.5 sein und übermorgen 27.5 Jahre sein :lol:

Aufsichtsratsitzung heute Abend. Vermutlich übernimmt Rummenigge das Präsidentschaftsamt. Können ja nicht wie in schlechten Mafia-Filmen den Boss im orangenen Overall, im Knast, getrennt durch Glasschreibe und Telefonhörer, bei jeder Entscheidung besuchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben