Sammelthread Fußball-Stammtisch 2020/21 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@getexact

Klar könnte es die Mannschaft sein, aber nach 3 Jahren mit immer den gleichen Problemen, der nicht funktionierenden Abwehr, der Aussetzer die auf diesem Niveau tödlich sind, der Offensiven Distress, wäre ich einfach bereit mal einer anderen Person die Möglichkeit zu geben es zu versuchen unter Kovac war Bayern auch schlagbar, ich mein wir wurden von Heiko Herrlich ausgecoached.

Wenn man überlegt was Tuchel und Stöger am Ende für ne Mannschaft hatten und was da jetzt an Spielermaterial vorhanden ist dann sind wir deutlich ne Stufe höher anzusiedeln, trotzdem verliert man 5:0 zuhause gegen Hoffenheim, tut sich jetzt seit 3 Jahren gegen Augsburg schwer und hat mal kein unerhörtes Stürmer Glück

Wer sich von Heiko Herrlich auscoachen lässt kann kein Weltklasse Trainer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Jetzt lasst doch mal die Bayern, also die aus München, aus dem Spiel. Der nächste Weltpokalsiegerbesieger steht auch schon in den Startlöchern und von deren Niveau seid ihr halt weg. Das war zu Kovac Zeiten aber auch schon so.
Favre hin, Favre her, wenn man es augsburgmäßig mit Kratzen und Beißen schafft, Jugend forscht die Lust am Spiel zu vermiesen, was auf Grund mangelnder Erfahrung nicht soo schwer ist und die Altvorderen hinten auch keinen Sahnetag haben, dann ist BVB halt lahm gelegt. Nur wird das nicht jedem gelingen und sobald der Gegner mit "spielt" steht ihr wieder ziemlich gut da.

Die GL hat das Geschäftsmodell mit der U21 Weltauswahl nun mal auserkoren und Favre muss mit den einhergehenden Leistungsschwankungen der Teenies klar kommen. Ob er für das Geschäftsmodell generell der Richtige ist, ist ne andere Frage. So ganz der Falsche ist er imho aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Nichtsdestrotz war der BVB einfach ohne Durchlagskraft in der Offensive gestern. Am Anfang waren es Schüsschen, am Ende hielt Rafal Gikiewicz gut.

PS: Flick raus!
 
Hoffenheim ist die erste Mannschaft die es versteht die hohe Abwehrreihe der Bayern ein bisschen zu bestrafen, Schiedsrichter hat das Spiel überhaupt nicht im Griff, mal gucken ob Hoffenheim das Tempo halten kann, die ackern da ganz schön einen ab.
 
Was hat der Schiedsrichter denn so viel falsch gemacht?
Willst du dich mal wieder an jeden Strohhalm klammern, dass es ja hier und da Elfmeter für Hoffenheim hätte geben müssen?

Mal sehen, ob die Hoffenheimer das Tempo so durchhalten können.
 
Ne, aber 2x einfach weiter spielen lassen ohne das Spiel zu unterbrechen wenn die Hoffenheimer aufm Boden liegen, aus einer Situation ensteht auch das Tor für Bayern, Vogt lag da bestimmt mehr als 60 Sekunden ohne eine Reaktion und dann auch noch dem Hoffenheimer ne Gelbe zeigen weil der aus Frustration den Ball wegschlägt.

Ich bin echt kein Freund von Hoffenheim aber nen bisschen besseres Fingerspitzengefühl vom Schiri erwarte ich da schon.

Thane schrieb:
Willst du dich mal wieder an jeden Strohhalm klammern, dass es ja hier und da Elfmeter für Hoffenheim hätte geben müssen?

Und was soll diese Anschuldigung ? Hast du dafür auch empirische Beweise ? Wo hab ich von einem Elfmeter geredet ?
 
Die Hoffenheimer haben aber selber weiter gespielt, als da mal jemand am Boden lag. Zum Beispiel auch, als der eigene Mann im Bayern Strafraum lag.
Da ist das alles cool, aber wehe, der Gegner hat dadurch einen Vorteil ;)
Die Schiedsrichter sollen auch nicht immer alles abpfeifen. Solche Situationen wurden leider auch oft genutzt, um Angriffe des Gegners zu unterbinden.
Ist in dem Fall eine Ermessensentscheidung.
Ball wegschlagen wird halt mit gelb bestraft und das ist auch so vorgesehen.
 
Hoffentlich bleibt es bei dem Ergebnis, dann ist die Saison wenigstens noch nicht vorentschieden ;)

und durch das Ding. Schöne Klatsche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwann musste auch diese Serie mal reißen.
Aber nun faselt mal nicht gleich wieder etwas von Wachablösung, weil die Bayern ein Spiel verlieren.
Nur schade, dass es der Scheißhaufen Hoffenheim ist, die das schaffen.
 
Ganz ehrlich wenn Kramaric so weiter macht und hoffentlich diesmal verletzungsfrei bleibt könnte der auch noch auf den Zetteln von nen paar "Großen" landen, richtiger toller Spieler, wenn man seine Mitspieler vergleicht mit deren Fehlpässen und Stellungsfehlern sticht er doch unglaublich heraus, heute hätte Hoffenheim mit ein bisschen mehr Glück und einem schlechteren Neuer noch 1-2 mehr machen könnne, Neuer ist im Augenblick aber auch wieder auf einem tollen Niveau angekommen, auf sowas kann man nur neidisch sein als BVB-Fan.

Ob das jetzt an dem anstregendem Spiel im Supercup liegt oder Hoffenheim es einfach versteht die Hohe Linie der Bayern zu überspielen, mal wird sehen ob andere Vereine in der Lage sind diese Taktik abzukupfern, der BVB aufjedenfall nicht, da hat der Favre dann wieder gestrichen die Hose voll.

Umso mehr tut es weh das wir wieder Punkte gelassen haben gestern, so oft wird das den Bayern nicht passieren und dann müssten wir eigentlich das sein, glaube langsam das wir eher nen Meister aus Leipzig sehen bevor wir wieder einen aus Dortmund sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hätte das gedacht nachdem zweiten Spieltag. Ein Aufsteiger namen Bielefeld steht momentan in der Tabelle vor den Bayern... das Spiel ist aber noch nicht aus. ;)
 
Das Spiel gegen Sevilla hat wohl auch ordentlich Körner gekostet.
Die Frische fehlt etwas und das ist dann oft der halbe Schritt, der fehlt.
Mittwoch kommt ja wieder der Aufbaugegner Dortmund ^^
 
Tja da haben sich die Bienen Gestern wieder mal umsonst aufgeregt, und die Meisterschafft schon am zweiten! Spieltag aufgegeben.:lol:

Schöner Start in die Saison von Hoppelheim, aber auch Augsburg Glückwunsch..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1
Ich weiß nicht wie man Twitter verlinkt, deswegen mach ich es mal mitm Screenshot

1601220631460.png

In Kombination mit den Eng getakteten Terminplan sollte Bayern wohl noch aktiv werden auf dem Transfermarkt, sollte die Hypothese von Escher der Wahrheit entsprechen.

Denke mal wir bekommen am Mittwoch die Hucke voll.
 
Wir holen dann am Samstag die Hoppler auf den Boden der Tatsachen zurück.
Das letzte Mal 2017 gegen die verloren und die letzten 4 Spiele gewonnen.
(Wenn's so einfach wär!)

Immerhin keine bayerische Doppelspitze und wir halten hartnäckig den CL Platz.

An Stelle der Dortmunder hätte ich jetzt ein ziemlich mulmiges Gefühl gegen übel gelaunte Münchner antreten zu dürfen.
Immerhin beruhigend, dass doch nicht jegliche Belastung an denen spurlos vorbei geht, trotzdem sollte man die Leistung von Hoeness' (!) Truppe nicht darauf reduzieren.
Vielleicht kommt ja doch mal einem die Erkenntnis, dass nicht (nur) die NM der Quell sinnfreier Überbelastung ist.
 
Als Werder-Fan bin ich ja eigentlich daran gewöhnt, dass Werder nur vor dem ersten Spieltag punktgleich mit Bayern ist 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X-Caliber8 und kampion
Diese hohe Bazi-Pleite im Dorfkaff - das kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein Never ever! :lol:
Thane schrieb:
Nur schade, dass es der Scheißhaufen Hoffenheim ist, die das schaffen.
Wenn Hoppeldorf ein Scheißhaufen ist - was ist dann Leipzig?! :evillol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben